Thilo Schneider / 30.08.2018 / 06:27 / 46 / Seite ausdrucken

Von Thilo zu Thilo. Das Islam-Dings

Heute stellt Achse-Autor Thilo Sarrazin sein neues Buch vor: „Feindliche Übernahme. Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht.“ 450 pralle Seiten. Achse Autor Thilo Schneider versucht es in fünf Minuten zu sagen: "Selbstständiges Denken ist nicht gefragt, wenn Gott Dich ruft. Wichtig zu wissen ist, dass der Islam die Religion des Friedens ist."

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Spata / 30.08.2018

Guten Morgen, ausgesprochen gern sehe ich mir Thilos Videokommentare an oder lese seine Artikel. Auch wenn dieser satirisch daherkommt ist es doch ein bischen dünn was über den Islam dargelegt wird. Von den fünf Säulen erzählen immer wieder gern Imame wenn es darum geht dawa, (wikipedia:, Einladung, Werbung, Propaganda), zu betreiben. Wenn hier für die Mittelschicht geschrieben wird sollte man, um dem Anspruch gerecht zu werden, auch ein bischen tiefer in die Materie eindringen. Der emeritrierte Religionswissenschaftler Professor Tilman Nagel hat viele Fachbücher geschrieben. Seine Einblick - Nüchterne Blicke auf den Islam - als Video oder pdf verfügbar, beschreibt kompetent was der Islam ist. Ich hätte mir, trotz Satireansatz, etwas mehr Butter bei die Fische gewünscht. Trotzdem, bleiben Sie bei dem Format :)

Frank Stricker / 30.08.2018

Tolle Satire ! Oder doch ernst gemeint ?  Das ist ja das praktische am Islam , er kann , muß , darf für alles in Anspruch genommen werden.  Der “Otto-Normal-Muslim”  findet sich ebenso wieder , wie der radikale Selbstmordattentäter. Wenn man an den Islam keine allzu großen Ansprüche stellt kann man durchaus glücklich damit werden.  Nur sollte man sich nicht mit so Kleinigkeiten wie Gleichberechtigung der Frau oder Toleranz gegenüber anderen Religionen beschäftigen………..

Franck Royale / 30.08.2018

Mitglieder der #SPD heute auf der Amazon-Bestseller-Liste: #1 Thilo Sarrazin #500 Thilo Sarrazin #1344 Thilo Sarrazin #125.264 Heiko Maas #162.454 Olaf Scholz #342.417 Frank-Walter Steinmeier #436.058 Martin Schulz PS: Die ersten drei Autoren sind die Bösen. Politische Verantwortung erhält man in Deutschland scheinbar erst ab Rang 100.000.

Martin Landvoigt / 30.08.2018

Warum musste die satirische Überzeichnung, die gar nicht sooo abwegig ist, mit Querverweisen und Spott auf das Christentum garniert werden? Diese Äquidistanz ist weder von Sache und Inhalt, noch von Geschichte und Kultur gerechtfertigt.

Frank Holdergrün / 30.08.2018

Super, danke! Alles treffend geschildert, bis auf: 1:20….“Koran nicht hinterfragbar…wie die Bibel auch”. Das alte und neue Testament wurden von Menschen für Menschen geschrieben, und nicht von Gott diktiert. Juden hinterfragen diese Geschichten noch immer und auch das Neue Testament kann in das Heute transformiert werden, letzten Endes auch eine Bedingung für die Aufklärung, in der die Worte Jesu neu “belichtet” und in den Humanismus übersetzt wurden. Der Koran ist das letzte, entscheidende Wort, ewig gültig, nicht anzuzweifeln, die Bibel hingegen schon! Dieser grundlegende Unterschied ist ganz zentral für die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob der Islam eine Aufklärung durchlaufen kann oder nicht.

Gerhard Giesemann / 30.08.2018

“Bitte töten Sie mich nicht”. Kein Problem, denn Sura 8:17 sagt: “Nicht du hast geschossen, sondern Allah war das. Eine schöne Prüfung”. Also, wenn schon töten, dann nur unter Befehlsnotstand. (gucksdu “koransuren.com”).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com