Wenn man ein Glas Honig an die Wand schmeißt läuft dieser langsam, der Schwerkraft folgend, nach unten. Diverse Hindernisse und Unebenheiten werden langsam umschlossen und überwunden. Ähnlich ist es auch mit der Realität („Wahrheit“). Mechanismen wie „Kopf in den Sand“, Realitätsverweigerung, Mundtotmachen, Diffamierungen, Fake-Statistiken und Fake-News,, etc. sind nicht nachhaltig. Alles ist nur eine Frage der Zeit. Der Schlag des Erwachens wird dann nur heftiger ausfallen. Aber dann bitte nicht rumheulen. Das sind alles erwachsene Menschen die hier agieren.
Es ist ärgerlich, daß die AFD bei vielen Artikeln auf Achgut immer mit negativen Dingen verbunden wird: “rechtsextreme Kandidaten” (-welche eigentlich?), “innere Querelen”, “peinliche Ausrutscher”, “eine Partei wie die AFD”. Demgegenüber wird ein Boris Palmer hoch gelobt, obwohl es von seiner Art Unzählige in der AFD gibt. Positive programmatische Punkte der AFD, die der FDP und der CDU/CSU alle Ehre machen würden - Abschaffung der Erbschaftssteuer, Abschaffung der GEZ, die Forderung, das Netzwerkdurchsuchungsgesetz rückgängig zu machen, Einführung von Volksabstimmungen - all das kommt nie zur Sprache. Und das auf einem Blog, der eigentlich froh sein sollte, daß es eine Partei gibt, die quasi 1:1 für das kämpft, für das Achgut steht. Zum Dank gibt es regelmäßig mehr oder weniger subtile Arschtritte von den Autoren diesen Blogs. Das finde ich auf eine Weise wenig redlich und auch nicht mutig.
Offenbar gibt es ja etwas zu „lernen“! Eine Lektion der Gegenwart sollte sein, dass die AfD sich nicht „ins Fäustchen lacht“, wenn sie zwar erfolgreichste Parteineugründung der BRD genannt werden darf, dafür aber weitgehend ohnmächtig tausendfachen Rechtsbruch, Staatsversagen und obendrein noch schwerste persönliche Diffamierungen mitansehen muss. Und das, obwohl man ja in zentralen Punkten (Euro, Energie, Einwanderung) schon vor Jahren gar nicht so falsch lag… Es ist also eher zum Heulen als zum Lachen.
Lieber Herr Kulke, Sie bringen die Situation sauber auf den Punkt! Wo kann ich unterschreiben? Mehr davon. Viele Grüße Fred.
Wenn es nur die „Flüchtlinge“ wären! Aber leider sind sie, was die realitätsferne Berichterstattung angeht, nur die Spitze des Eisbergs. Die nächste Großbaustelle ist der Ökostrom, die Abschaltung von Kohlekraftwerken, das NOx-Problem, ... . Unsere Gesellschaft ist voll von Dogmen und Glaubensfragen. Wir stehen der katholischen Kirche des Mittelalters nicht nach, es sind nur neue, andere Dogmen.
Ist es nicht eine der Hauptaufgaben des Staates, nicht die Menschen, welche ein Verbrechen begangen haben, zu bestrafen, sondern alle übrigen Staatsbürger (!) vor diesen Menschen zu schützen?
...allein Artikel wie dieser gleich zum Jahresbeginn, machen meinen Tag! Dafür spendiere ich immer wieder sehr gerne die jährlichen Schekel für den Support von achgut!
“Diese Argumente werden gewiss die Ängste und Zweifel in der Bevölkerung beschwichtigen, und vor allem die Wut.” Diese Argumente werden diejenigen, die schon länger hier leben und die sich einen gesunden Menschenverstand bewahrt haben noch viel mehr in Rage bringen. Ich glaube auch nicht, daß die meisten Menschen sich so einfach besänftigen lassen mit solchem Schmus. Ehe das Vertrauen in die Politik, die Justiz und die Medien wieder einigermaßen hergestellt werden kann, wird noch sehr viel Zeit vergehen, falls es überhaupt möglich ist. Solange die Politiker keinen drastischen Kurswechsel vornehmen, z. B. als erstes die Grenzen schließen und strenge Grenzkontrollen einführen, abgelehnte Asylbewerber und vor allem Kriminelle umgehend abschieben. keinen Familiennachzug zulassen, kriminelle Flüchtlinge, die bereits einen Aufenthaltsstatus besitzen, nach UNSEREM Recht bestrafen, einen HERVORRAGENDEN OPFERSCHUTZ installieren und die Menschen, die ihre Ängste äußern ernst nehmen und nicht übelst beschimpfen, solange wird auch die Politikverdrossenheit andauern. Außerdem wäre es angebracht, daß die Politiker (viele) uns, dem Volk, mehr Respekt entgegenbringen. Respekt fußt auf Gegenseitigkeit !! Übrigens, wenn die Medien “baden gehen” , dann hoffentlich im Eiswasser. Soll einen klaren Kopf machen.
ZITAT: “Daraus lernen? Die Medien zu allerletzt.” Und nicht vergessen, Herr Kullke, Sie gehören dazu. ZITAT: “Dies gilt ganz besonders dann, wenn der Irrtum längst augenscheinlich ist” Nichts da Irrtum. Das sind astreine LÜGEN und keine Irrtümer. So leicht kommen Sie und ihre Zunftkollegen nicht davon. ZITAT: “Nur so kann den übelsten Hetzern, vor allem jenseits der AfD” Sie haben es immer noch nicht begriffen. Die eigentlichen Hetzer befinden sich DIESSEITS der AfD und nicht jenseits.
So ist es Herr Kulke: “Wer übrigens genau hinhört, findet mit die lautesten Klagen gegen gewaltbereite und kriminelle Ausländer bei den hier lebenden Ausländern selbst.” Das wissen wir von unsren türkischen Freunden, denn sie wissen, dass die Stimmung in der Bevölkerung auch auf Sie zurückschlägt. Und es ist doch so: Lügen haben kurze Beine. Gruß D. Schmidt
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.