@A. Kaltenhauser. Schule schließen ja, Arbeitsamt nein, denn bis dorthin gibt es doch das bedienungslose Grundeinkommen, welches übergangslos in die Mindestrente mündet! Wie finanzieren, kein Problem, Geld wird gedruckt und kommt aus dem Automat.
Die Praxis der Klimarettung riecht immer aufdringlicher nach ” Geiselnahme “. Wie der Staatsfunk.
Kein Einzelfall: Auch in Rheinland-Pfalz wird für einen Freitag “Demo” in den Schulplan eingetragen. Ob da Teilnahmepflicht besteht und Hüpfen, Parolen rufen etc. benotet werden? Nichtteilnahme ist Schulstreik. Die Schüler nervts, Aktivisten sind vornehmlich bestimmte Eltern und einige Lehrer.
Dass Schüler nunmehr verpflichtet werden sollen, an politischen Kundgebungen teilzunehmen, erinnert an schlimme Zeiten.
Das kenne ich doch aus früheren Zeiten, so von Maidemo, Soliveranstaltungen usw.
Ich bin sogar samstags noch zur Schule gegangen… Naja, dann fällt halt auch der Freitag weg. Warum soll man eigentlich zur Schule gehen? Ein staatliches System erklärt wie gut der Staat ist. Juhuuu
Mehr braucht man nicht zu wissen: IPCC: In climate research and modelling we should recognize, that we are dealing with a coupled non-linear chaotic system, and therefore that the long-term prediction of future climate states is not possible. Übersetzung: In der Klimaforschung und -modellierung müssen wir erkennen, daß wir es mit einem gekoppelten nichtlinearen chaotischen System zu tun haben, und daß daher eine langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich ist. Übersetzung und Hervorhebung von Andreas Kreuzmann Quelle: IPCC, Third Assessment Report, 2001, Section 14.2.2.2, S.774
Ist doch egal, an NRW-Schulen lernt man ohnehin nichts. Als ich vor Längerem mit schulpflichtigen Kindern hier zugezogen bin habe ich nach dem ersten Schock dann die Statistiken zum Lernstand und Schulerfolg der einzelnen Bundesländer studiert. NRW hat sich in allen Leistungskategorien mit den bekannten Versagern Bremen und Berlin um die letzten Plätze gebalgt. Nur in einem Punkt war NRW Spitze: Zertifikatesicherheit! Ich musste erst nachschlagen, was das bedeuten soll: Die Wahrscheinlichkeit, die Sekundarstufe mit einem Zeugnis erfolgreich abzuschließen, sprich mit Mittlerer Reife oder Abitur in der Tasche von der Schule abzugehen. Es ist also scheißegal, was man unterwegs lernt oder nicht lernt, das Abschlußzeugnis ist sicher. Da kommt es doch nicht mehr darauf an, ob jetzt 20% des Unterrichts ausfallen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.