Eine verständige Frau setzt keine Kinder in die Welt, nicht weil sie CO2 vermeiden will - der größte Blödsinn seit Adam und Eva - sondern weil sie ihren eigenen Kindern das nicht zumuten will, was kommen wird, unweigerlich. Sollen andere ihre Kinder der schon vorhandenen, sich stetig verschärfenden Katastrophe aussetzen. Unverständige Frauen gibt es wie Sand am Meer. Die Kerle sind eh hoffnungslose Fälle. Dabei wäre es so einfach: Nicht KEINE Kinderchen, sondern deren nur 1,5 pro Frauenleben und im Durchschnitt, voilà. Dann hätten wir um 2050 nicht 10 Milliarden, sondern vielleicht 5 bis 6 Mill. Erdenbewohner. Gut für alle, wenn bis 2100 dann so ca 4 bis 5 Mill. - das Paradeis auf Erden wäre möglich. Ganz einfach, wie bei Corona, nichts mit zu viele Kinder machen, basta. Ein verantwortungsvoller Umgang aller mit ihrer “potentia generandi” täte schon langen. Ansonsten gilt: make love not (too many) babies. Ist das so schwer zu verstehen? Offenbar, manche Kerle halten das Kindermachen gar für einen heroisch-männlichen Akt - fern halten, die Dummficks, mit allen Mitteln. Heute im Pfernsehen: Dehli erstickt an seiner verdreckten Luft - gut so, vielleicht merken sie ja was, die Schmocks. Jammert eine/r, dann fragen wir empathisch: Und wie viele Kinderchen hast du gemacht? Mittel der Wahl: Steril ab spätestens dem zweiten Kindchen. Haben wir auch so gemacht, ich garantiere: Das geht. Basta. Mannomann.
Die Muslime im Land wird diese Kampagne sicher nicht erreichen. Die werden sich eher freuen, dass sie das Territorium noch zügiger übernehmen können.
Ich habe nicht alle Kommentare lesen können. Was Frau Brunschweiger so von sich gibt, ist für mich als bewusst kinderlose, aber kinderliebende Frau und Lehrerin un-er-träg- lich! Aber ich beneide natürlich als Lehrerin i.R. Kolleginnen, die so viel Zeit haben, sich über ein derartiges hochaktuelles Thema ausgiebig auszulassen. Wikipedia gönnt ihr sogar eine beeindruckende Bezeichnung: Antinatalistin. Prrrrruuuuust! Das ist schon wieder so lächerlich! Taucht bestimmt in der nächsten Ausgabe des Duden auf. Wenn diese 40jährige Frau als Lehrerin (Ich vermute mal 1/2 Stelle - höchstens, und dann noch kein Klassenlehrerposten und wenige Korrekturfächer - wenn überhaupt eins;* Gemahl lt. Wikipedia ebenfalls Lehrer, also auch finanziell relativ gut abgesichert) nicht die Macht hätte, Mädchen zu indoktrinieren - und das ist für mich ein entscheidender Punkt) - könnte ich nur amüsiert mein Haupt schütteln. Ob sie wohl auch vor ihren muslimischen Schülern und Schülerinnen (falls sie welche hat) ihre Ansicht verbreitet? DAS wäre wirklich schön und “hilfreich” - nur nicht unbedingt überlebensförderlich. Nur Mut, Kollegin - ermutigen Sie die Mädchen, die aus fremden Kulturen bei uns sind und von ihren Landsleuten nur als Sex-und Gebärmaschinen betrachtet und missbraucht werden, dazu, sich sterilisieren zu lassen! Stehen Sie Ihnen bei!? Ausgerechnet bei uns Deutschen die Sterilisation in den Himmel zu loben, grenzt in meinen Augen schon an Perversität! Wobei ich doch Unterschiede mache - aber die würden wohl die Zensur nicht überstehen. Du meine Güte - wie dämlich und dummdreist ist diese Frau B. nur! Schade, dass sie dadurch meinem/unserem Berufsstand bei intelligenteren Leuten wieder einen negativen Smiley beschert hat.
Ich finde Darwins Konzept der Evolution samt natürlicher Auslese genial - Dummheit stirbt (zumindest manchmal) einfach aus!
Da die durch jahrelange efeminisierende Erziehung die gewohnten Sexualpartner abhanden gekommen sind, muss man eben aus der Not eine Tugend machen. Dabei hilft natürlich die in Deutschland seit einigen Jahren etablierte Weltrettungsideologie, ein glücklich machendes Alibi.
Kritische Ärzte warnen gerade deswegen vor Corona Impfungen. Unfruchtbarkeit als Spätvolge ist wahrscheinlich. Könnte das nicht als Antwort für diese Sendungen sein? Ein leiser Kalkül. Du bist Corona geschützt und Kinderlos- ein idealer Klimaschützer.
Ich lag,Anfang des Jahres im Krankenhaus.Meine erwachsenen Kinder haben mich alle besucht,was eine ehemalige Kunstlehrerin mitbekommen hatte.Wissen Sie was die Frau zu mir gesagt hat:(Ihr Mann krank und Sie auch und das Haus auch bald weg),ich beneide Sie,hat Sie gesagt.Im Alter ganz allein und kein Besuch,weil keine Kinder.
Wenn man den Damen mit den leuchtenden Augen sagt, das es am besten für das Klima ist, wenn sie sich aufhängen, werden sie nicht lange zögern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.