Wie schrieb es schon Heinrich Heine: „Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen. Die RAF steigerte sich von brennenden Kaufhäusern zu feige hingerichteten Geiseln. Kann nicht mehr lange dauern bis wir eine Klima-RAF haben. Erst brennen Kabelschächte, dann ..... Nur sitzt Heute im Kanzleramt kein eisenharter Helmut Schmidt mehr, sondern ein Eierloser der sich an nichts erinnern kann (weil er sonst in den Bau ginge) und eine Innenministerin, die aufs engste mit dem linksextremen Milieu sympathisiert. Wie gut nur, das diese Linksextremen dumm genug sind nur leicht ersetzbare Infrastruktur zu demolieren. Da gäbe es ganz andere Ansatzpunkte um das ganze Land für Jahrzehnte in die Steinzeit zu katapultieren
Also, verglichen mit der Blockierung ganzer Innenstädte, Gefährdung des Flugverkehrs und der Zerstörung von Flugzeugen ist das eher noch im unteren Bereich der Skala. Wieso verstecken sich die Täter überhaupt? Wir wissen doch alle, dass das mit freundlichem Lächeln abgenickt wird. Ach so, Moment, einen Fehler haben sie gemacht: Die haben in ihrem Bekennerschreiben das Wort Klima vergessen! Haben die denn nicht verstanden, wie man das heute so macht?
Mal in die Runde gefragt: Welcher Dienst steckt dahinter ?
“SABOTAGE” ist für mich sowieso schon seit WEF-Merkels Zersetzungshandlungen das Wort Jahrhunderts.
Solche Terroraktionen sind schon Links- Pathologisch. Würde jede Wette eingehen, die Täter leben von der kapitalistischen Sozialhilfe.
Aber , aber, Wer wird denn jetzt hier solche Linken, Organisationen dafür verantwortlich machen wollen.? ideologisch ist die Sache sowieso absurd und für die Justiz kein Fall. Der Feind steht bekanntlich rechts. so ist das mit dem Credo der Politik, der Medien und nicht zuletzt der Justiz. Von Gewaltenteilung keine Spur. Das war einmal…
Ein Glück nur, dass es nicht ein rechtsradikaler Anschlag war! Aber der Anschlag zeigt, wie verwundbar unsere Infrastruktur ist gegen solche Anschläge - sicher werden die Behörden das zum Anlass nehmen, den Kampf gegen „Rechts“ zu verstärken. Es soll in der Politik noch viele Bürgermeister geben, die nicht bereit sind, in ihren Dörfern massive Maßnahmen zum Klimaschutz (etwa Beherbergung und Finanzierung von Klimaflüchtlingen) hinzunehmen. Hier muss man mit allen Mitteln des Rechtsstaates, also Verfassungsschutz, Hausdurchsuchungen, Entlassungen, Rückgängigmachen von unerwünschten Wahlergebnissen, politisch korrekte Besetzung von Richterstellen, ja, nötigenfalls auch Austausch des Wahlvolkes im Sinne des Brecht-Zitates, vorgehen, um solche Anschläge von „Rechts“ in Zukunft auszuschließen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.