ICh habe die Spatzen noch nicht pfeiffen hören aber das wäre natürlich in doppelter Hinsicht großartig: Politisch und Massenmedien müssten wohl oder übel über die Pannen / den Betrug berichten.
Mich wundert hier leider nichts mehr. Alleine schon, dass man sich im Wahllokal nicht einmal mehr mit dem Perso ausweisen muss! Wahlbriefchen genügt. Ob könnte man sich den nicht auch von einer/m Bekannten aus einem anderen Viertel besorgt haben, der/die keine Lust hatte, zur Wahl zu gehen…als ich das der Wahlhelferin bei der letzten BTW schilderte, wurde die ganz blass. Als ich das dem Bundeswahlleiter schrieb, bekam ich nur allgemeines BlaBla zurück. Das würde ja beobachtet, wer da käme usw. Tja, schön. Aber wenn mich in dem Wahllokal in einem anderen Viertel niemand persönlich kennt, könnte ich auch als Lieselotte Schulze gehen, ohne, dass es jemandem auffiele, oder?! - Da fragt man sich doch gleich, warum das sinnvolle Abgleichen mit dem Perso abgeschafft wurde…ist aber auch egal, wenn sowieso nur noch geschätzt und überschlagen wird. (Problematisch in einem Land, in dem es mit den “MINT” Fächern nicht mehr so weit her ist…Ironie off) - Es macht mich einfach alles nur noch fassungslos. DAS ist NICHT das Land, in dem ich groß geworden bin! Ich weiß nicht, was das hier noch sein soll?! Das “B” in “BRD” steht mittlerweile eindeutig für “Bananenrepublik” Deutschland. Und KEINE Aussicht auf Besserung in Sicht, zumal zu viele das offenbar völlig normal finden, wie es hier mittlerweile zugeht!
Ich hätte so etwas bis vor kurzer Zeit nicht für möglich gehalten. Unfassbar. Wohin soll das noch führen?
Bananenrepublik Absurdistan. Wahlen sind eh nur (noch) eine (äusserst schlechte) Theaterveranstaltung, um dem Steuerzahler vorzugau(c)keln, er hätte irgendeine (Mit-)Gestaltungsmöglichkeit. So lange diese Rechnung aufgeht ... Von der (gebührener-)Presse ganz abgesehen. MSM=Hoftröten.
Was wäre, wenn die Leute gegen die Wahlfälschung auf die Straße gingen wie seinerzeit in der DDR? Aber das kann man wohl nicht erwarten. Im Gegenteil, Unterwerfung ist angesagt.
Dient doch alles nur der “guten” Sache, im Kampf gegen Rääächts
Da stimmt doch schon die Richtung. Noch mehr linke Auszähler, dann klappt das schon. Irgendwie ist die SED ja auch auf ihre 97,9% u.ä. gekommen. Dieses Land verkommt und verlottert eben an allen Fronten.
Ich bin seit über 30 Jahren Wahlhelfer, davon 25 Jahre Briefwahlvorstand in einer bayerischen Gemeinde. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo wir Unregelmäßigkeiten hatten. Wenn einmal eine Stimme oder ein Zettel fehlte oder irgendwas nicht zusammengpasst hat, dann wurde solange gesucht, bis der Fehler gefunden war. Ich würde heute die Hand für alle “meine” Wahlen ins Feuer legen, dass bei einer Neuauszählung alles korrekt wäre. Das, was da in Hessen und wohl auch in Bremen passiert ist, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Wenn das alles stimmt, kann man nur sagen: Bananenrepublik!
Danke, dass sie das Wort BETRUG aussprechen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.