+ + + “. . . gesellschaftliche Gefahr” ?!? - bei gut “30 bis 40” Prozent NICHT-Wählern ?!? - o.k., hat eh nur noch was von einer TIPP-Gemeinschaft !!! - hatte vor Jahr und Tag bereits “echt angemahnt”, J E D E/N ab “ersten Umzug” (Geburt) als STAATS-D i e n e r zu registrieren - folglich “GRUND-Versorgt”; - müsste sich natürlich, entspr. seinen Möglichkeiten, “n ü t z l i c h” (? i r g e n d w i e ?) machen ;-)
Rainer Irrwitz: der Regimechange in der Ukraine WAR erfolgreich, Nuland („F..k the EU“) hat sich mit ihren Kandidaten Poroschenko und Jazenjuk gegen die EU, die den „EuroMaidan“ initiativ angezettelt hat, durchgesetzt. Die EU wollte beide Klitschkos auf den Thron hieven, den einen als Präsidenten und den anderen als Ministerpräsidenten. Daß ein gewisser Janukowitsch die Wahl mit großer Mehrheit gewonnen und erklärt hat, die Ukraine würde weder der EU noch der NATO beitreten und dies der Wille der Mehrheit war, geht selbsternannten „Demokraten“ vom Schlage Obama, Merkel, Schulz, Weber, Clinton oder von der Lügen selbstverständlich am A…. vorbei. Den Krieg gegen Russland hatte Killary schon fest eingeplant, ihr Wahlsieg stand schließlich fest und war nur noch Formsache. Daß die US-Bürger 2016 den Krieg nicht wollten, tja, ärgerlich, aber ein zweites Mal hat man sich nicht vom Wähler in die Suppe spucken lassen… Schon 2021 haben 6 gemeinsame Manöver NATO-Ukraine stattgefunden, die allesamt den aktiven Angriff auf Russland und Weißrussland (und NICHT: Verteidigung gegen einen russischen Angriff) zum Inhalt hatten.
Der Achse unter Herrn Broder und somit unter der Springerpresse kommt wohl am ehesten die Bedeutung einer gesteuerten Opposition zu. Für den, der das Feuer unter dem Kessel entfacht, ist es immer von Vorteil, auch die Überdruck-Ventile zu kontrollieren. Hauptaufgabe einer gesteuerten Opposition ist das Niederhalten der realen Opposition (Schwefelpartei).
Die Forderung nach einer sog. “Offenen Gesellschaft” war absolut töricht, naiv, denn es gibt keinen GARANTEN dafür. Schlimmer, dieser “ward” nicht erwünscht. @Wolfgang Richter. Und ich sage das, als Anhängerin des “Kritischen Rationalismus”. ++ Die Spaßgesellschaft sitzt in der Sackgasse und weiß weder ein noch aus, weil sie völlig verblödet ist, unkultiviert, geistlos. Wer feiert, während der Nachbar überfallen wird und leidet, den bestraft ein anderer GARANT.
Verehrter @Dr. Stefan Lehnhoff, doch, natürlich gibt eine MAXIMAL wirksame effektive Lösung. Lesen Sie die Werke Ihres Fachkollegen Max Thürkauf. Oder lesen Sie die Autobiographie von Jean-Paul Sartre, in der er ein monumentales Erlebnis in seiner Jugend beschreibt. Dann erkennen Sie Ihren Irrtum. Die Lügen gehen sehr viel tiefer. Dr. g. giesemann hat es sehr wohl verstanden.
“ziehen sich im Gefühl der Machtlosigkeit zurück, verstummen und sind frustriert, dass die „offene“ Gesellschaft sie nicht anhören will und diffamiert.” Ich verstumme nicht, habe aber seit der Ausgrenzung seitens der “Politk” unter dem Jubel der ihr folgenden offensichtlichen Mehrheit im Lande keinen Grund mehr, mit meiner Meinung “diplomatisch” hinterm Berg zu halten. Die Mehrheit der Bewohner dieses Landes, besoffen von moralisierender Selbstgerechtigkeit, und seine Repräsentanten haben über Dekaden, vor allem die letzten fast 3 Jahre alles dafür getan, bei mir jeden Respekt verspielt zu haben. Weitere Ausführungen wären justiziabel.
@ Heiko Stadler Ich greife einfach nur Ihren Text auf weil ich voll zustimme. beste Grüße Herr Stadler: -“Journalisten der Altmedien werden nicht mehr für Journalismus bezahlt, sondern für Regierungspropaganda. Wer es wagt, Journalismus zu betreiben, der wird gefeuert. Beispiele sind Eva Herman, Claudia Zimmermann und Katrin Huß. Damit hat das Regime bei allen ideologischen Absurditäten immer den Beifall der Medien auf seiner Seite. Hinzu kommt, dass das Regime mittlerweile ein Millionenheer an gekauften “Arbeit”-Nehmern herangezüchtet hat, das nicht für Arbeit, sondern für Haltung bezahlt wird. Eine Rückkehr zum Rechtsstaat mit Gewaltenteilung würde bedeuten, dass dieser Wasserkopf für seine Leistung bezahlt wird, also ohne Einkommen dasteht.” —Das trifft den Nerv !! Diese ganzen Dilletanten in Verwaltung, Staat, Parteien, Schulen, Unis und in den Medien selbst hätten keine Überlebenschance würden sie sich kritisch den Dingen annehmen und sich nicht gemein machen damit zum Gefallen der Macht, - zum Untergang und Verderb von Rechtstaatlichkeit und LEBENSSINN !!!
@K Schönfeld da haben sie etwas falsch verstanden, wieso sollte Russland am Gängelband der USA sein? Nein wir sind es! Immer wieder muss man es schreiben, wie würden die USA wohl reagieren wenn China in Mexico Atomwaffen aufstellen und dort Biowaffenlabore betreiben würde? Putin ist ein psychopatischer Mafiaboss wie alle anderen World Leader, und um die individuelle Freiheit mag es in RU noch schlimmer bestellt sein wie bei uns (?) Aber das ändert nichts an der Vorgeschichte des Krieges und dass man RU so lange provoziert hat bis Putin “nicht anders konnte”. Und genau DAS war scheinbar so geplant! Immerhin, es wäre das erste Regime Change der USA das mal klappen würde. Aber ich glaube nicht daran, China, Indien und Russland, teils Südamerika wollen den Sturz der US Hegemonie. Natürlich wünschte ich mir auch dass das Völkerrecht allgemein Beachtung fände, aber dass gerade der Westen jetzt so argumentiert und die Moralkeule schwingt ist einfach lachhaft und zynisch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.