Der frühere irakische Machthaber Saddam Hussein soll im FBI-Verhör erklärt haben, er habe den Besitz von Massenvernichtungswaffen vorgetäuscht. Dies sagte der Agent der amerikanischen Bundespolizei FBI, George Piro, der den gestürzten und vor gut einem Jahr hingerichteten Diktator nach dessen Festnahme Ende 2003 fast sieben Monate lang befragt hatte, dem amerikanischen Fernsehsender CBS. Saddam habe den Iran einschüchtern und das Nachbarland von einer Invasion des Iraks abhalten wollen. Laut der Internetseite des Senders sagte Saddam dem FBI-Beamten, er habe anfänglich nicht damit gerechnet, dass die USA den Irak besetzen.