Es ist ja inzwischen üblich geworden, dass junge aufstrebende Männer in den USA frühzeitig ihre Biographien schreiben. Man denke da an Barak Obama. Vance scheint mir ein machthungriger Opportunist zu sein. Er ist durch Peter Thiel, den Bilderberger, finanziell zum Erfolg geführt worden. Vance ist einer dieser jungen Hoffnungsträger, wie Bundeskanzler Kurz in Österreich, oder Macron, oder Trudeau, oder unser damals junger Phillip Rösler, der nach seinem Ministeramt Geschäftsführer im Weltwirtschaftsforum geworden ist. Von einem Tag zum anderen wird Vance wie ein Stern im Himmel als neuer Hoffnungsträger der ganzen Welt dargestellt. Das ist alles strategisch so geplant gewesen. Wer die Planer hinter der Erscheinung Vance sind, kann man nur vermuten. Mir ist der Mann unsympathisch.
Ich schlug gestern vor die englischsprachige Achse International zu gründen. Ich erweitere meinen Vorschlag. Der Spruch von J. D. Vance zu Schluss ist sehr treffend. Die Achse könnte gute Sprüche von außen über Deutschland publizieren. Wie denken andere über die irre deutsche Politik?
Der Tycoon und der Underdog ... “Ich mach´ sie reich , mach´ du sie schlau” ! Das wird ein voller Erfolg .
Die übliche schöne Geschichte am Anfang einer steilen politischen Karriere, die von Leuten handelt, die von ganz unten aus armseligen Verhältnissen stammen. Kennt man von Gerhard Schröder SPD, und die rührselige Geschichten, um seine Mutter, die hart arbeitende Putzfrau war. Kennt man auch von Wowereit SPD. Die arme Mutter von Wowereit war Badewärterin in einem Westberliner Stadtbad und mußte putzen und scheuern. Und dann auch der sogenannte “Joschka” Fischer, der auch von ganz unten kam. Als sie dann Macht hatten, haben sie die ganz unten in den gesellschaftlichen Hierarchien noch tiefer in den Dreck getreten und erbarmungsloser abgezockt, als jemals zuvor in der Geschichte. Olaf Scholz soll beim Lesen der Lektüre von Vance geweint haben? Jeder der Olaf Scholz zutreffend einschätzt und charakterisiert, weiß, daß das gelogen ist. Und wenn, dann waren das Krokodilstränen. Und immer daran denken: Die Wahlkämpfe in den USA sind noch schmutziger, als in Deutschland. Es gab 1988 mal einen “hoffnungsvollen” Präsidentschaftskandidaten namens Gary Hart. Dann wurden allerdings noch rechtzeitig schmutzige Geschichten veröffentlicht, und das war es dann. Aber vielleicht geht es auch anders und das System braucht jemanden, der die kleinen Leute noch kleiner macht. Vance ist ja Absolvent von Yale University. Und da gibt es ja die exklusive Bruderschaft SKULL&BONES;, der ja bekanntermaßen etliche “Größen” US amerikanischer Politik angehören und angehört haben.
Solche Leute braucht es, um die Klimaaffen sanft und friedlich aussterben zu lassen.
„learned helplessness“ - ein Kernproblem auch unserer deutschen Gesellschaft, die sich gerne in der Empörungskultur nicht vom Sofa erhebt.
Was wir von Vance zu erwarten haben? Nun, Aussagen wie die oben zitierte, die ich im Ausland ständig, wenn auch höflicher formuliert höre und das, was Michael Klonovsky in einem Satz zusammenfasst: „Dieses Volk ist völlig bescheuert!“ Denn anders lassen sich die Lobhudeleien zum Geburtstag der Exkanzlerin, die Wahlergebnisse von Rot-Grün-Gelb , der CDU und manches andere eigentlich nicht mehr erklären. Aber vielleicht gelingt es Trump und seinem Vize, die Deutschen aus der Parallelwelt zurückzuholen, in die sie von MS-Medien und ÖRR-Propagandafunk geführt wurden?JJ
“Lächerliche grüne Energiepolitik!” Wahre und kluge Worte. Allein die Deutschen selbst sind noch größtenteils blind dafür, rennen wie die Lemminge in den selbstverschuldeten Untergang. Solange sie sich noch sinnlose Solarplatten aufs Dach setzen und an die CO2 Religion glauben, ist jedenfalls wenig bis keine Hoffnung auf Rettung spürbar.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.