Leider ist eine ungeheure i n n e n politische Anmaßung unbeachtet geblieben. In ihrem gestrigen Jammer - Aufruf über die furchtbare Pandemie - Lage hat die Erleuchtete sich nicht entblödet, quasi die Ungeimpften dafür verantwortlich zu machen. Im Altertum wurden Ziegenböcke in die Wüste getrieben, auf dass sie die Schuld auf sich zu nehmen hätten. Sie waren ausnahmslos unschuldig. Ratet mal wen man heute zu Dutzenden in die Wüste treiben sollte !
Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Machtende naht und sie plötzlich unter Entzug steht. Deshalb macht sie auch der Anblick von Scholz so fassungslos, weil er ihr Ende verkörpert. 16 Jahre - fast ein halbes Leben - hat sie mit Taktik meistens reagiert, eine Strategie konnte man bei ihr nicht feststellen. Die meisten - falschen - Entscheidungen hat sie unter Panik entschieden, beste Beispiele 2011 und 2015.
Das Merkel-Politbüro kann doch nicht abgewählt werden. Da haben wir die Genossen. Seit 1998 bis heute, 23 Jahre, sage und schreibe 19 Jahre in der Regierungsverantwortung. Verantwortung? Nöh! Schuld sind die anderen und im Besonderen Donald Trump. Und dann die Ökomarxisten (womit sich der Kreis zu Merkel schließt). Annalena Kobold, die Schutzheilige der Bienen, KGE…, wer ist der schlimmste Merkelklon? Ach ja, die Umfallerpartei? Und sonst? Gute Nacht CDU/CSU, es wird Zeit für dich zu gehen!
Ich verbitte mir Vergleiche von Katze und Merkel. Das passende Wort ist leider strafbewehrt . Manche Leute wird man so schwer los , wie Hundek.. am Schuh.
Frau Merkel ist keine Katze, aber das haben Sie auch nicht behauptet. Frau Merkel ist Frau Merkel. Ihr Artikel verdient wirklich (fast) jeden Ortsnamen dieser schrecklichen Republik. Freue mich immer von Ihnen zu lesen, Herr Rietzschel.
Also ich bin für die sofortige Flutung mit mindestens 10 Millionen Migranten, wobei unbedingt darauf zu achten ist das sie ausschließlich aus tribalen Gesellschaften stammen und noch nicht mit (heutigen) westlichen Ideen kontaminiert sind. Die können den “inneren Frieden” nicht mal ansatzweise so stark gefährden wie unsere sogenannten “Eliten” es täglich tun. Und da ich inzwischen jede Hoffnung aufgeben habe, mit den sogenannten Autochthonen von der historischen Resterampe noch irgendwas reißen zu können, ist das eh die einzige Möglichkeit die ganzen Irren los zu werden. Gegen die ist ja jeder des Lesens und Schreibens unkundige Hardcore Taliban ein Ausbund an Rationalität und Denkfähigkeit.
Recht so, lieber Herr Rietzschel. Das hat sie bis ins Mark verinnerlicht, es liegt ihr im Blut. Vorzüglich gelernt in den FDJ-Versammlungen. Denn wie sagte schon Walter Ulbricht am 20.04.1946 (Vereinigungsparteitag KPD/SPD): “Es hat sich erwiesen, dass nur eine Sozialistische Einheitspartei notwendig ist, denn es gibt nur einen wissenschaftlichen Sozialismus, es gibt nur eine Lehre von Karl Marx und Friedlich Engels. Es hat sich erwiesen, dass nur eine Sozialistische Einheitspartei notwendig ist, denn es gibt nur einen Weg, der zu dem gemeinsamen grossen Ziel des Sozialismus führt”. Und so hat sich es heute erwiesen, es gibt nur eine wahre Kanzlerin, nur eine wirkliche Königin von Europa, nur eine tatsächliche Herrscherin über das Universum, daher nunmehr aber eine Vielzahl von Wegen in den Abgrund.
Die Böse lässt das Böse nicht, es steckt ihr im Blut.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.