Gerd Buurmann / 28.01.2023 / 11:00 / Foto: achgut.com / 15 / Seite ausdrucken

Indubio morgen: Strafen im Covid-Koller

Statt verzweifelten Menschen mit Empathie zu begegnen, wurden sie während des Corona-Kollers wegen angeblichen Fehlverhaltens auch noch mit Strafen überzogen. Diese werden nach wie vor exekutiert. Darüber sprechen wir morgen bei Indubio.

Vor knapp drei Jahren wurden alle Bürger zum Wehrdienst gegen das Coronavirus zwangsverpflichtet. Wer sich nicht uniformierte und sich weigerte, die Masken der Hygiene anzulegen oder die Befehle zur Distanz zu exekutieren, galt als Deserteur, der die Truppenmoral schwächte und das Wohl und die Gesundheit des Volkes gefährdete. 

Es war eine Zeit der Diskriminierung. Für Monate durften ungeimpfte Menschen keine Theater, Gaststätten, Clubs, Stadien und andere Orte der Geselligkeit aufsuchen. Vielerorts ging die Empathie verloren. Dabei wäre Mitgefühl so wichtig gewesen, denn es gab Menschen, die in der Corona-Krise ihre Existenz verloren hatten, deren Beziehungen im Ausnahmezustand zugrunde gegangen waren und deren Kinder Depressionen bekommen hatten. 

Die Krise hat verzweifelte Personen hinterlassen, die nicht im Home Office Kuchen essen konnten, weil es ihnen schon am Brot mangelte. Wenn diese um ihren Alltag beraubte Menschen es wagten, die Coronaregeln zu brechen, wenn sie während der Ausgangssperre das Haus verließen, weil ihnen die Decke auf den Kopf fiel oder sich im Lockdown mit Freunden trafen und keine Maske trugen, wurden sie bestraft. Menschen, denen man mit Empathie hätte begegnen können, wurden mit Geldstrafen und öffentlichem Anprangern moralisch zurechtgewiesen, und das nicht selten von Leuten, die sich in der Krise weiterhin Wein leisten konnten. 

In den letzten drei Jahren ist viel Empathie verlorengegangen. Über die neue Realität zwischen Maskenpflicht und Impfdruck spricht Gerd Buurmann am Sonntag mit dem Achgut-Autor Felix Perrefort und den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ.

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. Marek / 28.01.2023

Pfizer-Direktor greift James O’Keefe und Veritas-Mitarbeiter körperlich an, zerstört iPad mit Undercover-Aufnahmen über “mutierendes” Covid-Virus - NYPD reagiert (VIDEO)  ++  Von Cristina LailaTGP.  26. Januar 2023:  ++  Jordon Trishton Walker, Direktor für Forschung und Entwicklung bei Pfizer, griff James O’Keefe und Mitarbeiter von Veritas am Donnerstag körperlich an.  James O’Keefe konfrontierte Walker in einem Restaurant und zeigte ihm die Undercover-Aufnahmen über die Pläne von Pfizer, das Covid-Virus möglicherweise zu mutieren.  “You f*cked up!” schrie Walker, bevor er das iPad zerstörte, auf dem die PV-Undercover-Aufnahmen über das “mutierende” Covid-Virus zu sehen waren. Project Veritas hat am Mittwochabend ein brisantes Video veröffentlicht, in dem Jordon Trishton Walker, Pfizer Director of Research and Development, Strategic Operations, zugibt, dass der Pharmariese die “Mutation” von Covid-19 durch “gezielte Evolution” erforscht, damit das Unternehmen weiterhin von Impfstoffen profitieren kann.  . Sehen Sie sich dieses brisante Kurzvideon auf Tweeter an:

Christoph Winkler / 28.01.2023

@Michael Schauberger Sie benennen die Misstände durchaus korrekt, da bin ich absolut mit Ihnen einig. Nur sollten Sie erklären, was dies alles mit „Kapitalismus“ zu tun, mit der „freien Marktwirtschaft“. Wo können Sie in unserem System einen „freien“ Markt erkennen ? Überall wo Staat drauf steht, ist Sozialismus drin und eben kein Kapitalismus. Wir haben staatliche Rentensysteme, Bildungswesen, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Geldsystem, etc., ein konfiskatorisches Steuersystem, Staatsquote von mehr als 50%. Wo bitte haben wir „Kapitalismus“ ? Unser 90%-Sozialismus mit steigender Tendenz wird uns bald schon den Rest geben, ganz sicher, wenn sich Menschen wie Sie einen solchen Bären aufbinden lassen.  Hören der lesen Sie Markus Krall, informieren Sie sich über dei „Österreichische Schule der Nationalökonomie“, bevor Sie solch einen Unsinn verbreiten.

Sabine Heinrich / 28.01.2023

@Fred Burig: Ich schließe mich Ihnen vollständig an! Ich verstehe nicht, warum selbst hier auf der “Achse” das Gleiche betrieben wird wie bei den sogenannten Mainstreammedien - die AfD einfach totschweigen, ignorieren. Ist es die Angst, die verbliebenen Werbepartner zu verlieren?

Stefan Riedel / 28.01.2023

Die Corona- Pfizerprofit- Impfung? Ist mir damals aufgefallen, Meldung auf tagesschau.de, BioNTech hat im abgelaufenen Quartal fast 1% zum BIP von D beigetragen, nicht Siemens, nicht SAP,... , Schneeballsystem, Steuerzahleresel? Wie fast immer, follow the money? Nur diesmal haben wie es mit dem “Crime of the century” zu tun. Contergan war ein laues Lüftchen!

Gert Köppe / 28.01.2023

@Michael Schauberger: Sie bringen es auf den Punkt. Ich schließe mich Ihrer Meinung an. Vergessen, oder Verzeihen, NEIN! Aburteilen und in den Knast gehören die Verantwortlichen. Wer sich als besonders eifriger Mitläufer hervor getan und mich ausgegrenzt und diffamiert hat, bekommt auch in Zukunft keine Hilfe und keinen Cent mehr von mir. ...............Und ich bin nicht vergesslich!

Sabine Heinrich / 28.01.2023

Lieber Herr Buurmann, ich bin SEHR auf die morgige Sendung gespannt, denn ich gehöre zu den Hunderttausenden (Millionen), die plötzlich wie Aussätzige behandelt wurden, denen die Freundschaft gekündigt wurde, an deren Einsatz für die Mitmenschen sich niemand mehr erinnern mochte, denen man am liebsten ärztliche Behandlung versagt und sie in Lager gepfercht hätte, denen wertvolle Jahre der Restlebenszeit gestohlen wurden. -  Was/wer hat mir seinerzeit Mut gemacht? O nein - keineswegs die Kirchenvertreter - der Turnschuhpastor vor Ort hat uns am 24.12.20 das Singen unter freiem Himmel verboten (den Maulkorb sollten wir ohnehin tragen, natürlich auch den “Sicherheitsabstand” von 1.50 Metern einhalten) - die strafenden Blicke, weil ich das nicht getan habe, vergesse ich nie - bin dann auch als Einzige gegangen. Mut gemacht hat mir nicht etwa einer der mit dem Strom schwimmenden toten, ansonsten sehr netten Fische, die ich seit Jahren und Jahrzehnten gekannt habe - sondern eine mir kaum bekannte “Menschin” und eine ziemlich bekannte prominente Frau mit Mut, Rückgrat und wunderbarem schwarzen Humor, der ich in meiner Verzweiflung eine Mail geschickt hatte - was sonst nicht meine Art ist. - Seit 2020 habe ich so viel schreckliche Menschenkenntnis erworben - und ich war beileibe bis dahin keine naive mit rosafarbener Brille Ausgestattete - dass ich mir keinerlei Illusionen mehr gerade auch über Bekannte, Freunde (vermeintliche) und Verwandte mache. Aber - und das ist immens wichtig: DIE Menschen wahrnehmen, sich ihnen anschließen, die diesen Wahnsinn, diese Menschenverachtung, diesen Hass gegen Andersdenkende, wie wir ihn seit 1933 kennen, nicht mitmachen und sich ihm entgegenstemmen.

Fred Burig / 28.01.2023

Sehr geehrter Herr Buurmann, finden sie nicht auch, dass es mal an der Zeit wäre, Vertreter jener Partei mit in ihre Gesprächsrunden einzuladen, die sich auch während der Zeit der menschenverachtenden und grundrechtswidrigen “Corona- Maßnahmen” für die Rechte der Bürger einsetzte? Machen sie doch mal den Anfang, dieser AfD- Phobie, welche sich auch auf diesem Podium - wie sonst hauptsächlich bei den MSM - manifestiert hat, durch eine diesbezügliche “Verhaltensänderung” zu therapieren! Zudem wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit, da z.B. die mMn “grenzwertigen Beiträge” Ostholds ja auch unter dem Mantel der Meinungsfreiheit veröffentlicht werden. Und es würde damit die “Meinungsvielfalt” um einen wichtigen, aber bisher fehlenden Part, ergänzt! Dass dies einem so oft beschworenen und notwendigen Diskurs nicht schaden kann, darüber sollte wohl Konsens herrschen! MfG

T. Merkens / 28.01.2023

Der letzte Satz des Herrn Michael Schauberger inspiriert mich zu einem kleinen Satzbaukasten. Die beiden Variablen können nach persönlicher Vorliebe gewählt, zufällig verteilt, oder auch völlig frei erfunden werden: “Ohne das Bewusstsein, dass (1)___ für (2)___ verantwortlich ist, werden sich solche Dinge stets wiederholen.” Vorschläge für (1): das Internet, der alte weiße Mann, die Flüchtlinge, die asozialen Reichen, die verlotterten Armen, der Sozialismus, die Religion, die Aufklärung, T. Merkens, usw. - Vorschläge für (2) den Klimawandel, den Hass, Corona, die Eurorettung, die Akne, die Migration, SonneMondundSterne, die Inflation, die Verblödung, usw. -> Das reinste Schweizer Messer. PS: gibt oder gab es jemals Niedertracht im “Nichtkapitalismus”? PPS: ich freue mich auf dieses Indubio.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com