Igel fressen sich im Herbst mit Fallobst ihren Winterspeck an. Also Vorsicht vor zu üppigen Obstgenuss.
Vorkauen- ausscheiden - wieder essen: Deutsche Recycling - Phantasien (über die Theweleit kein Buch geschrieben hat). Wenn der Zynismus noch ätzender wird, geht er durch die Schüssel und kommt beim Nachbar wieder raus: Kurzum: Dieses Volk kotzt mich an nur noch und ausschließlich, wenn das Land nur nicht so malerisch wäre…
@Herr Schubert, bitte stellen Sie uns doch Ihr System vor (Sie haben doch eines, nicht? So forsch wie Sie es dem Herrn Wolf gegeben haben, ha!) Welches System? Nun, das, nach dem Sie nur noch die lupenreinen risikobefreiten Gesundheitsapostel ohne die geringsten selbst zu verantwortenden Gefährdungen der von Ihnen komplett kontrollierten Sozialversicherung teilhaftig werden lassen. Eine Frage am Rande: werden die Behandlungen von Folgeschäden übertrieben hipsterkonformer veganer Ernährung bzw. coolen Haschkonsums, E-Roller-Unfälle etc. von Ihrer „Sozialversicherung für Untertanen“ dann finanziert oder nicht?
Ich, für meinen Teil, halte mich an meinen Appetit. Falls ich damit schlecht fahren sollte, nehme ich die Konsequenzen in Kauf. Mir schmecken oft gesunde Dinge. Müsli, Salate, Gemüse, Obst, Fisch, aber auch beispielsweise Fleisch und manchmal auch Pasta oder Pizza oder Pommes oder Süßes. Ich trinke auch Alkohol. Zu all dem stehe ich. Mein Körper sagt mir schon rechtzeitig, worauf er Lust hat. Und ich genieße es. Liebe es. Will es nicht missen. Würde es mir nicht verbieten lassen. Will leben. Will meine Zeit auf Erden durchaus genießen. Habe deshalb kein schlechtes Gewissen. Toleriere aber Vegetarier und Veganer. Jedem sein Ding. Und manchmal verbiete ich mir selbst etwas. Dann reicht es eben. Nachschlag fällt heute aus. Ja, und so bin ich zwar etwas dick, aber nicht zu dick. Auf Fotos lässt sich der Bauch noch einigermaßen glatt machen. Aber das alles, nur unter uns.
Die Gängelei des Untertanen durch den Machthaber ist wohl so alt wie die Menschheit. Ein kluger Herrscher (im Sinne Machiavellis) wird sich dabei stets auf das beschränken, was er für seinem Machterhalt notwendig erachtet. Da wir aber nicht von klugen Menschen regiert werden sondern von Idioten, kümmert sich unser Staat stets um alles, was ihn einen Kehricht angeht und niemals um die Dinge, für die er zuständig ist. Offenbar stört das die meisten seiner Untertanen aber nicht weiter, denn sie wählen diese Idioten ja.
Wer frei vom Vorkauen sei, der spucke den ersten Brei! Herr Knop, lesen Sie sich mal die (Original)Artikel über den Zusammenhang zwischen Kinderübergewicht und Kaiserschnittgeburt genau durch. Ja, alle!
Das ist doch alles kein Wunder in einem Staat der seit den Tagen Willy Brandts in die sozialistische Richtung geführt wird. Ludwig Erhard hatte mit seiner liberalen Wirtschaftspolitik zwar Erfolg,was auch nachkriegsbedingt war, aber mit der Liberalisierung der “Gesellschaft” musste er grandios scheitern. Heute sehen wir, was Friedrich von Hajek sehr klar analysiert hat. Nämlich das ein Zwischenweg zwischen freiheitlichem Kapitalismus und Sozialismus immer nur eine kurze Zeit existieren kann, bevor sich das Gewicht nach einer Seite neigt. Es ist wie der “Tanz auf Messers Schneide"der keine Basis einer Gesellschaft sein kann! Diesen “Tanz” tanzte die Bundesrepublik die letzten 50 Jahre und nun geht dieser Balanceakt seinem Ende entgegen. Das “Gewicht” neigt sich wieder auf die totalitäre,dogmatisch-ideologische Seite hin. Ich sehe dies als eine zwangsläufige , deutsche Eigenart an, eine Art Volkskrankheit derer die Deutschen nicht entkommen können ! Die Gründe sind vielfältiger Natur, einer ist zweifelsohne die kollektive Schuldnegierung der beiden tolalitären Diktaturen und das fast schon pathologische Desinteresse an Politik breiter Bevölkerunggruppen. Das Ergebniss ist der Sozialdemokratisierte-Grünstaat, dessen Kerninhalt gerade die Bevormundung und Umerziehung sein muss ! Die “Bevormundung” nutzt noch die im Volke inhärenten Eigenschaften des preussischen Untertanengeistes,sowie die “Umerziehung “die Anfälligkeit und Sehnsucht der Deutschen nach einem “Höherem Sinn”,b.z.w einer Ideologie die ihnen erst ein sinnhaftes Leben vermitteln sollen. So zeigt sich der heitige Staat als eine “Links-grüne Gesinnungsdiktatur” die dem Großteil des Volkes und insbesondere der Jugend sehr entgegenkommt. Einfach nur so zu leben, zu produzieren, geniessen und glücklich sein ist diesem Volke fremd.
hmmmm….. googled man den Zusammenhang zwischen dicken Kindern aus Normal und Kaiserschnittgeburten, muss man lesen, dass das Risiko bei 9-12 jährigen um 23% höher ist, bei 13 jährigen - nur noch - um 16%. Zum einen handelt es sich wieder nur um Prozentwerte, aber welche? Sind jetzt 23% vom Risiko, ein dickes Kind zu werden gemeint oder 23%-Punkte mehr? Dann müsste man auch wissen, wo hoch das Risiko denn ist? 10% 20%? Fakt scheint aber zu sein, dass das Risiko dick zu bleiben, mit zunehmenden Alter abnimmt. Es kann gut sein, dass der Kaiserschnitteffekt sich im Erwachsenenalter auswächst, was ja auch, wenn man die Vermutung über die Ursache heranzieht (Darmflora) nicht wundern würde: auch die Darmflora muss ja erwachsen werden. Braucht hier vielleicht länger. Ansonsten ist das natürlich alles wahr und richtig, wie könnte es auch anders sein. Gene und Bewegung sind der Schlüssel, niemals das Essen. Das kann man schon daran sehen, dass Komapatienten mitunter jahrelang ernährt und gut am Leben erhalten werden, sogar, ohne dass sie einen Schritt tun, und vor allem: ohne einmal am Tag den Apfel der Äpfel zu essen der DGE.
“... „gesundheitsfördernden“ Verkaufsförderung denken sich kreative Köpfe kontinuierlich weitere Maßnahmen zur Ernährungsmanipulation der Bürger aus…” EGAl, WER sich WAS ausdenkt, ich bin gegen ALLES immun, Ich kann nicht mal mit dem Wort Body Maß Index was anfangen. Zwei gute Bekannte von mir, eine 94 Jahre alt und ein 90 Jahre alt, habe ich mal gefragt, ob sie sich an “Ernährungsregeln” halten, ?? Sie haben geschaut, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Beide: WARUM bin ich GESUND so alt geworden ?? Weil ich immer gegessen habe was mir schmeckt, mich immer bewegt und mich NIE mit so einem Firlefanz abgegebe habe ! Beide sind schlank, geistig und körperlich fit und FRÖHLICHE Menschen und beide haben KRIEG und Hungersnot hinter sich. In Deutschland, wo seit einiger Zeit das MISSIONIEREN, nicht nur für Ernährung, nein gleich fürs gesamte Leben, meist durch NICHT Kenner der Materie, Renaissance feiert, ist die Trübseligkeit schon vorprogrammiert. Die Italiener, Franzosen, Spanier aber auch in den meisten Osteuropäischen Staaten wird mit GROßEM Genuß gegessen, die geben sich mit solche Mist gar nicht ab aber hier soll den Menschen die Freude verdorben werden durch die ewigen Belehrungen ?? WER sich das gefallen läßt, hat es nicht anders verdient !! Außerdem, die Neuro-Psycho-Immunologie, eine neuere WIssenschaft, die total nach meinem Gusto ist, hat herausgefunden, daß POSITIVE GEDANKEN sich POSITIV auf unsere Zellen auswirken. Ich denke jetzt gerade an ein lecker Stück selbstgebackenen Kuchen und mir geht es richtig gut.
jeder! staatliche Aktionismus basiert auf reiner Willkür!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.