@ Karla Kuhn: Spahn ginge bei mir nicht durch als Kanzlerkandidat. Das war mir schon klar, als ich seinen Entwurf zur Organspende ansah. Man bekommt von ihm das Gefühl vermiitelt, im Falle von Beinahe-Ableben eine Fleischtheke zu sein, und hier steigert er sich noch: Der Kranke, eine Datentheke. Ich bin der Meinung, dass ein(e) kinderlose Kanzler(in) genügt. Mit Spahn werde ich die CDU auch nicht wieder wählen. Der einzige Kandidat, der die Verlorenen zurückholen könnte, ist wahrscheinlich Friedrich Merz. Laschet? No show oder FDP oder sonstwas. Spahns Transplantationsphantasien sehen im Klartext so aus: Mein Sohn, im Ausland, hat davon nichts gehört, kommt Weihnachten nach Hause und hat bei Glatteis einen Unfall (Gott möge das verhüten!). Kein Schriftstück. Wir kommen in die Klinik und finden sein Gestell vor, entleert. Mike Mansholt, Malta: Lesen Sie das. Spahn hat sich bei mir ins Aus geschossen. Vielleicht kann man die CDU einfach nicht mehr wählen. Das C steht offensichtlich für etwas anderes, vielleicht für carreer im besten Fall. Manchmal denke ich auch an crazy oder capital. Zweifellos wird mit Organen ein Riesengeschäft gemacht. Das ist vermutlich der einzige Grund, warum sie plötzlich diesen Krieg gegen Raucher begonnen haben und diese öde Gesundbeterei. Ein Wahnsinn, das alles. Wenn sie so weitermachen, werden manche von uns eines Tages eine muslimische Partei wählen, nur aus Verzweiflung. Weiter geht es dann bei Houellebecq. Die sind von allen guten Geistern nach und nach verlassen.
Meinungsfreiheit / Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Artikel 19. JEDER hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu VERBREITEN.___Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5. (1) JEDER hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu VERBREITEN und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet NICHT statt. Dies, sollten sich die links-grün-roten-Merkel-Vollpfosten-Mainstream-Medien einmal ganz genau durchlesen! Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! ...übrigens, der Videobeitrag auf YouTube, zu dem Thema Meinungsfreiheit von Dirk Müller (Mr. DAX) - Internetzensur führt zu faschistischer Meinungsdiktatur -, ist sehenswert!
@ Marie-Jeanne Decourroux, >>>> vielen Dank für Ihre weiterführenden Erklärungen. Es ist genau so, wie Sie es skizzieren. Der Religionsverlust schafft Dinge bzw. Aberglaubenssysteme, die oft schlimmer sind als falsch verstandener christlicher oder jüdischer Glaube. Das Zitat von Emanuel Geibel kannte ich nicht, es sitzt in der 12: »Glaube, dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub’ ins Fenster. Wenn die Götter ihr verjagt, kommen die Gespenster.« Überhaupt, habe heute wieder in seinen Gedanken und Gedichten gelesen.
»Dem Empörten ist es oft egal, wie eine Sache „wirklich“ gemeint war.« Dieses Egalsein ist i.a. die größere Untugend, eine Respektlosigkeit gegenüber dem Anderen, die jeden vernünftigen Dialog von vorneherein vereitelt. Denn zu dem gehört dreierlei, wie schon Kant feststellte: » 1.) Selber denken. 2.) Sich (in der Mitteilung mit Menschen) IN DIE STELLE JEDES ANDEREN ZU DENKEN. 3.) Jederzeit mit sich selbst einstimmig zu denken.«
Ich muß den Autor leider noch einmal kritisieren, weil er sich selbst billiger psychologischer Tricks bedient. Sie stellen eine Behauptung auf, die oberflächlich bei jedem Menschen Zustimmung findet (Verfügbarkeitsheuristik), um daran eine scheinbar logische Schlußfolgerung zu setzen. Das ist plumpe Manipulation. “Der grundsätzliche Nachteil an der Meinungsfreiheit ist, dass sie Schmerzen verursacht.” Das ist fulminanter Quatsch. Überbordend einseitig verbreitete Meinungsäußerungen, ohne faire Möglichkeiten zur Replik, DAS SCHMERZT. Sie allerdings möchten den Lesern mit dieser Behauptung nur die Variante einer staatlichen Zensur als einzige Alternative anbieten. DAS IST ABER NICHT DAS PROBLEM. Es geht um gleiche Rechte für alle und um Ausgewogenheit (sonst linkes Lieblingsthema, außer es betrifft die Meinungshoheit). Eine DEMOKRATIE muß für die Gleichbehandlung aller Meinungsäußerungen garantieren, das hat mit Zensur NICHTS zu tun. Lesen Sie auf dem Blog von JÜRGEN FRITZ den heutigen Eintrag. Es ist ein mitgeschriebenes Protokoll eines AFD-Vortrags im Bundestag samt Zwischenrufen der Altparteien-“Demokraten”. Diese Zwischenrufe müssen nicht inhaltlich zensiert, sondern reglementiert werden. Hinein, in die eigene Redezeit! Dazu existieren Bundestagspräsidenten. Das ist unabdingbar, um einen gemeinschaftlich beschlossenen Verhaltenskodex aufrecht zu erhalten, Herr Liessmann. Auf der Waldorfschule gewesen?
@Bernart Welser: Für jede Gelegenheit, wo ich lachen kann, bin ich dankbar. Ihnen bin ich jetzt besonders dankbar, weil ich mich fast kaputt lache über die “Losung” und die “Rot-Grün Verschissten”. Ach herrlich, was für eine Steilvorlage hat uns die schlaflmützige SPD da geliefert; das wird ihr nachhängen. Dafür werden wir schon sorgen, n’est-ce pas?
@Sabine Schönfelder: Wenn Sie den Autor falsch verstanden haben, dann ich auch. Fühle mich leicht verwirrt.
@Karla Kuhn: Lassen Sie uns gemeinsam aufschreien! Ich hab an das Ministerium geschrieben und protestiert. Übrigens ist man in den USA schon weiter, und dahin werden wir dank der inzwischen existierenden vielen Privatkliniken auch kommen: Google verwaltet die Daten samt Name, Anschrift, Geburtsdatum, Krankheiten, Behandlungen, Blutgruppe und was der Organhandel sich sonst noch wünschen mag. Da wird gar nichts anonymisiert. Googeln Sie mal Nightingale und Ascension. Nomen est omen, könnte man hier auch sagen: Nightingale steht für die wohltätige Florence Nightingale (Sie kennen die Geschichte) und Ascension kann man auch mit Himmelfahrt übersetzen.
«Aber bedenken Sie: Ein Verzicht auf Zensur würde auch bedeuten, dass die von Ihnen persönlich am meisten gehasste Unperson ungehindert zu einem Millionenpublikum sprechen darf.» Genau das geschieht andauernd. ARD und ZDF und GEZ machen’s möglich.
Treffen sich zwei Giftgrüne zum Meinungsaustausch. Sagt der eine: “Du solltest einfach mal die Fresse halten!” Hört sich nach Witz an - ist aber linksgrüne Realität. Boris Palmer kann’s bestätigen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.