“„Der Papst hatte Trump bereits bei der Wahl 2016 für dessen einwanderungsfeindliche Politik kritisiert und erklärt, der Republikaner sei nach seiner Auffassung kein Christ.”—Wievielen der inzwischen Millionen über Italien gen Versorgungshorte in Europa sich verteilenden Migranten haben Papst und “Untergebene” eigentlich inzwischen in ihrem Vatikanstaat eine neue Heimat gegeben, ggf. mit der Aussicht der Ausgabe eines dortigen Passes, wenn sie lateinische Sprachkenntnisse vorweisen und sich dort um einen Brotjob bemühen? Man wird ja mal fragen dürfen, vor allem wenn an das Mitmachen das Christsein verknüpft wird.
Sie haben da eine süße, winkende Katze (und ihren Schatten) im Hintergrund. Bedeutet Geld mehr oder weniger? Western Europe is still alive. I will defend it with all my might. Vielleicht bin ich Ihnen das ja schuldig.
Man muß Empfehlungen nur richtig interpretieren. Zum Beispiel so, wie Kommissär Matthäi zu Frau Heller sagt: „Sie wurden mir empfohlen.”
maciste grüßt euch. am vatikan finden die bibliothek und die schweizergarde meine zustimmung. letztere sollte massiv aufgerüstet werden, denn die entscheidungen in der zukunft über die zukunft werden den waffen vorbehalten sein. battle on.
Papst Franziskus ist ein Jesuit (lat. Societas Jesu) und katholisch. Der Katholizismus ist römisch. Jesus Christus, einige nennen ihn auch Jesus Sirach oder Ben (Vater) Sirach, war aber nicht römisch-katholisch und in Rom ist er auch nicht gewesen. Viele Jesuiten geloben die Keuschheit, Armut und Gehorsam gegenüber den jeweiligen Päpsten. Ich halte das für Unsinn. Der Katholizismus ist eine Erfindung der Päpste. Woher will Papst Franziskus wissen ob Donald Trump christlich ist oder nicht? Donald Trump weiß sicherlich besser was für die Amerikaner besser ist als Papst Franziskus. Das Imperium der jeweiligen Päpste, also die römisch-katholische Kirche sehe ich als deren eigenen Zweck, als ein betreutes Glauben. Glaube ist jedoch kein Zwang. Rom regiert anscheinend bis heute. Dass die Menschen alle an das gleiche glauben ist mehr als unwahrscheinlich. Lt. Wikipedia habe Papst Franziskus u. a. im Juni 2019 den globalen „Klimanotstand“ ausgerufen und erklärt, dass ein Versäumnis zur Treibhausgas-Reduzierung ein brutaler Akt der Ungerechtigkeit gegenüber den Armen und künftigen Generationen“ wäre.
Papst, ist das der Chef der Heilsarmee? Früher mal Kreuzritter genannt. Ich frage als überzeugter Atheist. Hat der Mann außer einer Wahlempfehlung vielleicht noch die Lottozahlen für heute Abend genannt? Nicht mal das Wetter?
Wer vertrieben wurde kann wo anders weiter leben. Wer abgetrieben wurde kann das nicht und somit ist klar wer oder was das kleinerer Übel ist. Ich sollte mich von den Zeugen Jehovas taufen lassen. Der gute Mann der mich regelmäßig besucht, sagt das er sich aus der Politik heraushält. Im übrigen ein Migrant. (Vinc)enzo wurde 1948 in Sizilien geboren.
@ Sabine Heinrich / (aus Sahih Al-Buhari) Al-Bara’, Gott möge an ihm Wohlgefallen haben, berichtet: Der Prophet, Gott segne ihn und schenke ihm Heil, war ein Mann von mittlerer Statur. Einmal sah ich ihn, als er ein rotes Kleid anhatte. Das war der schönste Anblick den ich je gesehen habe!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.