Nun, auch diese Ossis hätten es vorher wissen können. Die einzige Partei, mit der Herr Merz das hätte umsetzen können hat er hinter eine Mauer verbannt. Also war eine Regierung nur mit Beteiligung der SPD und, je nach Wahlausgang sogar der Grünen, möglich. Und damit war doch bereits während des Wahlkampfes klar, welche Politik Herr Merz machen wird. Also haben all diese tapferen Wahlkämpfer nichts weiter getan als lügen.
Noch viel schlimmer als die Schulden ist das Einschmuggeln von “Klimazielen” in das Grundgesetz. Das ist ein rein parteipolitisches und ökosozialistisches Ziel mit zudem bewusst schwammigen und bindenden Vorgaben für alle folgenden Regierungen. Das hat in einer Verfassung nichts zu suchen. Dieses Grundgesetz ist damit entwertet und nicht mehr meines. Wir sind in der sozialistischen Klimadiktatur angekommen. Jeder Willkür ist Tür und Tor geöffnet, alles politische Handeln steht unter diesem Vorbehalt, alles den Ökosozialisten Nichtgenehme kann blockiert und verhindert werden. Dieses Unding in der Verfassung ist eine historische Zäsur, vergleichbar nur mit 1933 (z.B. dem Ermächtigungsgesetz oder dem Gesetz zum Schutz von Volk und Staat), 1948, 1989. Es wird in die ökonomische und freiheitliche Katastrophe führen.
Diese Verbrecher bauen auf das kurze Gedächtnis der Wähler. Streit um die Höhe der Jahreshaushalte, wie er bei der Ampel zur Tagesordnung gehörte, wird es bei der neuen Regierung, wie immer die auch aussehen mag, nicht geben. # Erstmals wurde in diesem Land eine Verschuldung in nie zuvor gekannter Größenordnung beschlossen, der keine konkret bezifferten Maßnahmen gegenüber stehen. Die Trickser, Tarner, Täuscher und Betrüger der neuen Regierung werden jede “Geld-Anforderung” als aus diesem Riesenpott heraus zu finanzierende “Investition” deklarieren - auch wenn sie nur dazu dienen sollte, Löcher im Verwaltungshaushalt zu stopfen. Diese Löcher werden immens sein und die Billion in Nullkommanix zusammenschmelzen lassen. Was diese Betrüger aber nicht stören wird. Denn: “Nach uns die Sintflut”, ist deren Devise. # Da kommt mir in den Sinn: Wahlversprechungen sind das Eine. Das Andere sind im Bundestag getätigte Äußerungen. In wie vielen Reden äußerte “die CDU”, wie sie Migration, Heizungsgesetz und Verschuldung handhaben würde, wäre sie an der Regierung. Besitzen solche Reden nicht eine ganz andere Qualität als “Wahlversprechen” die auf irgendeinem Plakat stehen oder in irgendeiner Wahlversammlung gemacht werden? Könnte das nicht ein Fall für den § 269 StGB sein?
Bei Merz bin ich mir nicht sicher, ob es sich um einen Komiker handelt, der einen “Bundeskanzler” mimt oder ob es ein reines KI-Produkt ist. Echt ist der jedenfalls nicht.
...Ihr “fühlt Euch nicht betrogen” - Ihr WURDET betrogen! NUR: JEDER konnte es wissen - Ihr habt die Augen fest zugemacht und wolltet nicht sehen, was JEDEM offentsichtlich sein konnte. Also hört auf zu flennen und tut ENDLICH was notwendig ist - und was Eure Bürgerpflicht ist: Ihr seid die “CDU” - also beendet den Wahnsinn !
Liebe Achse, ein Bravo auf den Ortverband. Leider zu spät und leider zu wenig. Da der Deutsche schnell vergisst, wird die die CDU damit auch kein Problem haben. Wir sind einfach zu doof. Mfg Nico Schmidt
Erst Merz, dann April April! Sie können das den Wessis auf den Rasierspiegel schreiben. Die begreifen das nicht. Früher haben wir als Kinder gesungen:D-B-D-D-H-K-P-U-K-M.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.