Susanne Baumstark / 10.08.2018 / 08:00 / Foto: Tomaschoff / 48 / Seite ausdrucken

Vor Ort wird die Zündschnur kürzer

In den Kommunen vor Ort lassen sich die Folgen der durchgeknallten Migrations-„Politik“ wohl nicht mehr lange vertuschen. Die Thüringer Allgemeine zum Beispiel berichtet gerade: „Mehrere Oberbürgermeister schlagen Alarm und sprechen von einer massiven Zunahme einer gezielten Migration in das deutsche Sozialsystem.“

Aktueller Anlass: „Mit Ausweitung der EU-Freizügigkeit auf Osteuropa hat sich auch die Zahl von Kindergeldbeziehern im Ausland stark erhöht … Im Juni 2018 wurde für 268.336 Kinder, die außerhalb von Deutschland in der Europäischen Union oder im Europäischen Wirtschaftsraum leben, Kindergeld gezahlt.“

Pro Jahr lägen die Kosten dafür in Deutschland bei weit über 600 Millionen Euro. Teils seien auch deutsche Empfänger darunter. „Der Duisburger Rathauschef sieht kriminelle Energie und viel Betrug durch gefälschte Dokumente am Werk, oft wisse man gar nicht, ob die gemeldeten Kinder überhaupt existierten.“ 

Während andernorts verstiegene Bürgermeister mit ihrem Totschlag-Humanismus immer noch mehr Leute aus aller Welt versorgen wollen und sich dafür über einen massiven Aufschlag auf die Grundsteuer am Geld der arbeitenden Bevölkerung bedienen, begehrten Bürger vor Ort zunehmend gegen die Entwicklungen auf.

Wohl wahr, wie man zum Beispiel aus Halle erfährt, wo den Sicherheitschef der „geballte Frust der Anwohner trifft“. Sogar im besonders entrückten Schleswig-Holstein kommt manch einer zu Sinnen. Hierzu titelt die Welt: „Der ‚Höllenritt‘ des Boostedter Bürgermeisters.“ Ein Leser meint: „Kein Politiker wagt es auszusprechen: Diese Probleme werden sich niemals lösen! Sie werden nur Unmengen an Personal und Geld kosten, damit sie nicht eskalieren.“ 

Die wirklichen Nöte "Infrastruktur und Mieten"

In der „Union der Mitte“, in der sich verbliebene Merkel-Fans zusammenscharen, erkennt man offenbar nicht mal einfachste logische Zusammenhänge. „Die Konzentration der CSU auf das Thema Flüchtlinge“ wird dort abgelehnt, „stattdessen“ will man „die wirklichen Nöte, Wünsche und Bedürfnisse der Bürger“ debattieren – wie „Infrastruktur und bezahlbare Mieten“.

Ob die Verkünder solcher Aussagen tatsächlich nicht in der Lage sind, die wechselseitige Bedingung beider Themen als wesentlich zu erkennen, oder ob sie sich nur so dumm stellen, bleibt unklar. Indessen erodiert die Infrastruktur weiter vor sich hin, wie beispielsweise bei den Themen Schulen oder Zusammenleben und Wohnen (siehe auch dort) leicht erkennbar ist.

Bezüglich Sicherheit in Kommunen lehnen indessen 18 Bürgermeister aus dem Münsterland in einem Brandbrief „jede Verantwortung dafür ab“, sollte es zu „schwerwiegenden Vorfällen“ kommen: „Es gibt keine Lösungsansätze“ für den Anteil der „hochproblematischen Personen unter den Migranten“, obwohl man auf „massive Schwierigkeiten“ hingewiesen habe. Diese Personen seien „eine reale Gefahr für die Bürger unserer Städte und Gemeinden“. Es bedarf einer gehörigen Portion Mutes, solche Missstände zu thematisieren. Solange das so ist, wird sich keine adäquate Lösung erarbeiten lassen. 

Siehe auch diese Fantasterei einer Politikerin der "Union der Mitte": "Zeit der Überforderung unserer Gesellschaft ist längst vorbei." Wo leben solche Leute?

Dieser Beitrag erschien auch auf Susanne Baumstarks "Luftwurzel"

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Inge Frigge-Hagemann / 10.08.2018

Diese negativen Entwicklungen bezüglich Deutschlands Zukunft und seinen in vieler Hinsicht düsteren Veränderungen werden sicher nicht von der derzeitigen ‘Berliner Gurkentruppe’ aufgehalten. die wollen es offensichtlich so.

U. Unger / 10.08.2018

Was wohl an Vertuschungen herauskommt, sollten immer mehr parteilose oder gar AFD Bürgermeister gewählt werden?Die steigenden Mieten waren schon immer, aber das Problem des rapiden Anstiegs, bis zum brutalen Mangel hat die GroKo selbst verursacht. Hier will der Brandstifter selber löschen, wohlan! Die realitätsentrückte Kanzlerin und ihre Pippi Langstrumpf Imitatorin, dürften bald erleben wie Ihnen ihr Chaos entgleitet. Möglicherweise genau in allen Facetten, wie es auf der Achse des Guten beschrieben wurde. Leider dürften wir selbst in diesem Fall erwarten, dass man uns eher weiter Maasriegelt, als zum Dank ein Snikkers oder Raider anbietet. Denen ist nicht mehr zu helfen, daher warte ich völlig entspannt auf Ihren Untergang, ich bleibe geduldig bis zum großen Finale.

Michael Lesch / 10.08.2018

Fakt ist: Solange über 60Prozent der Deutschen CDU SPD FDP Grüne oder gar Die Linke wählen wird der Ausverkauf Deutschlands weitergehen! Es sei denn man nimmt sich ein Beispiel an den Bürgern der ehemaligen DDR! Aber der deutsche Michel ist einfach zu dumm und zu bequem! Und die Europa Keule hat vollends jegliche nationale Identität getötet! Schade um meine ehemalige Heimat.

Gabriele Schulze / 10.08.2018

Der heutige Express in Bonn hat die Sache als Aufmacher - erste Schritte in die richtige Richtung. Die Sonne bringt es an den Tag!!

Horst Jungsbluth / 10.08.2018

Was dem “Kommunismus” nicht gelungen ist, das könnte jetzt mit diesen Flüchtlingsströmen und der galoppierenden Islamisierung gelingen: Die Zerstörung des demokratischen Rechtsstaates, wobei ausgerechnet die “Helfershelfer” in den gleichen Positionen sitzen, aus denen sie sowohl das Deutsche Reich als auch die DDR zerstört haben.

Detlef Dechant / 10.08.2018

Einzelne Fälle, die mehr oder weniger zufällig ans Licht kommen, zeigen doch, dass im sozialen Sektor, wo sehr viel Geld im Umlauf ist, auch Strukturen der organisierten Kriminalität existieren, sei es im Flüchtlings- Pflege oder Hartz IV- und Kindergeldgeschäft. Ich wünschte mir, dass die Verantwortlichen hier mit der gleichen Intensität vergehen würden, wie bei der Verfolgung von Geschwindigkeitsübertretungen,  Steuerprüfung, Rauchverboten etc. So hat die letzte Rot-Grüne Regierung mehrere hundert Betriebsprüfer eingestellt, um “Steuersünder” zu überführen. Ganz abgesehen davon, dass die Mehrheit der “Überführten” gar nicht betrogen, sondern sich mit den Finanzämtern um Auslegungen gestritten hatten, wären die Staatsanwaltschaften, die mit organisierter Kriminalität zu tun haben, glücklich, wenn sie ähnlich aufgestockt worden wären. Und da wäre auch viel mehr zu holen gewesen, geht man doch allein bei der Geldwäsche von Summen im höheren zweistelligen Milliardenbereich aus.

Karla Kuhn / 10.08.2018

Alleine diese Karikatur verdient einen Daumen nach oben. KLasse “EU lehnt Änderungen beim Kindergeld ab”  Da beißt sich die Katze mal wieder in den Schwanz. Der EU müssen endlich Zügel angelegt werden. Es sind die STEUERGELDER der arbeitenden Bevölkerung die da so großzügig verteilt werden. Gerde in Deutschland, wo das Kindergeld sehr hoch ist, darf dieser Mißbrauch nicht geduldet werden und es ist die Angelegenheit unseres STAATES,  NICHT der EU diesen Zustand zu beenden.  Für mich wieder ein Grund mehr, die EU GRÜNDLICHST zu reformieren !!  Daß die Bürgermeister erst jetzt aus der Deckung kommen ist für mich katastrophal. Über den Kindergeldmißbrauch wurde ja schon oft berichtet, geschehen ist nichts und es scheint sich mit der Asylpolitik fortzusetzen. WAS ist denn aus den Asylanten geworden, die vom BAMF durchgewinkt wurden, auch ohne persönlich zu erscheinen ?  Wurden ALLE diese Asylbescheide überprüft ?? Wurden die Asylanten, denen Betrügereien, Rauschgifthandel, Vergewaltigungen und andere Delikte vorgeworfen wurden VERURTEILT ?? “Bezüglich Sicherheit in Kommunen lehnen indessen 18 Bürgermeister aus dem Münsterland in einem Brandbrief „jede Verantwortung dafür ab“, sollte es zu „schwerwiegenden Vorfällen“ kommen: „Es gibt keine Lösungsansätze“ für den Anteil der „hochproblematischen Personen unter den Migranten“, obwohl man auf „massive Schwierigkeiten“ hingewiesen habe. Diese Personen seien „eine reale Gefahr für die Bürger unserer Städte und Gemeinden“. Es bedarf einer gehörigen Portion Mutes, solche Missstände zu thematisieren. Solange das so ist, wird sich keine adäquate Lösung erarbeiten lassen. ”  Diese Personen seine eine reale Gefahr !! Wie beruhigend. Und was macht Merkel ?? Sollen doch die 18 BM zusammen mit der “Werteunion” Merkel ENDLICH ihres Amtes entheben !!!!

Ferdinand Meuser / 10.08.2018

Was höre ich da gestern in den Nachrichten des Öffentlich Rechtlichen TVs. Die Osteuropäer klinken sich in das deutsche Sozialsystem ein. Ja, schlimmer noch. Sie kommen, um unser Sozialsystem auszunutzen. Gar kriminelle Machenschaften soll es geben. Hört, hört. Wie ist das eigentlich mit den Afrikanern? Sagen Sie den Grünen (und auch anderen) mal, die afrikanischen Migranten kommen, um vom deutschen Sozialsystem zu profitieren. Das ist denen unvorstellbar. Es passt nicht in ihre Vorstellung. Den Gedanken können sie nicht mal zulassen, dieser Gedanke wird weggedrückt. Eigentlich durchaus wahnhaft. Doch wie sagte schon Dieter Bohlen? „Mach einem Bekloppten mal klar, daß er bekloppt ist. Das geht nicht.“ Wie wahr, wie wahr.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Susanne Baumstark / 11.07.2020 / 16:00 / 6

Die Maskerade der Tagesschau

Zur Rede der Bundeskanzlerin im EU-Parlament am 8. Juli anlässlich des Beginns der deutschen EU-Ratspräsidentschaft hat die Tagesschau wieder einen derart schmierigen Hofbericht abgeliefert, dass die hinterlassene Schleimspur sogar…/ mehr

Susanne Baumstark / 29.06.2020 / 06:00 / 82

„Helfer sind tabu”? Die gemanagte Missachtung

Das war schon ein ungewohnt gepfefferter Kommentar von Thomas Berbner in den Tagesthemen am 22. Juni: „Schon vor Stuttgart haben mir Beamte immer wieder berichtet, bei jungen Einwanderern verbreitet…/ mehr

Susanne Baumstark / 25.06.2020 / 10:00 / 14

Yanis Varoufakis und die „Progressive Internationale“

Weitgehend unbemerkt hat sich die post-kapitalistische „Progressive Internationale“ (P.I.) gegründet. „Wir organisieren, mobilisieren und vereinen progressive Kräfte aus der ganzen Welt“, tönt es dort. Themen…/ mehr

Susanne Baumstark / 15.06.2020 / 14:45 / 10

Die Krise als Studium

In akademischen Netzwerken wird der englischsprachige Master-Studiengang „International Organisations and Crisis Management“ beworben. Er startet im Wintersemester 2020/21 in Jena „Das passende Studium zur Corona-Krise“, meint…/ mehr

Susanne Baumstark / 30.05.2020 / 12:00 / 14

Corona-Arbeitsplatzvernichtung: Von Not und Zynismus

Aus psychologischer Sicht nehmen die Folgen des Lockdowns inzwischen dramatische Ausmaße an. Wie aus einer Anhörung des Tourismusauschusses im Bundestag am Mittwoch hervorgeht, habe man „bereits Suizide…/ mehr

Susanne Baumstark / 23.05.2020 / 10:30 / 14

Mein Briefwechsel mit der Antidiskriminierungsstelle

Meine E-Mail an die Anti-Diskriminierungsstelle: Sehr geehrter Herr Franke,  ich bin seit längerem einigermaßen entsetzt über die regelrechte Stigmatisierungswut, die insbesondere von den etablierten Medien…/ mehr

Susanne Baumstark / 18.05.2020 / 11:30 / 9

Fortschreitend obskur: Die Finanzierung der Parteienstiftungen

Endlich mal eine gute Idee: Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, will wegen der Corona-Krise die Ausgaben des Staates überdenken. "Wir sollten nach der…/ mehr

Susanne Baumstark / 06.05.2020 / 11:00 / 12

Corona-App höchst problematisch

Das „Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung“ hat eine Datenschutz-Folgenabschätzung (DSFA) für die geplante Corona-App veröffentlicht. „Wir haben es angesichts der geplanten Corona-Tracing-Systeme mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com