Egal ob Greta jetzt dafür ist oder dagegen, sie ist erst 17 und damit nicht voll geschäftsfähig. Allein durch ihr Alter ist sie nicht in der Lage, negative Wirkungen abzuschätzen und ggf. bewusst in Kauf zu nehmen; die bekannten Pathologien tun ihr Übriges. – Die Gefahr ist sehr groß, dass eines Tages die Geister, die diese Schausteller-Familie rief, die Tochter zermalmen werden. Vielleicht allein schon, wenn der Hype in sich zusammenbricht. – Nur auf der Welle des Zeitgeists zu surfen ist nämlich ein fragwürdiges Privileg.
Damals hat man uns kleinen Kinder in der Schule mit Horrorfilmen aus der Nazizeit auf Super8 traktiert. Morgen werden dann solche Filme in den Schulen gezeigt. Was schlimmer für die Seele von Kindern ist, soll jeder selbst erfahren. Die Kinder von Bekannten, die ich kenne, sind jedenfalls durch die Bank verhaltensgestört. Entweder hyperaggressiv, oder das Gegenteil. Eine sehr seltsame Welt ist das geworden, hier in “Germoney”; und dazu noch diese Windspargel, die all die ehemals schönen Panoramen verschandeln. Neenee…
Dr. G. himself war kein Freund der Laternenmast Propaganda. In einer anderen Zeit, 2010, schrieb der Spiegel, heute undenkbar: >Goebbels hatte den Grund bereits 1937 auf der ersten Tagung der Reichsfilmkammer treffend formuliert: “In dem Augenblick, da eine Propaganda bewusst wird, ist sie unwirksam!” Propaganda solle “nur durch Haltung, durch Ablauf, durch Vorgänge, durch Kontrastierung von Menschen” in Erscheinung treten.< . . . Das ist heute dann doch etwas anders. Die Propaganda kann gar nicht fett genug daherkommen. Gretas Streifen wird gewiss sämtlichen Preise abräumen und die künftigen Lehrpläne dominieren. Es wird ein Musical geben, eine Theaterfassung, mit umfangreichen Merchandising. Seinen Inhalt lautierend und mit Emojis wiedergeben zu können, das Abitur sichern.
Schwachsinn wird nicht dadurch besser, als das man es in Drei D, Farbe, Hifi oder sonstwie mit technischem Hochstandard darstellt.
Dieser Film sollte man auf Agfa drehen. Greta ist aus der Vergangenheit und fordert uns “Jugendherberge und Heime” zu bauen.
In diesem Fall gewinnt ein neuer Lockdown doch direkt mal an Attraktivität.
So, wer ist der Junge auf dem Foto? Sorry, den konnte ich nicht weglassen? Ein offensichtlich behindertes Kind vor den Karren eines frei erfundenen Geschäftsmodelles zu spannen gehört verboten. Geschäftsmodelle frei erfinden gehört verboten. Mit Hilfe der Regierung und dem Staatsfunk den Bürger zur Unterstützung eines frei erfundenen Geschäftsmodelles zu zwingen gehört nicht nur verboten sondern hart bestraft. Es ist nicht der Platz für Ausführliches, deswegen nur ein trockenes Fazit: Es gibt KEINE Klimakrise, selbst wenn es eine gäbe, wäre es nicht der Beweis für das Menschengemachtsein. Die Abwesenheit einer zweiten Theorie zur (angeblichen) Erderwärmung bedeutet NICHT, dass die erste richtig ist, sondern nur, dass die Klimakirche erfolgreich verhindert, dass an einer zweiten überhaupt geforscht wird, oder, wenn es Ergebnisse gibt, die von der fanatischen Gemeinde der Kirche niedergeschrien werden. Dass es von Anfang an HD-Aufnahmen gibt, ist besonders verstörend, enthüllt es doch auf geradezu schamlose Art den Willen und den Plan, gegen die beobachtbare Realität an den Menschen dieses Planeten herumzumanipulieren. Ähnlich wie 1917, als die deutsche Regierung Lenin freies Geleit nach Rußland einräumte, um den Kriegsgegner im Osten zu destabilisieren. Man wußte auf irgendeine kranke Art, dass die fanatischen, noch wesentlich krankeren Ideen des sauberen Herrn Uljanow auf fruchtbaren Boden fallen würden. Irgendwie bereit mir das Alles heftige Übelkeit!
Das Foto sagt mehr als 1000 Worte…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.