Vielen Dank für Ihren Artikel, der das Elend der deutschen VerPLANtheit aufzeigt. Wenn Sie dem Michel sein Auto nehmen und dann noch, wie gestern vom Kieler Klimaforscher verlangt sein gegrilltes Steak nehmen, dann spätestens rechne ich mit gewalttätigen Ausschreitungen in nicht unerheblichem Ausmaß.
„War Deutschland nicht einst ein Land der genialen Ingenieure?“ — Deutschland ist vor allem ein Land der Gläubigen. Keine Lehre kann so hohl oder suizidär sein, dass sie nicht in Deutschland die glühendsten Verfechterinnen fände. Die Dogmen freilich wechseln: waren es einst Gewaltfreiheit und Gleichberechtigung, sind es heute Pippilotta und Ponyhof, Fifty Shades of Green? Was kommt als nächstes, eine männliche Meinungsdiktatur, made in Mekka und Medina?
Zitat: "War Deutschland nicht einst ein Land der genialen Ingenieure? Heute scheinen die guten Absichten wichtiger zu sein als das geduldige Bohren dicker Bretter auf der Suche nach einer Lösung, der letzte Schritt wird vor dem ersten getan.""................................der letzte Schritt wird vor dem ersten getan."Das, verehrte Frau Stephan, liegt m. E. aber weniger an mangelnder Genialität deutscher Ingenieure als mehr an der breitgefächerten Idiotie der hiesigen Politdarsteller und Entscheidungsträger aller Schattierungen.. Denen kommen solch komplizierte Erkenntnisse nie in den - ja, wohin bei denen eigentlich? - na, sagen wir einfach mal traditionell, in den Sinn: Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)NS.: Für Sie zur Ehrenrettung als 'Landei' - es ist die Katzenstreu, die in den 3. Stock geschleppt werden muß. ;-)
Ein paar unterstützende Anmerkungen zum Artikel:(1) Der motorisierte Individualverkehr ist eine der größten Errungenschaften der letzten 200 Jahre. Jetzt wird daran gesägt.(2) Die Bahn übernimmt keinerlei Verantwortung für Termine. Lt. Schreiben des DB-Vorstandes "ist das nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages"Das war das Ergebnis einer Mehrkostenreklamation nach Ausfall einer RegionalbahnKeine meiner Fernreisen mit der DB verlief ohne große Störung(3) Auch Städter bewegen sich nicht nur in der Stadt(4) Ein Elektroauto hat erst nach 160.000 km die gleiche Ökobilanz wie ein Diesel(5) Der Dieselmotor hat den besten Wirkungsgrad(6) Der Strom kommt aus der Streckdose - jedenfalls nach Meinung der GrünenUnd er kommt IMMER aus der Steckdose, auch bei Windstille und nachts - ist doch schön!(7) Haben Sie schon mal von Fahrverboten im Ausland gehört?Dazu der Berliner: "ick wundere mir!"(8) Im Ausland werden die Messstationen einfach anders positioniert, als in good old Germany(9) kann mal einer recherchieren, was die grünen Politiker so treiben?(welche Autos, welche Flugreisen, welche Schulen, welche Kreuzfahrten, welche Wohnung und wo etc.)(10) Unser Wohlstand beruht auf Ingenieurfähigkeiten.Heute dominieren Geisteswissenschaftler das Geschehen, Technik wird systemtisch schlecht gemacht(11) Wer hat eigentlich diesen deutschlandweiten Selbstzerstörungsmechanismus angestoßen?(12) Regiert wird heute von Umweltschutzverbänden (und natürlich von selbsternannten Gesinnungsterroristen)Seitens der Regierung erleben wir Ignoranz, Passivität, Unfug, dummes Geschwätz(13) lasse ich weg, man muss das Unglück ja nicht noch vergrößern(14) Warum machen die Deutschen das einfach so mit, wo bleibt der massenhafte Protest?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.