Gastautor / 29.12.2021 / 06:00 / Foto: Pixabay / 200 / Seite ausdrucken

Wann entgleist der Impfzug?

Die Unsicherheiten sind groß, doch es könnte in Deutschland, vorsichtig geschätzt, bereits 1.500 bis 30.000 Impftote geben. Die Zeit arbeitet im Moment gegen die Impf-Propagandisten. Möglicherweise entfaltet sich einer der größten Medizinskandale überhaupt. 

Von Andreas Zimmermann.

Das Netzwerk kritischer Richter und Staatsanwälte hat vor kurzem ausgesprochen, was längst überfällig war: durch eine Impfpflicht würde der Staat – bzw. die diese Impfpflicht beschließenden Politiker sowie die die Impfpflicht ausführenden Personen – vorsätzlich unschuldige Menschen töten. Hier wird der Versuch unternommen, abzuschätzen, wie viele Menschen bisher durch die Corona-Injektionen getötet wurden und wie viele weitere Menschen durch eine staatlich angeordnete Impfpflicht vorsätzlich getötet würden.

„Das erste Opfer jedes Krieges ist die Wahrheit“. Dieser, dem US-Politiker Hiram Johnson zugeschriebene Ausspruch, gilt auch für den von den Politikern ausgerufenen „Krieg gegen das Corona-Virus“. So werden positive PCR-Test-Ergebnisse als Neuinfektionen gezählt, Menschen, die nach einem solch positiven PCR-Test verstorben sind, unabhängig von der tatsächlichen Todesursache pauschal als Corona-Tote gezählt, oder es wird, wie in jüngster Zeit bei den Angaben zum Anteil der „Ungeimpften“ auf den Intensivstationen, einfach direkt gelogen. Letzterer Lüge wurden mittlerweile die Ministerpräsidenten von Bayern und Sachsen, Markus Söder und Michael Kretschmer, Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher sowie außerhalb Deutschlands der italienische Ministerpräsident Mario Draghi überführt – Fortsetzung recht wahrscheinlich. Mit all diesen Manipulationen wird zum einen versucht, das Paniklevel in der Bevölkerung möglichst hoch zu halten und zum anderen, die heilsbringende Wirkung der sogenannten Impfungen in möglichst leuchtenden Farben zu zeichnen. 

Gleichzeitig werden die Gefahren durch die Impfung möglichst kleingeredet, der aktuelle Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich sogar schon zur Aussage verstiegen, sie wären „nebenwirkungsfrei“ – was nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht eher unwahrscheinlich ist, denn nebenwirkungsfrei sind in aller Regel nur Stoffe, die auch wirkungsfrei sind. Auch der aktuelle Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) widerspricht dieser Aussage, da er eine Melderate an Nebenwirkungen von ca. 1:600 und für schwerwiegende Nebenwirkungen von 1:5.000 pro Impfdosis (!) angibt. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind übrigens „… Nebenwirkungen, die tödlich oder lebensbedrohend sind, eine stationäre Behandlung oder Verlängerung einer stationären Behandlung erforderlich machen, zu bleibender oder schwerwiegender Behinderung, Invalidität, kongenitalen Anomalien oder Geburtsfehlern führen”. Da in Deutschland bisher laut Impfdashboard des Bundesgesundheitsministeriums 146,6 Millionen Dosen injiziert wurden, bedeutet das, dass laut den Zahlen des PEI durch die Impfkampagne in Deutschland bereits ca. 30.000 schwere oder dauerhafte Schädigungen zu verzeichnen sind.

Mit der Impfpflicht umgehen, als handele es sich um Hustensaft

Trotz dieser Zahlen preist der PEI-Bericht die sogenannten Corona-Impfungen, bei denen es sich in Wirklichkeit um gentherapeutische Behandlungen handelt, in den höchsten Tönen an. Konsequenterweise werden die gemeldeten 1.919 Todesfälle bis auf 78 heruntergerechnet, ganz dem Narrativ entsprechend, dass die sogenannten Corona-Impfungen absolut sicher seien. Und natürlich ganz im Sinne der immer wieder geforderten Impfpflicht, mit der zahlreiche deutsche Politiker so umgehen, als handelte es sich um Hustensaft. 

Nachdem sämtliche offiziellen Zahlen zum Thema Corona eher unter Vorbehalt zu betrachten sind, stellt sich aber natürlich auch hier die Frage, wie verlässlich die Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts eigentlich sind. Eine Möglichkeit, die 1.919 Verdachtsfälle einzuordnen, bestünde in der Altersverteilung der Todesfälle. Das mittlere Sterbealter der „Coronatoten“ in Deutschland liegt mit 83 Jahren bekanntlich ca. 2 Jahre über dem mittleren Sterbealter in Deutschland – was alleine schon ein Hinweis darauf ist, dass Corona kaum der Killer sein kann, zu dem es von Medien und Politikern hochgeredet wird. Läge das mittlere Sterbealter der mutmaßlich durch die Impfungen Verstorbenen deutlich unter dem mittleren Sterbealter in Deutschland, wäre dies ein deutlicher Hinweis, dass doch vielleicht mehr als 78 Personen kausal durch die Impfungen ums Leben gekommen sind. Leider schweigt sich der PEI-Bericht zu dieser Frage aus, und diese Daten sind auch nirgendwo auf der PEI-Website zu finden. 

Es gibt aber dennoch eine Reihe von Möglichkeiten, zu realistischeren als den offiziellen Zahlen zu kommen. Dazu muss man zunächst wissen, dass Datenbanken wie die des PEI darunter leiden, dass sie nur einen Bruchteil der Nebenwirkungen erfassen. Eine wissenschaftliche Übersichtsarbeit ist zu dem Schluss gekommen, dass es im Schnitt 20-mal mehr Nebenwirkungen gibt, als in solchen Datenbanken erfasst werden (Hazell & Shakir, Drug Safety 2006; 29 (5): 385–396). Zu einem ähnlichen Untererfassungsfaktor für Deutschland kommt man bei einem Vergleich der deutschen mit den niederländischen Nebenwirkungsdaten. Man kann also zunächst einmal die 78 Todesfälle, die selbst vom PEI als möglicherweise oder wahrscheinlich durch die Impfung verursacht zugegeben werden, mit dem Faktor 20 multiplizieren und kommt damit auf eine Zahl von ca. 1.600 Impftoten – und gleichzeitig auf die erschütternde Zahl von 600.000 schwerwiegenden Nebenwirkungen.

In den ersten Wochen nach den Impfungen steigt die Sterblichkeit signifikant an

Die nächste Möglichkeit besteht darin, von einer kausalen Todesursache durch die Impfung bei 30 bis 40 Prozent der Impftodes-Verdachtsfälle auszugehen, wie sie der Chefpathologe der Universität Heidelberg durch Obduktionen ermittelt hat. Nimmt man die 1.919 gemeldeten Fälle als Grundlage und zieht man wiederum die Dunkelziffer im Faktor 20 in Betracht, so kommt man mit dem Mittelwert von 35 Prozent durch die Impfung kausal Verstorbenen auf eine Anzahl von ca. 14.000 Impftoten.

Und schließlich kann man den gleichen Ansatz wählen wie bei der Zählung der Coronatoten – nämlich alle im Zusammenhang mit der Impfung aufgetretenen Todesfälle als Impftote zu zählen. Berechnet man auch hier die Untererfassung mit ein, so kommt man auf ca. 38.000 „im Zusammenhang mit den Impfungen Verstorbene“. Zugegeben, das ist nun nicht besonders wissenschaftlich, folgt aber der gleichen Logik wie die Erfassung der Coronatoten, wodurch die Zahlen zumindest halbwegs vergleichbar werden. Es stehen also – mit 110.000 „Coronatoten“ nach zwei Jahren „Pandemie“ – 55.000 „Coronatote“ pro Jahr 38.000 „Impftoten“ nach einem Jahr Impfkampagne gegenüber.  Dass die derzeit höheren Gesamttodeszahlen gerade in den jüngeren Alterskohorten darauf hindeuten, dass das durchschnittliche Sterbealter der Impftoten niedriger liegen dürfte als bei den Coronatoten, relativiert diese „Erfolgsbilanz“ noch weiter. 

Man kann diese Frage aber noch ganz anders untersuchen, indem man Todesfälle nicht nach Ursache kategorisiert, sondern die Entwicklung der Todesfälle über die Zeit untersucht. Dieser Ansatz hat den Vorteil, dass sich zwar über die Todesursache gerade bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen trefflich streiten lässt, dass sich aber sogar Ärzte in den allermeisten Fällen darüber einigen können, ob eine Person tot oder noch am Leben ist. Der Nachteil dieser Methode liegt darin, dass Todesfallzahlen von Jahr zu Jahr generell relativ stark schwanken. So sind die Todesfallzahlen von 2019 auf 2020 laut Statistischem Bundesamt um ca. 46.000 gestiegen (also auf 2019 bezogen um 4,9 Prozent), was die Grundlage für die in den Medien immer wieder kolportierte, aber eben falsche Behauptung bildet, dass Corona in Deutschland eine Übersterblichkeit verursacht hätte. Falsch deshalb, weil dabei nicht berücksichtigt wird, dass in einer alternden Gesellschaft jedes Jahr tendenziell mehr Menschen sterben als im Vorjahr. Und 2020 war diesbezüglich kein außergewöhnlicher Anstieg zu verzeichnen. So sind die Sterbezahlen von 2014 auf 2015 ganz ohne Corona sogar um fast 57.000 gestiegen, was aufgrund der niedrigeren Grundsterblichkeit in diesen Jahren sogar einen Anstieg um gut 6,5 Prozent entsprach. Man muss also, um einen möglichen Effekt erkennen zu können, den genauen zeitlichen Verlauf der Sterbezahlen betrachten.

Für einzelne Länder, einschließlich Deutschland, wurden dazu auch immer wieder Analysen in den sozialen Medien veröffentlicht, die eine erhöhte Sterblichkeit durch die Coronaimpfungen nahelegen. In einer vorab als Pre-Print veröffentlichten Studie haben Wissenschaftler diesen möglichen Zusammenhang nun systematisch anhand Daten aus Europa und den USA untersucht, indem sie den Verlauf der Sterblichkeit mit dem Verlauf der Impfkampagnen verglichen haben. Für beide Regionen kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass in den ersten Wochen nach den Impfungen die Sterblichkeit signifikant ansteigt. Da für Europa die Daten von Euromomo verwendet wurden, die nicht aus absoluten Zahlen bestehen, sondern aus relativen Sterblichkeiten, können die Autoren für die europäischen Länder keine Schätzung der Zahl der Impftoten abgeben. Für die USA ist dies aber möglich und hier kommen die Autoren für den Zeitraum von Februar bis August 2021 zu einer Schätzung von 130.000 bis 180.000 Impftoten und damit zu einer Impfsterblichkeit von 1:2.500. Mit anderen Worten, sollten diese Berechnungen korrekt sein, stirbt eine von 2.500 injizierten Personen kausal an den sogenannten Corona-Impfungen. 

Corona-Impfkampagne in Deutschland bisher kausal für 1.500 bis 30.000 Impftote verantwortlich?

Was bedeutet dies nun für Deutschland? Nimmt man die Anzahl von ca. 61 Millionen Personen, die mindestens eine Injektion erhalten haben und legt die errechnete Impfsterblichkeit von 1:2.500 zugrunde, so kommt man auf insgesamt knapp 25.000 Impftote. Sollte sich die sogenannte Boosterimpfung aufgrund des relativ großen zeitlichen Abstandes zu den ersten beiden Injektionen unabhängig auswirken, kämen weitere 12.000 Tote dazu, was dann mit einer Gesamtzahl von 37.000 recht nah an der Höchstschätzung aus den PEI-Daten liegt. Legt man nur den untersuchten Zeitraum von Februar bis August 2021 zugrunde und zieht in Betracht, dass die USA ca. viermal so viele Einwohner haben wie Deutschland und die Impfquoten Ende August 2021 in beiden Länder ähnlich waren (tatsächlich in Deutschland sogar etwas höher), so kommt man alleine für diesen Zeitraum zu einer Zahl von 40.000 Impftoten. Dies ist im Übrigen auch die Zahl, auf die eine aktuelle Analyse der deutschen Sterbedaten als Obergrenze der Impftoten kommt. So groß die Unsicherheiten in den Daten sind, was zu einer großen Bandbreite der Schätzungen führt, kann man wohl relativ sicher davon ausgehen, dass die Corona-Impfkampagne in Deutschland bisher kausal zu 1.500 bis 30.000 Impftoten sowie zu 30.000 bis 600.000 schweren Schädigungen geführt hat. Selbst wenn man „nur“ von den 78 Todesfällen aus dem PEI-Bericht ausgeht, wäre unter normalen Umständen ein Medikament oder Impfstoff längst vom Markt genommen worden. Die Weiterverwendung dieser Injektionen hat also ganz klar keine wissenschaftlich-medizinischen, sondern politische Gründe.

Und damit komme ich zu meinem Eingangspunkt zurück, der immer wieder ins Spiel gebrachten allgemeinen Impfpflicht. Die oben genannten Zahlen für Deutschland beziehen sich auf ca. 150 Millionen Impfdosen. Eine allgemeine Impfpflicht hätte vermutlich zur Folge (hier kann man nur spekulieren), dass die laut Impfdashboard bereits „vollständig geimpften“ 59 Millionen Personen in Deutschland drei weitere Impfdosen gegen Omikron akzeptieren müssten, sowie die 25 Millionen Ungeimpften ebenfalls mindestens drei Impfdosen, in welcher Kombination auch immer. Insgesamt würden also weitere 250 Millionen Dosen injiziert. Extrem konservativ gerechnet würde dies kausal zu weiteren 2.500 Impftoten sowie 50.000 schwer Geschädigten führen, die immer noch vorsichtig geschätzte Obergrenze würde bei 50.000 weiteren Impftoten sowie 1 Million schwer Geschädigter liegen. In anderen Worten, der Staat würde dadurch die willkürliche Tötung von 2.500 bis 50.000 unschuldigen Menschen anordnen – damit sollte sich jede Diskussion einer Impfpflicht erledigt haben, denn der Staat darf nicht die willkürliche Tötung von Menschen anordnen, nicht einmal die von 130 Menschen, die sich aus den vom PEI zugestandenen 78 Todesfällen bei weiteren 250 Millionen Dosen ergeben würden. Tatsächlich darf der Staat in Deutschland nicht die Tötung eines einzigen unschuldigen Menschen gesetzlich anordnen. Dies ergibt sich sehr klar aus dem Luftsicherheitsgesetzurteil des Bundesverfassungsgerichts von 2006. 

Da „der Staat“ aber ganz konkret aus Menschen besteht, möchte ich all die Politiker und Medienvertreter, die zurzeit für eine Impfpflicht trommeln, alle Abgeordneten, die eventuell darüber abstimmen sollen, sowie die Ärzte, das medizinische Personal und die Polizisten, die im Falle eines Falles für die Durchführung und Durchsetzung einer Impfpflicht zuständig wären, bitten, sich sehr gut zu überlegen, ob sie für ein solches Szenario verantwortlich sein wollen. Und um sich klarzumachen, wofür sie verantwortlich wären, mögen sie sich bitte ein großes Feld mit mindestens 2.500 Särgen sowie 50.000 Krankenhausbetten mit schwer geschädigten Menschen vorstellen. Ist das wirklich die Zukunft, in die wir gehen wollen?

 

Andreas Zimmermann ist promovierter Naturwissenschaftler und lehrt an einer deutschen Hochschule. Er schreibt hier unter einem Pseudonym. Vergangene Woche erschien von ihm: „Fest entschlossen, den Notausgang zu verrammeln".

Foto: Pixabay

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Robert Ballhaus / 29.12.2021

@James Napier: “Durch keinen der zur Anwendung gelangten Impfstoffe wird in das Erbgut eingegriffen.” Woher wissen Sie das?

Andreas Spata / 29.12.2021

Mein 14jähriger Sohn wurde heute geimpft :( . Er konnte dem Druck, den ständigen und andauernden Ausgrenzungen nicht mehr stand halten.  Kinder (auch meine beiden Söhne) wollen einfach wieder frei sein. Trotz aller Erklärungen und Aufklärungen meinerseits konnte ich es nicht verhindern was mich unendlich traurig macht. Meine Frau Krankenschwester (Intensiv) hat es mit ihm durchgezogen. Muss mich Ablenken sonst krieg ich jetzt hier gleich einen Heulkrampf.

Gert Köppe / 29.12.2021

@Christian Lemm: Würden Sie mal konkret darlegen wem Sie hier als “Impfgegner” und “Gegner von nahezu allem” bezeichnen. Wer soll das sein? Woran erkennen Sie das? Haben Sie sich die offensichtlich leeren Impfausweise zeigen lassen?  Wenn Sie das nicht erklären können, dann sind Sie für mich nur ein “Troll” der versucht hier ein wenig herum zu stänkern.

S. Marek / 29.12.2021

@ giesemann gerhard, kommen Sie nicht in Schnappatmung. Hier die nur die GEMELDETEN Daten bis zum 18. Dez. 2021:  Die europäische EU Datenbank EudraVigilance, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) überprüft wird, meldet 32.649 Todesfälle und 3.003.296 Nebenwirkungen nach Injektionen von vier experimentellen COVID-19-Spritzen:  Von den insgesamt registrierten Nebenwirkungen sind fast die Hälfte (1.470.537) schwere Nebenwirkungen ( NW ) registriert.  “Der Schweregrad gibt Aufschluß über die vermutete unerwünschte Wirkung; sie kann als ‘schwerwiegend’ eingestuft werden, wenn sie einem medizinischen Ereignis entspricht, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert, zu einem anderen medizinisch wichtigen Zustand oder zur Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts führt, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist.”  Ein Abonnent von Health Impact News in Europa hat die Berichte für jede der vier COVID-19-Impfungen, die wir hier aufnehmen, überprüft. Es ist eine Menge Arbeit, jede Reaktion mit NW und Todesfällen tabellarisch aufzulisten, da es im EudraVigilance-System keine Stelle gibt, die alle Ergebnisse auflistet.  Seit wir mit der Veröffentlichung dieser Daten begonnen haben, haben auch andere europäische Länder die Zahlen berechnet und bestätigt.  Hier ist die Zusammenfassung der Daten bis zum 18. Dez. 2021:  - Gesamtreaktionen für den mRNA-Impfstoff Tozinameran (Code BNT162b2, Comirnaty) von BioNTech/Pfizer: 15.788 Todesfälle und 1.476.269 NW   - Gesamtreaktionen für den mRNA-Impfstoff mRNA-1273 (CX-024414) von Moderna: 9.612 Todesfälle und 431.805 NW   - Gesamtreaktionen für den Impfstoff AZD1222/VAXZEVRIA (CHADOX1 NCOV-19) von Oxford/ AstraZeneca: 6.862 Todesfälle und 1.103.016 NW   - Gesamtreaktionen für den COVID-19-Impfstoff JANSSEN (AD26.COV2.S) von Johnson & Johnson: 2.075 Todesfälle und 109.349 NW

H.Nietzsche / 29.12.2021

“KATALONIEN / SPANIEN:  Die Impfung gegen Covid-19 hat zwischen 10.000 und 13.000 Einweisungen in die Intensivstationen von Krankenhäusern und fast 10.000 Todesfälle verhindert. Dies ist die Schätzung, die das Gesundheitsministerium anlässlich des ersten Jahres der Verabreichung des Impfstoffs in Katalonien veröffentlicht hat. Die Sekretärin für öffentliche Gesundheit, Carmen Cabezas, gab außerdem an, dass die 13,2 Millionen Impfungen fast 400.000 Infektionen und etwa 80.000 Krankenhausaufenthalte verhindert haben.” (Katalonien hat 8 Mio Einwohner) Es sind die diametral zueinander stehenden Wahrheiten, die mich so langsam mürbe machen.

Sabine Schönfelder / 29.12.2021

Christan@ Lemm, was anderes haben Sie nicht drauf? Menschen, die sich dieser Pseudoimpfung widersetzen als Impfgegner zu bezeichnen? Außerdem ist ein Impfgegner gegen ALLES? AHA! Was Sie ALLES wissen….Viele ließen sich nur impfen, weil der Staat sie übergriffig ihrer Grundrechte beraubte. Das finden Sie gut? Außerdem müssen sich Geimpfte AUCH testen lassen UND sind alle drei Monate WIEDER ungeimpft. Wir sind alle für sinnvolle, helfende, STERILISIERENDE Impfungen. Das wissen Sie ganz genau. Es gab nie Übersterblichkeit bis Novemder 2021. STATISTA. ERST SEIT GEIMPFT WIRD existiert ÜBERSTERBLICHKEIT. Ihre billige Solidaritätsnummer, die nur „Ihre“ Gesellschaft grün-linker Ökodespoten anerkennt, wollen Sie hier als Maßstab verkaufen? Sie argumentieren wie Ihre Idole:- INFANTIL, - mit BAERBOCKIGER Logik. Ich fände es auch überall schöner ohne Sie. Ohne Menschen, die mir alternativlos mein Leben vorschreiben möchten. Kleinkarierte Ideologen, ahnungslose Besserwisser, unbarmherzige Pädagogen. Ich wünschte Leute wie Sie hielten sich von unserer Gesellschaft fern. Oder säßen auf Ockhams Rasierklinge….

Sabine Schönfelder / 29.12.2021

Tim@Acker, 85% der Coronatoten??? SIE wissen doch überhaupt nicht, wer wirklich an SARS-CoV-2 verstarb. Der PCR-Test ist selbst laut BEIPACKZETTEL Diagnose- untauglich. 99% der sogenannten Coronatoten wurden wie die Berliner Wahlergebnisse zu Gunsten eines bestimmten RESULTATS GESCHÄTZT! Kein Mensch braucht diese Drecksimpfung, nur die Politik und Pharmaindustrie. Die Medien sind deren Waffe.

Harald Hotz / 29.12.2021

Ist schon merkwürdig ... Wenn diese Impfstoffe doch so wertvoll und großartig sind, und die Krankheit, gegen die sie schützen sollen so apokalyptisch furchtbar ist, dann sollten sie doch auch zweifellos nur den Besten unter uns, den Gerechten, den Folgsamen und den Solidarischen zur Verfügung gestellt werden! Warum nur will man denn solche segensreichen medizinischen Produkte auch an Coronaleugner und Schwurbler verschwenden?! Sollen sie doch verrecken! Warum nicht die Boosterung wöchentlich im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes nur an die Gott -und Parteigefälligen als Vorbedingung für den Erhalt der Hostie und des Wahlrechts verabreichen ... und vielleicht zur Sicherheit die letzte Ölung gleich mit? ;-)

Dr. Mephisto von Rehmstack / 29.12.2021

Die Welt schreibt heute hinter der Bezahlschranke von einer unerklärlichen über Sterblichkeit im Herbst, die nicht durch Corona Tote zu erklären ist. Wer hat das gelesen?

D. Brauner / 29.12.2021

@James Napier: Die Expression von Eiweißen ist kein gentechnisches/gentherapeutisches Verfahren? - Was ist es denn dann? Und auch wenn die Sorge, dass bei diesen Technologien die DNA nicht verändert wird vielleicht nicht die größte ist, vollkommen auszuschließen ist auch dieser Fall in Gänze nicht. (Inwieweit die Expression eines einzigen Epitops immunologisch überhaupt Sinn macht und das gegenüber dessen Zytotoxizität, das ist für mich die Kernfrage und ich fürchte, die Antwort wird uns nicht gefallen…)

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