Die Nutznießer der “friedlichen Revolution” waren aber nicht die, die ihre Gesundheit und ihre Freiheit reskiert sind, sondern die Priester des Abendlandes, die Herrscherkaste und die Krisengewinnler des “Wertewestens”. Die haben sich gegenseitig als Bestätigung ihres Sieges immer die Filme von dem hilflosen Schabowsky in ihren eignen Herrschaftsmedien vorgeführt. Sie haben aber niicht begriffen, dass sie selbst die Nachfolger in dieser Rolle sind. Nach dem Umsturz wird man sich die Videos von Merkel, Scholz, Baerbock, Lang, Fester, Esken, Riexinger, Hennig-Wellsow und Ramelow vorführen und dann zur Krönung ein Video mit Joe dem Denker oder Hillary der Aufziehpuppe.
Man kann es sich nicht ausdenken. Die Superdemokratie Aserbeidschan soll Doofland jetzt mit Gas versorgen. Hiess es nicht immer: Kauf nicht beim Despoten?
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, welche Ideologie in einem Staat herrscht, sozialistisch, links, oben, unten, hinten, egal! ES IST IMMER DAS SELBE. Schon vor 150 Jahren wurde ein gewisser Karl Marx vom preußischen Staat angefeindet und bedrängt und bedroht, warum auch immer. Weil er stark war, hat er nicht resigniert, sondern hat Verbündete gesucht, und er hat TAG UND NACHT Pampflete gegen die arroganten preußischen Beamten, gegen den preußischen Staat verfasst. Er hat sichh das Hirn zermartert, wie man deren Macht beenden kann. Dann hat er seine Hoffnungen in die Masse der Underdogs gesetzt. Und er hat sich verschätzt. Das Ende dieser Hoffnung, die einige Generationen später wieder zu einer arroganten und blödsinnigen Bürokratie geführt hat, vor der alle Angst haben sollten, und die jeden überwachen und schurigeln wollte, wurde von Menschen besiegelt, die EINFACH keine Angst mehr hatten. Sie haben begriffen, dass der Kaiser nackt ist. Zuerst versuchte das System mit Angst und Schrecken wieder Herr der Lage zu werden, aber sie hatten ihre Macht verloren, weil die Leute aufgewacht waren. Dann versuchten sie es mit Verhöhnung mit “Ochs und Esel” und “Das ist ja, als wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt”. Aber der Hohn fiel auf sie selber zurück. Die Proteste gingen eben gerade nicht vom Scharnz aus, sondern von denen, die die Essenz des Landes waren. Die Folge: Das System in der DDR implodierte in Lächerlichkeit. Schabowsky! Vollversager! Und wir haben wieder eine Situation, wo ein unfähiger Staat, der von Hofschranzen, Speichelleckern und Brüllaffen gebildet wird, JEDEN RESPEKT VERSPIELT. Es geht ein Riss zwischen Dunkeldeutschland und den Guten durchs Land. Die Guten haben die Situation noch nicht begriffen und denen ist wieder der “Wertekanon” schnurz. Die Ideologie ist nur das Grollen im Hintergrund, hat aber KEINEN WERT. Der Staat wird wieder implodieren und die Mitläufer werden genauso alles verlieren. Es ist IMMER so!
Ihr müsst begreifen, dass jede schwachsinnige Entscheidung der Exekutive nur ein Mosaiksteinchen des großen Bildes ist. Die Sanktionen gegen Gazprom, so hirnrissig wie sie sind, passen in das selbe Grundschema, mit dem uns der Staat jeden Tag das Leben schwer macht. Es ist die negative, missgünstige Denkweise des Wegelagers, der den Fuß in die Tür stellt um seine Forderungen vorzutragen, die weder eine legitime Begründung haben, noch irgendeinen Sinn. Der Staat schießt sich ständig selbst ins Bein und nur mit Drohung und Gewalt kann er noch den Eindruck erwecken, er würde die Situation beherrschen. Es ist die praktische Ausführung des Sprichwortes: “Wenn es dem Esel zu wohl ist ...” Und glaubt nicht, es wären nur die Grünen. Da ist NIEMAND anders, niemand auf unserer Seite. Das Datenchaos der RKI ist auf der selben Ebene. Die schreien blutrünstige Sprüche, halten jedem das Messer an die Kehle, aber sind völlig unfähig zu den einfachsten Tätigkeiten. Es sind Menschen, die selbst GAR NICHTS KÖNNEN, die in all ihrer Unfähigkeit früh gelernt haben, schon auf dem Schulhof, dass andere für sie das leisten, was sie selbst nicht zustande bringen. Weil die anderen aber nicht dumm sind, wollen die das gar nicht leisten. Um ihnen eine ordentliche Angst einzujagen, spielen die Unfähigen gefährlich. Ihr KÖNNT VON DENEN KEINE VERNUNFT ERWARTEN, die sind dazu nicht fähig, seit LANGER ZEIT NICHT! Es hat keinen Sinn, denen Vorschläge zu machen, mit ihnen irgendwie vernünftig verhandeln zu wollen. Das ist alles sinnlos. Ich schreibe hier nicht, was dann die Konsequenz ist. Aber es läuft darauf hinaus, dass die an ihrer eigenen Blödsinnigkeit scheitern müssen. Bisher lassen sie ja UNS für ihre Blödheit leiden. Wir müssen die Nabelschnur trennen. Die sollen selbst mit eigener Leistung das durchsetzen, was sie richtig finden, aber OHNE UNSERE UNTERSTÜTZUNG. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass jeder wenigstens ein Bischen etwas leisten soll.
Mit den Vorhersagen waren andere erheblich schneller als Sie, Herr Hofmann-Reinecke. Vor mir liegt ein Buch, das ich mal vom Krabbeltisch mitgenommen habe. “Windkraft: Eine Alternative, die keine ist”, Hrsg. Otfried Wolfrum. Die erste Auflage ist 1997 erschienen. Die Autoren beklagen damals schon die Rhetorik der Politiker, dass vor dem Hintergrund “des Endes der fossilen Brennstoffe, der Klimakatastrophe und der Gefahren der Atomenergie andere Bedenken wie Naturschutz und Landschaftsästhetik und private Beeinträchtigungen des Eigentums zurücktreten müßten.” Die beiden letzten Sätze des Buches: “Windturbinen bedeuten in unserem dichtbevölkerten Land eine sozial unverträgliche, umweltfeindliche und damit auch menschenfeindliche Technik. Aus Gewinnsucht und politischem Machterhalt werden unsere Landschaften geplündert, und ein kostbares Gut, die Beziehung des Menschen zu der sie umgebenden Natur, wird tiefgreifend gestört.”
@Ludwig Luhmann:”... Die sog. Kanzlerin hat die Deutschen im Auftrag von Klaus Schwab gestochen und in einen Tiefschlaf versetzt. Sie selbst und ihre Herren beim WEF wissen ganz genau, was sie zu welchem Zwecke tun. Hier geschieht nichts zufällig oder in somnambulen Zustand.” Bei diesem Thema sind wir endlich mal wieder einer Meinung! MfG
Also ich kann derartigen Beiträgen nichts Reales abgewinnen, bei denen von CO2 - als angeblichen “Klimakiller”- gelabert und dies in irgendwelche Zusammenhänge gebracht wird! “Klima retten durch CO2 - Einsparung” ist naturwissenschaftlich gesehen, doppelter Schwachsinn! Das muss man hier nicht nochmal erläutern - da gibt es etliche Beiträge dazu! Aber die Propaganda wirkt - und die gezielte Verdummung der Menschen funktioniert in vielen Bereichen bestens - zu wessen Vorteil wohl??? MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.