Glanztaten der CDU seit 2009 zum Schaden des Landes und auf Kosten der deutschen Steuerzahler (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Banken-“Rettung”, Abwendung der Staatspleite Griechenlands und anderer Euro-Schuldenländer (Euro-Rettungsschirm), verunglückte Bundeswehrreform inkl. Aussetzung der Wehrpflicht, erst Laufzeitverlängerung aller 17 damals aktiven deutschen Atomkraftwerke („Ausstieg aus dem Ausstieg“), dann 180-Grad-Wende, dem endgültigen Atomausstieg, um eine Landtagswahl zu gewinnen, dann Merkels Meisterwerk, offene Grenzen für alle („Herrschaft des Unrechts”) und die unweigerlich folgende unbegrenzte Massenmigration bildungsferner Männer, die unsere Art zu leben, für immer veränderte, die Brandmauer (inkl. Einschränkung der Meinungsfreiheit) zu allen Parteien und Menschen, die nicht an die Verheißungen linker Politik glauben, die Corona-Einschränkungen als Diktatur-Test, ... Der neue “Skandal”, das gegenwärtige Heranwanzen an den linken Zeitgeist durch maßlose Schulden, “Klimaneutralität” (Deindustrialisierung), Heizungsverbot und die Abkehr von der versprochenen Migrationsbegrenzung passt haargenau in die obere Spur der Zerstörung unter Frau Merkel. Was habt ihr gedacht? Dass die CDU über Nacht wieder eine vernünftige konservative Partei geworden ist? Viele Menschen haben den schamlosen Wahlbetrug vorhergesehen, denn ansonsten hätte die CDU ihre Wählerstimmen verdoppelt und nicht die AfD. Nächstes Mal sind wieder einige naive Wähler klüger.
@Josef Gärtner / 21.03.2025 Merz hat mal gefordert, dass eine Steuererklärung auf einen Bierdeckel passen muss. ________________————————————-___________________—— Und nun ist es nicht mehr allzu weit, dass die ganze aufgeblasene Politikwende-Merz-CDU auf einen einzigen Bierdeckel passt. So dialektisch können mitunter manche “Hehre Absichten”, der verbissene Drang zur Macht sich an sich selber zunichte machen, sich ‘aufheben’. Oder anders gesagt: Der mit allen what-ever-it-takes-Mitteln zusammen getrickste MERZE-TÜNGRAM-Wende-Phönix aus der Asch, der sich eben durch sich selbst zur Todgeburt macht, das ist die Merz-Kanzlerschaft jetzt schon, bevor sie noch recht begonnen hat.Für mehr als fürderhin mit Mutt AINTSCHIE zusammen Kartoffelsuppe zusammem zu köcheln in jener Uckermark, wo sich bekanntlich Wolf/Fuchs und Hase Gutnacht sagen, ist diesem an jetzt schon nicht mehr irgend ein nährendes Potential auszumachen.
Ein CDU-Abgeordneter entschuldigt sich bei seinen Nachkommen für die Zustimmung zur GrundGesetzÄnderung. Wie billig beabsichtigt er, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Hier offenbart er, was ihm wesentlicher ist. Seine Nachkommen stehen für ihn hintenan. Anders dachten und fühlten die Generationen vor ihm, sonst könnte er heute nicht für die GGÄ stimmen. Für jeden Mann steht seine Nachkommenschaft an der Spitze seiner Liste und das heisst in diesem Fall gegen die GGÄ zu stimmen.
Das Weinen der Lämmer. Ausgerechnet die Ortsverbände,die im Wahlkampf dafür sorgen, dass die greise Wählerschaft der Union von 70 bis scheintot in Seniorenresidenzen und an Wahlkampfständen zugeleiert werden ,soll jetzt die moralische Instanz sein? No way,von mir keine Absolution. Hoffentlich triffts die selber mit Flüchtlinsresidenz vor der Tür ihres Häusschen nebst Jägerzaun und möge der Anschlusskredit für die Heizung desselben aufgrund hoher Zinsen alle Dimensionen sprengen,wenn nunmehr die Wärmepumpe nebst Generalsanierung droht. Strafe muss sein. Rechnung gerne an Friedrich.
Selbst wenn Merz Visionen hat, ich zitieren den letzten Sozialdemokraten, nicht Räuberdemokraten AK Helmut Schmidt “Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen”. Aus den großen Plänen bleibt nur heiße Luft übrig und Merzel kommt an den SPD Grünen Marterpfahl, wenn er nicht spurt. Auch Uschi deren Röckchen brennt, die EU sagte wenigstens nein zum Schuldenpäckchen, wird gierig dieses Geld aus D. abfassen. Mein Gott ist mir schlecht. Donald Trump feuert gerade die NATO, D. wird wohl wieder mal befreit werden müssen.
Tja, gegen den Deep State hilft halt nur die Kettensäge :-))
Leute! Austreten und auf die Straße! Mit den Entlassenen von VW, Audi, Siemens usw.. Jeden Tag… ach ne, das können wir ja gar nicht. Jute Nacht Deutschland.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.