Marketing ist inzwischen alles. Glauben Sie, dass einer den Grünen Wähler in meinem Umkreis sich je das Parteiprogramm durchgelesen hat? Sie fühlen sich wohl, dass sie die Partei mit dem Image der Umweltschützer gewählt haben. Wenn man sie mit den Fakten konfrontiert wirken sie wie erstarrt und wählen die gleichen Leute wahrscheinlich bei der nächsten Wahl wieder, denn es fühlt sich so gut an.…
Das waren schon immer verlogene Heuchler und Maulhelden. Einfach nur Reden schwingen, von wirtschaftlichen, wie naturwissenschaftlichen Zusammenhängen aber keine Ahnung haben, muss zwangsläufig in die Katastrophe führen. @Christian Feider - Bisweilen hat die EU tatsächlich Vorteile!
Danke, @Gert Köppe. Volltreffer versenkt. Ich habe den Alternativen, den allzu Naiven, von vornherein nicht getraut. Da begann 1980 eine infantile Nichtskönnertruppe Politik zu spielen. Als der großmäulige Taxifahrer aus Frankfurt, der kinderliebe Danny und der Maoist Trittin in Erscheinung traten, hätte eigentlich jeder auch nur mit einem Minimum an Verstand möblierte Mensch wissen müssen, wohin die Reise mit dieser “Umweltpartei” hahaha geht. Nun erleben wir den Ausstieg aus allem, was sowohl menschliches als auch tierisches Leben noch lebenswert macht. Diese im Kern extrem deutschfeindliche Partei ist so deutsch, wie man deutscher nicht sein kann. Was sagte doch Richard Wagner so richtig: “Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun.” Die Grünen verfolgen ihre Sache bis zum bitteren Ende. Dennoch werden sie gewählt. Masochismus ist offensichtlich auch ein typisch deutsches Phänomen. Grausig!
Bevor ich im “besten Deutschland das wir je hatten” (hust) vor lauter Windrädern die Natur nicht mehr sehe und trotzdem keinen Strom habe, bleibe ich lieber ausgewandert oder ziehe auf den Mond um. Habe da ein 400 qm Grundstück mal gekauft. Vielleicht wirds auf dem Mond bald schöner als in Deutschland. Vielleicht erlöst uns ja noch ein Wunder vorher. Aber ich sehe da ehrlich gesagt schwarz.
40% des Stromes wird aus regenerativen Energien gewonnen. Die Geburtenrate der Deutschen beträgt 1,3. Somit haben wir bereits nach wenigen Generationen 100% regenerativen Strom, außerdem mehr Natur durch Abriss der alten nicht mehr benötigten Gebäude und der Renaturalisierung, wären da nicht die grünen Naturhasser, die jedes Jahr eine Großstadt an Energieverbrauchern und Wohnraumbeschlagnahmern in unser Land einschleusen.
Die “Grünen” ... waren vielleicht in ihren Anfangsjahren mal eine soziale u.a. “Umwelt- und Artenschutzpartei” ... heutzutage nur noch eine naiv-weltfremde meinem Empfinden nach totalitär eingestellte Ideologie-Sekte von mindestens Weltverbesserern und -rettern und Maximalmoralisten, oft ungebildetes, ungelerntes und unwissendes Personal, aber mit der “richtigen” Haltung, allein das zählt eben im besten Deutschland das wir jemals hatten, ach ja, und natürlich noch das “richtige” Geschlecht und der richtige Higru kann natürlich auch nie schaden, bei den “Grünen” schon gar nicht. Bei so Koryphäen wie Bärbock (kommt ja “vom Völkerrecht”), Habeck, Göringeckart, Roth (woher kommt die?) und wie sie alle heissen mögen überkommt mich das Grausen. Normalerweise müsste man solche Leute nicht ernst nehmen u. nicht fürchten was sie sich zusammenspinnen, nur hat “man” diese ExpertSternchenInnen in die Regierung gewählt. Es geht weiter bergauf, was die Kanzlerin der Herzen begonnen hat wird von der “Ampel” fortgesetzt, die “Grünen” ganz vorne mit dabei, goldene Zeiten warten auf uns, und der Michel kann es kaum erwarten.
So ist es. Die GRÜNEN waren anfangs in der Tat noch eine Naturschutzpartei, menschenrechts- und friedensengagiert bis zum fraglichen “Suizid” von Petra Kelly und Gert Bastian, General aD. im Oktober 1992. War vllt. die sozialistische Übernahme der GRÜNEN durch Putztruppe-Fischer, Kinderfreund Cohn & KBW-Trittintruppe, die wohl von Moskau und/oder Bejing gesteuert waren/sind, mit-, auslösend? Wer weiß? Das Übernahmemuster und nachfolgende Zersetzung jedenfalls, hat dann ja auch # sehr “erfolgreich” angewandt, bis zum heutigen Status quo, wie Sie s ja wohl selbst sehr intensiv und persönlich erlebt haben, sehr geehrte Frau Lengsfeld.
Bereits vor 30 Jahren habe ich ganz offen gesagt das die Grünen nicht das Geringste für den Umweltschutz übrig haben. Das ganze Geblöke dient nur als Alibi für ihre eigentlichen Interessen. Sie wollen an die Macht und die Gesellschaft nach ihren kruden Vorstellungen umbauen. Grüne sind nichts weiter als verkappte Kommunisten und Maoisten unter dem Öko-Deckmantel. Sie richten mit den meisten Schaden an, für die Menschen und die Wirtschaft und das vorsätzlich. Die vorsätzliche und geplante Beschädigung Deutschlands wäre allein schon ein Grund dafür, das diese Partei hätte längst verboten werden müssen. Leider haben wir hier zu viele Denkbehinderte, die glauben die Maske verhindert den Virenbefall, die Spritze schützt und die Grünen tun Gutes. Die weit verbreitete Dummheit in der Bevölkerung ist das größte Problem.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.