Falls es eine Diskussion um die Nachfolge der Frau Spiegel als Familien- und Gedönsministerin geben sollte, natürlich aus dem “Stall” der Grünen, möchte ich dafür werben, Tessa Ganserer diesen Job anzudienen. Damit würde dann vermutlich die Transformation im Bereich Familie und Gendern endlich richtig in Schwung kommen. Und die volle Ladung Spaß wäre bei Auslandsreisen zu erwarten, rußland ist zwar raus, aber China oder arabische Länder warten noch.
Das ganze Theater um diese Frau Spiegel offenbart doch nicht nur die Unfähigkeit dieser einzelnen Personen im Zentrum des Dilettaltentums, sondern die völlige Abgehobenheit des politischen Systems der selbst ernannten Selbstgerechten und Quotenjunkies. Nach der aufgrund der “Ahr-Flut” ganz offensichtlichen Unfähigkeit dieser Person, die schon damals ihren Job mit fadem Herausreden zu retten versuchte, wurde sie von der Grünen, Blaugelben und vor allem den Kanzlerdarsteller präsentierenden Roten Parteispitzen nach Berlin auf den dortigen Ministerposten berufen. Dies offenbart doch anschaulich, welch geballte Dummheit sich anmaßt, dieses Land zu regieren. Und witzigerweise läßt die Presse samt betroffenen Bürgerleins die Chefin der Versagerin, die nette Frau Dreyer, völlig außen vor. Nur noch unfaßbar, was in diesem Land abgeht. Und was die Bürger zulassen, ohne massiv auf die Straßen zu gehen. Sie bestätigen sogar solche Figuren in ihrem tun, indem sie erneut gewählt werden. Dummheit als dominierendes Merkmal eines ganzen Landes.
Amtsversagen mit 134 Toten erfordert eine Strafverfolgung
Silas Loy, “Dreyer hätte dafür sorgen müssen.” DREYER hätte SOFORT zurücktreten MÜSSEN !! SIE ist der BOß ! Sie und Spiegel hätten umgehend zurücktreten und die HAFTUNG für die vielen Toten übernehmen müssen. BRANDT ist damals über einen eingeschleusten Spion gestolpert, ob er vorher gewarnt wurde, weiß ich nicht, jedenfalls hat er die Konsequenz gezogen. Auch Wulff ist über seine Unzulänglichkeiten (oder sollte ich lieber schreiben, offenbar über seinen Geiz und seine Profilierungssucht ??) gefallen und noch rechtzeitig von Bord gegangen, obwohl ich bis heute noch glaube, daß das ganze inszeniert wurde. GAUCK mußte vermutlich ans Ruder, warum?? Die Frage ist eigentlich überflüssig ! Giffey wurde sogor noch mit dem OB Posten belohnt !! Es ist entsetzlich !Peter Sticherling, “Beispiel ist die Bundesbauministerin Frau Geiwitz.” Also mich haut es um, bei diesen Typen. Jetzt will sie VIERHUNDERTAUSEND Wohnungen bauen lassen. Offenbar sind viele dieser Typen “MAULHELDEN” , wie meine kluge Mutter über solche Personen gesagt hatte.” Geywitz gehört offenbar auch zu denen, die schon “JAHRELANG MIT IHRER HÄNDE ARBEIT DAS BIP GENÄHRT HABEN!!!” Die ganze Blase in BERLIN- mit wenigen Ausnahmen- sollte so viel Anstand haben und abdanken !! SOFORT.
Heul leiser,Anne!Mein Vater hat sich in der Flutnacht 80zigjährig eine Lungenentzündung im eiskalten Wasser geholt und ist daran nach wochenlangem Aufenthalt auf Intensiv verstorben.Wenn ich dann sehe,wie eine berufliche Totalversagerin und charakterliche Niete versucht,dem ” blame game” mit gespielt weinerlicher Mamimasche Contra zu geben,wird mir schlecht.Und ehrlich,die Befindlichkeiten der Familie Spiegel interessieren hier im Ahrtal,wo fast jeder einen kennt,der an,oder in Folge der Flut gestorben ist mit Verlaub einen Scheiß.
Egal was passiert, im Mai wählen die Dummschafe aus NRW wieder die Einheitspartei der vereinigten Linken SPD/CDU/GRÜNE, vielleicht mit einem kleinen Gelbstich FDP dazu! Die einzige Partei, die Vernunft-Politik für Deutsche macht, muss um den Einzug ins Landesparlament bangen. Ja , so sind sie die Deutschen. Treu ihren Peinigern ergeben, bis in den Untergang.
Schade, dass nur Spiegel zurückgetreten ist (wurde). Da fallen mir noch ganz andere Kandidaten ein, die sofort das Feld räumen müssten!!! Wenn die schwarzen Schafe auffliegen, sehen die Betroffenen aber auch dann noch keinen Grund für den Rücktritt, wie z.B. seinerzeit Scheuer mit dem Maut-Desaster. Gerade die heutige Politikergeneration ist derart verkommen, dass es mich nur noch ekelt!!!!
Das wirkliche Problem ist, dass die Parteien im Moment einen Politikertypus produzieren, der Regierungsaufgaben fachlich, aber auch charakterlich nicht gewachsen ist. Frau Spiegel selbst ist sich vermutlich ihrer Schuld gar nicht sehr bewusst, weil sie ja nur das getan hat, was ihre Kollegen und Konkurrenten auch tun. Der Fehler liegt im System: Es ist, als ob Sportclubs zum Marathonlauf diejenigen aufstellen, die die vereinsinternen Meisterschaften im Synchronschwimmen gewonnen haben.
Die Grünen sind eine ideologisch, quasi religiöse Partei mit einem entsprechend Unfehlbarkeitsgen. Deshalb bleiben sie auch in ihren Ämtern bis zum biologischen Ende. Ihre Thesen sind Dogma, selbst wenn sie widerlegt sind ( z. B. Eiskugel - Trittin). Ihre Jünger und Jüngerinnen folgen ihnen blind. Anders als die bekannte Religionen, die ihren Anhängern das bessere Leben erst im Jenseits versprechen, können die Grünen ihren Anhängern und Anhängerinnen schon hier auf Erde den Lohn zu kommen lassen und zwar in Form von lukrativen Posten für die man kaum eine entsprechende Qualifikation nachweisen muss. Und wie in anderen Religionen auch, das „Dumme“ Volk bezahlt das gern. Wenn man z. B. die katholische Kirche betrachtet, da sind Rücktritte nach Verfehlungen auch sehr schwierig, von Schuldeingeständnis garnicht zu reden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.