@Emma W. in Broakulla : “Niemand in meiner Familie wäre allerdings so gutgläubig in Deutschland sein Geld in die rueckwertige Hosentasche zu stecken.” Erstaunlich. Gibt es keine Männer in Ihrer Familie? Haben die Männer dann alle so kleine Handtäschchen, die sie überall stehen lassen und darin dann das Geld und die Scheckkarten? Ich kann mir das überhaupt nicht praktisch vorstellen. Oder kaufen die Männer nichts? Oder brauchen die zum Kaufen weder Geld noch Scheckkarten? Fragen über Fragen. Sind die Schweden vielleicht alle gechipt? Bei uns in Deutschland sind vorwiegend Hunde und Katzen gechipt. Aber die kaufen nichts, seitdem. Vermutlich vertrauen die der Technik nicht.
@A. Ostrovsky: Sie schreiben: “Kaum ziehe ich mich mal ein paar Tage zurück, schon lassen Sie hier die Sau raus.” Was wollen Sie denn damit sagen? Ich und andere haben Ihnen schon oft mitgeteilt, dass Sie völlig irrational argumentieren. Manchmal klingt das gerade abends bei Ihnen so, als ob Sie Besuch von Johnnie Walker bekommen haben. Im Übrigen erniedrige ich Bürgerliche immer wieder mal ganz gerne, die brauchen das. Mit den Linken kann man das nicht machen. Die sind zwar naiv, aber diesbezüglich einfach nicht richtig zu fassen. Bei Hitler war es so, dass er die bürgerliche Klasse verachtete, weil sie schwach ist, vor Sozialisten und Kommunisten aber hatte er Respekt , weil diese stark sind, nicht selten fanatisch. Er wusste, die sind gefährlich. Deswegen wurden die Gefährlichsten von ihnen ins KZ gesteckt. Dass die Linken stark sind, kann jeder Trottel in unserem Land sehen. Selbst eine Partei wie die Linke, die nicht mal 5% schafft, ist in Deutschland einflussreicher als z.B. die FDP. Die bürgerliche Klasse aber landet über kurz oder lang dort, wo sie hingehört: auf dem Müllhaufen der Geschichte.
@ Dieter Kief - “Das Hauptproblem einer (auch…) an nationalen Interessen orientierten immigrationskritischen Partei sind in Schweden**** insbesondere die gebildeten Frauen zwischen achtzehn und 35.” Die leben auch eine Art Stockholm-Syndrom, sind also vor allem therapiepflichtig, ohne es zu merken. Sie werden es merken, wenn’s zu spät, weil unumkehrbar ist. Dann viel Spaß beim Wechsel vom Brust-frei-Schwimmbad über “Kopftuch” zur “Burka”.
Leider ist der Vergleich zwischen Schwedendemokraten und (der gegenwärtigen) AfD vollkommen falsch. Ja, die beiden Parteien sehen klar die Gefahr einer unkontrollierten Einwanderung. Aber das ist der einzige Punkt, an dem die SD und die AfD einig sind. In Wirtschaftspolitik, Außenpolitik usw usf gehen sie vollkommen auseinander.
Das Problem sind halt nicht die massiven negativen Auswirkungen unkontrollierter Zuwanderung von Menschen aus sogenannten “traditionellen Gesellschaften” (“vormodern” traf es besser und gilt wohl deshalb als “veraltet”), sondern Diejenigen, die darauf hinweisen. So sehen das zumindest die etablierten Parteien, die Qualitätsmedien und wohl auch der größere Teil der Bevölkerung, der brav weiterhin die Etablierten wählt und die Produkte der “Qualitätsmedien” konsumiert, die ihm zusammen vormachen, dass er nur so kein böser Rechter wäre.
Jemand, der seinen Hintern rechts hinten zusätzlich ausbeult, hat vermutlich vorne Mitte (Je nach dem ob Rechts- oder Linksträger mit Tendenz nach rechts oder links) zu wenig Beule zu bieten und möchte deshalb zum Ausgleich auf seine finanzielle Potenz verweisen. Es gibt jedenfalls meiner Meinung nach wenig Ordinäreres als das Zücken einer konkaven Zahlschwarte aus der rechte hinteren Hosentasche.
Man darf nun in freudiger Erregung auf Italien in 2 Wochen warten!!!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.