Erst wenn die dicke Frau gesungen hat, ist die Oper beendet. Und sie hat bisher nicht gesungen… ich warte auf den Herbst.
Diese ganzen überflüssigen Historiker und Filme der Vergangenheit, wie “die Welle”, benötigt man in unserem Land nicht mehr. Um zu eruieren wie es 1933 dazu kommen konnte, brauchen wir nur das Heute und jetzt betrachten. Das deutsche Volk vertraute damals auf ihre ausführenden Organe der Judikative wie der Exekutive und wurde enttäuscht. Heute, 88 Jahre später muss das Volk wieder feststellen, das ihre alimentierten Organe versagen. Die obersten Richter in unserem Land sind von Parteien vorgeschlagen und in ihre Ämter gewählt worden, wem gegenüber sind diese Richter loyal??? Danke Rechtsstaat?
Man sollte mit dieser Frau nicht reden und persönliche Kontakte mit ihr vermeiden.
Ich kann viele der Kommentare unterschreiben. Was allerdings n.m.M. immer vergessen wird ist, dass die Waehler eine erhebliche Mitschuld tragen. Bereits in einem Interview 1991 hat sie zugegeben, dass sie mit unserer Demokratie nicht wirklich einverstanden und sie innerlich eher autoritär veranlagt ist. Spaetestens 2013, als sie angewidert die Deutschlandfahne auf den Boden geschmissen hat, hätte wirklich jedem ein Licht aufgehen müssen. Dann die rechtswidrige Grenzoeffnung 2015, die bis heute anhält. Die Rede von Transformation, es gäbe kein Recht auf freie Marktwirtschaft und Demokratie: Hat offensichtlich die Wenigsten hellhörig gemacht. Eigentlich sagt sie alles ganz offen und lacht sich ins Faeustchen, wie leicht dieses, sorry, verblödete Volk zu manipulieren ist. Und spätestens seit 2005 gab es die Vierte Gewalt nicht mehr. Ja, Merkel ist natürlich die Hauptverantwortliche, aber ohne das Zutun der vielen anderen Figuren hätte sie es niemals so weit bringen können. Und deshalb tragen die Wähler, die sie 2017 hätten stoppen können die Mitschuld. Wenn jemand in meinem Umfeld anfaengt zu jammefn ist meine Frage: Und wo hast du 2017 dein Kreuz gemacht?
@Sigrid Leonhard : Merkel warnt vor ungeimpften Kindern. Heute in der Welt. Der Politik verrutschen sämtliche Maßstäbe.
Das ist alles mehr oder weniger belanglos. Egal wie viele “Ausrutscher” sich Frau Merkel erlaubt (die übrigens genauso beabsichtig sind wie die Verletzungen der Grundrechte). Das BVG wird keine Klagen annehmen, egal wie begründet sie sind. Vom Belang sind ganz andere Fragen: Was passiert, wenn die Wirtschaft völlig zusammenbricht? und, v.a. Wird die Polizei (und schließlich die Bundeswehr) auf das Volk schiessen? Alles andere sind Petitessen.
Die Grundrechte sind ABWEHRRECHTE des Bürgers GEGEN den Staat! Der Staat darf in die Grundrechte (Art. 1 bis 20 GG) weder mit Gesetzen eingreifen, noch darf er das Wesen der Grundrechte verändern, noch darf er konkurrierendes Recht einführen (siehe Art. 19,2). Die Grundrechte sind UNSERE Rechte! Die Grundrechte sind nach den Erfahrungen der Weimarer Republik von den Verfassungsvätern bewußt an den Anfang der Verfassung gestellt worden! NIEMAND darf sich daran zu schaffen machen! Auch mit 100% der parlamentarischen Stimmen ist der Eingriff in die Grundrechte VERBOTEN! Art. 19,2 GG “In KEINEM Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.” In keinem Falle heißt, es gibt KEINE Ausnahme, die den Eingriff legitimieren würde! Wir brauchen uns auf keine Debatte einzulassen, kein wenn, kein aber! Was die Parteien veranstaltet haben, ist eine Selbstermächtigung und verboten! Merkel, die Parlamentarierer und viele andere Staatsbedienstete, auch an Universitäten beschäftigte Professoren, sind auf die Verfassung VEREIDIGT worden. Sie alle sind Diener des Verfassungsstaates und NICHT der Staat selber.
Wenn die Verwaltungsgerichte in Zukunft kein Recht in ihrer Eigenverantwortlichkeit der Ländern in vielen Dingen nicht mehr beurteilen und sprechen können/dürfen, sind sie in den jetzigen Größen überflüssig und müssten konsequenter Weise einen Teil ihres Personals (incl. Richter) abbauen. Wenn Justizgelehrte und Richter wie Staatsanwälte keinen “Arsch” in der Hose haben um hiergegen öffentlich zu protestieren, um diesen Politikern den Gar auszumachen, sollten Sie ihre Staatsexamen von der Wand nehmen und ein Lokal eröffnen. Wenn nicht, sind Sie nicht besser wie die Vorfahren der Volksgerichtshöfe in einem dunklen Deutschland.
@dr.goetze - ich, Wessi, habe mich dreiviertel meines Lebens (mal sehen was noch kommt) nicht um Politik geschert. Dann war da aber der Startschuss mit der freiwilligen Aufgabe der DM gegen das Versprechungen, niemals würde ein Staat für die Schulden eines anderen Staates herangezogen werden können. Ab dem Moment erlebe ich die Hochpreisungen dieser EU als permanentes Verbrechen an der deutschen Bevölkerung! Deutsches Volk darf ich ja nicht sagen, sonst BEOBACHTET MICH DER VERFASSUNGSSCHUTZ. Dieses verlogene Geschachere geht mir gegen alles was mich ausmacht, heißt, ich spiele nicht mit !!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.