Die StaSi hat sich bereits ab 1986 aus der DDR-Öffentlichkeit zurückgezogen, auf Befehl MIELKES ! Sie wussten, dass sie keien Zukunft haben, weil sie die Lage der Staatsbank kannte; Wachsende Devisenschulden, drohende Staatspleite, keine Hilfen der UdSSR unter GORBI. Seit 1986 fand Selbstbehauptung statt. Der Einigungsvertrag von 1990 (SCHÄUBLE; FISCHER) ist auch ein StaSi-und SED-Schutzvertrag. Es gab keine Verbote. Man kann Überraschungen nicht erwarten. Nicht beim gut über die Zeit geretteten roten Filz.
Die Entscheidung gegen DIE LINKE muss fallen, weil sie den Sozialismus als Wirtschafts- UND Regierungssystem dringend benötigt, das sich als unfähig erwiesen hat, die Gesellschaft modern voranzubringen. Es wurde den Werktätigen ein sozialist. “Paradies” versprochen, an das die Funktionäre der SED UND der Blockparteien selbst—lange vor 1989— nicht mehr glaubten. Es kann die wachsenden Bedürfnisse generell nicht erfüllen. Die Folge ist Mangel und Armut sowie antibürgerliche Unfreiheit, bis hin zum Knast und der Selbstschuss-Anlage als Mittel des Machterhalts. Der Mangel in der Darstellung bei Herrn KNABE ist, dass der wirtschaftspolitische Charakter der SED-Diktatur fast fehlt. Wenn das System für Unfähigkeit steht, ist es grundhaft IRRE für seinen Widerkehr zu sorgen! Das geschieht, weil immer die subjektiven Machtaspekte von Personen betont werden. Es ist egal, wer das ineffiziente System führt, HONNECKER oder RAMELOW, es kann daraus nichts weden ( Kompetenter Beweisfüher: “Gewagt und verloren”, Gerhard SCHÜRER, Mitgl. des ZK der SED; Vors. d. StaPlaKo, Wirtschaftsführer). Die LINKEN haben alles getan, um zu VERDECKEN, dass sie kein konkurrenzfähiges ökon. MODELL haben—sie gar nichts zu bieten haben.
@Joachim Krämer: Vielen Dank für Ihre Erklärung; sie leuchtet mir ein. Ja, Halbaffen gibt es zuhauf. Aber ich dachte, die aufgeklärten, rational denkenden und handelnden Menschen seien in der Überzahl. Offensichtlich einer meiner vielen Irrtümer.
@alle Kommentatoren: dürfte ich Sie bitten darüber nachzudenken, ob es nicht sinnhaft wäre, wenn wir eine Partei gründen. Das kann, allerdings auch gefühlt, nur funktionieren. Und@ Frau Schönfelder: Gnädigste, ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrer Wortgewalt. Und bitte entschuldigen Sie meine geradezu gravierende Unwissenheit: aber worum handelt es sich bei einer forountanella ? Ich danke vorab für Aufklärung. BG
SED - Konterrevolution 2019 in Thüringen.
Natürlich war zur Zeit der deutschen Teilung den Sozialdemokraten, den Grünen und den christlichen Kirchen das Schicksal der im Osten eingesperrten “Brüder und Schwestern” von Herzen gleichgültig! Hatten sie doch das Glück, auf der sicheren Seite ihren Träumen und Vorlieben nachgehen zu können. Linkspopulistische Salonkommunisten, die die DDR zur “kommoden Diktatur” verklärten (Günter Grass) oder die linkspopulistische SPD, die gemeinsame “Grundwerte” mit der SED entdeckte und kultivierte und die politische Anerkennung der SED-Diktatur vorantrieb (Egon Bahr, Gesine Schwan), dürfen sich nicht geirrt haben! Der marxistische Wahn feiert heute fröhliche Urständ bei den Volksparteien. Gysi als Leitfigur der Linken, die sich in der verhassten “BRD” gemütlich einrichteten, wird kritiklos wie ein Star behandelt, WEIL er chronisch und lügenhaft die Verbrechen der SED der Stasi in die Schuhe schob, obwohl sie Schild und Schwert der SED war. Höhepunkt seiner erfolgreichen Linkspopulisten-Karriere ist die Rolle als Festredner zum Tag des Mauerfalls 2019! Die dramatische Drift zum linken Globalismus ist unter den Merkel-Koalitionen hemmungslos eskaliert. Begleitet wird dies durch eine Vielzahl neuer, merkel-naher und UN-vernetzter linker Kampagneninstitute, die außerparlamentarisch den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die Rechtstaatlichkeit, die Wahrheit und die Demokratie zerstören. Dass diese Institute mit deutschen Steuermitteln finanziert werden, ist staatspolitischer Beweis für die Selbstabschaffung. Die Verfasser des Grundgesetzes haben solche Wend(ung)en nicht vorausahnen können.
Lieber Herr Knabe, danke, dass Sie dafür sorgen, dass bekannt wird, mit welchen Leuten wir es da zu tun haben. Leute ohne Demut, Leute ohne Respekt für ihre Opfer. Leute die womöglich ohne mit der Wimper zu zucken, die ‘DDR’ wiederaufleben lassen würden, wenn wir sie nur ließen.
@Andrea Nöth: volle Zustimmung, ihre Verzweiflung teile ich. @Ilona Grimm: “Der Halbaffe steckt noch zu tief in uns, als daß wir uns in der großen Welt der Nicht-Affen runderhum wohlfühlen könnten. Die Regeln und Instinkte des Horden-, Sippen- und Stammeslebens von hunderttausenden von Jahren sind noch immer - und noch lange - abgrundtief in unserem Unterbewußtsein und unserer Erbsubstanz verankert. DAS ist eines der entscheidenden Geheimnisse der Wirkung sozialistischer Ideen. Mit diesen atavistischen Halbaffen-Urinstinkten spielen die großen Führer und Verführer der Menschheit, um die Individuen und Völker ihren eigenen egoistischen Macht- und Habgier-zielen zu unterwerfen und dienstbar zu machen. Mit den mißbrauchten Begriffen `Altruismus´ und `Solidarität´, die nur zwischen einander bekannten Menschen sinnvoll angewendet werden können, auf der Ebene des Kollektivs aber zu Begriffen des Affen-Primitivismus werden, locken sie uns mit heuchlerischer Pseudo-Moral in unseren eigenen Untergang und in die Knechtschaft” (aus Roland Baader: Kreide für den Wolf. Die tödliche Illusion vom besiegten Sozialismus)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.