@ Volker Seitz wg. Simon Strauß' heutiger Lobrede auf Eric Weinsteins Intellectual Dark Web (IDW). - Hat mich auch gewundert. - Zwei Jahre nach der Gründung des IDW! - Geschätzte hundert FAZ-Artikel seitdem, in denen man etwelche Recken dieser Bewegung (der ehemalige Preisboxer Joe Rogan und seinen Podcast) der Lächerlichkeit oder gar der intellektuellen Verdammnis anheimgegeben hat. Seltsam, seltsam, aber natürlich hoch willkommen. Simon Strauß scheint noch dazu nicht so ganz sattelfest zu sein in dieser Materie... - klar ist, dass zwischen Thilo Sarrazins Ideen und denen von Mitlgiedern des IDW wie Steven Pinker und Claire Lehmann (Quillette - top online Zeitschrift - Claire Lehmann top-erfreuliche Australische Psychologin) dass zeischen Thilo Sarrazin un dSteven Pinker und Claire Lehmann sag' ich kein Blatt Papier passt. Thilo Sarrazin ist super nah dran am IDW! - Dabei hat Jürgen Kaube doch Thilo Sarrazin immer zuverlässig als Hitler-nah abgemeiert - wie auch der große Verstorbene des FAZ-Feuilletons... Gott hab' ihn selig.
Wunderbar, werter Autor, auch wenn es fast eines kleinen philosophischen Kolloquiums bedarf, sozusagen als präpositionale Eingangssequenz, um Ihrer fachspezifischen Terminologie folgen zu können. Es ist der Plan der westlichen Linken, den die östlichen (China) übrigens mit Wohlwollen und unauffälligem Support begleiten, eine zentrale, umverteilende Transformation weltweit zu etablieren. Ihr Handwerkszeug ist NICHT das Militär, sondern PROPAGANDA. Die professionelle Auslotung globaler geistiger Manipulationstechniken soll Menschen FÜHREN. Welcher Cocktail an Informationen birgt das größte suggestive Potential? Die Vogelgrippe 2009 hatte mit nationaler Angst-Strategie eine zu geringe Wirkung. Ökopanik, global, verursachte zu wenig emotionale Anteilnahme; - aber jetzt, mit Corona, global und stark ANGST- BESTZT, hat man das erwünschte Ziel erreicht. Das menschliche Gehirn kann Wahrheit und Wiederholung NICHT unterscheiden. Corona ist die Drohkulisse, die man medial lückenlos weltweit verbreitet und mit Hilfe von staatlich angeordneten Verhaltensmustern „realisiert“. Diese wurden in das tägliche Leben der Rezipienten verankert (Masken, Anstand) und lösen bei 95% aller Menschen eine neue akzeptable subjektive Realität aus. Bereits Fukushima gab wertvolle Hinweise, als Deutsche Jodtabletten schluckten, weil in Japan tausende von Menschen ERTRANKEN! Solche organisierten gespenstischen Fehlinformationen wirken nur mit einer unanständigen, verlogenen, EINSEITIGEN Staatspresse. Ich wiederhole. Die Medien und Presse müssen hinsichtlich IHRER AUSGEWOGENHEIT kontrolliert werden. Das ist der KNACKPUNKT. Keinen Wahrheitsbegriff ohne Korrespondenz und Konsistenz. Dazu braucht die Menschheit Regeln und Kontrolle. Herrschaftszeiten!!
Liebe Herr Johannes Eisleben, Sie haben ohne den Wirt, dem eigenes Erhaltungstrieb heiliger ist als alles andere in der Welt. gerade wurde der "1,8-Billionen-Euro-Deal der EU" bejubelnd von der "Politik" und "Medien" in die Welt herausposaunt. Somit wird es mindestens bis zur nächsten deutschen Wahlen reichen, und der Trost ist dahin "... Unser Trost ist, dass keine Ideologie ohne Massenversorgung funktioniert, und wenn diese stottert, fallen sogar die wichtigsten Träger der Ideologie davon ab. ....", die "... Freiheit, die ich – nach Grotius, Kant, Mill und Hayek – meine, gibt es nicht ohne Wahrheit, die ich – nach Aristoteles und Kant – meine. ..." wieder bald erlangen zu können. Leider Triumphieren die noch die, die "... Wenn uns ständig in den wichtigsten Sachfragen wie Wirtschaft, Währung, Umweltpolitik, Migration und Staatlichkeit, Gesundheit (COVID-19), Souveränität (Verhältnis von Nationalstaat zu EU) oder Vergesellschaftung (Stichwort: Antifa, Politics of identity, BLM/„Antitassismus", Genderwahn) von einer kleinen Gruppe von Akademikern und Journalisten erfundene, falsche Aussagen (nämlich scheinwissenschaftliche Lügen) als Wahrheit verkauft werden und auch noch bejubelt werden und Kritik an diesen lügnerischen Herrschaftsideen als gegen Demokratie und Rechtsstaat gerichtet verteufelt werden, endet die Freiheit. ..." uns als die einzig wahre "Warheit = AM-Prawda" verkaufen.
Die berechtigte Frage, Andreas Rühl, die sich stellt, ist: Was hilft eigentlich gegen solche Antisemitsmusbeauftragte? - Das Strafrecht natürlich nicht, denn es ist nicht verboten ein irgendwie geistig gehemmter Antisemitismusbeauftragter zu sein, klar. Meine Antwort: - Chaim Noll und Henryk M. Broder! - Der Bayer da hat offenbar "einen an der Klatsche", hehe!
Bei einem Verkehrsunfall die Wahrheit aus verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkeln der Beteiligten bzw. Zeugen herauszufinden, ist schon kompliziert bis unmöglich. Wahrheit bleibt ein philosophischer Begriff. Daran kann man sich die Zähne stumpf beißen. Schon die Sternbilder sind nicht wahr. Während in Europa man vor vielen hundert Jahren unsere Sternbilder wahrnahm, wurden in Mittelamerika (nördliche Halbkugel) sowie China andere Sternbilder wahrgenommen, während die Sternkonstellationen die Gleichen auf den drei Kontinenten waren - und sind.
Wir befinden uns doch bereits in Orwells "1984", es bedarf nur noch ein paar "Reformen".So wie ich das sehe , geht die Reise dieses Landes in eine Art neo- marxistischenFaschismus, wobei ich eher an den moderateren Faschismus Mussolinis denke.Alles passt zusammen, auf der wirtschaftlichen, verwaltungs- und Bildungsebene,wieauch der Gleichschaltung der "Bevölkerung".Die Frage die mich beschäftigt ist : Was kann man dagegen tun ?- oder, realistischer : wie kann ich mich davor schützen???Darüber würde ich mich freuen, mal etwas von ihnen zu hören lieber Herr Eisleben.
WAHRHEIT ? ich sehe es so : WER aus der Geschichte nichts gelernt hat , läuft Gefahr das sich die Geschichte immer wieder wiederholt und zwar so lange bis man es gelernt hat .An diesen Zitaten kann man gut erkennen was es letztendlich bedeutet wenn man zu viel Milde und Güte walten lässt .<<< „Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.“―Prinz Eugen von Savoyen<<< Und Dass Voltaire über den historischen Mohammed recht gut informiert war, zeigt folgender Brief an Friedrich den Großen:<
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.