Ein 19-Jähriger tötete am Donnerstag eine Frau im ländlichen Rheinland-Pfalz. Nach einer intensiven Suche wurde er in der Nacht zum Freitag festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.
In Rheinland-Pfalz wurde ein 19-Jähriger festgenommen, der eine 55-jährige Frau am Donnerstag in Unkenbach im ländlichen Donnersbergkreis mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, meldet rheinpfalz.de. Die Festnahme erfolgte in der Nacht zu Freitag an einer Bushaltestelle in Löllbach im Landkreis Bad Kreuznach. Die Polizei hatte zuvor mit Spezialkräften und einem Hubschrauber intensiv nach ihm gesucht. Die Bürger waren gewarnt worden, da der Verdächtige bewaffnet wäre und sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befinden könnte. Der Hinweis, der zur Festnahme führte, kam telefonisch, und der Verdächtige leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Er sollte heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizei gab wie üblich keine Hintergründe zu Tat oder Täter bekannt. Nach unbestätigten Berichten auf X sollen sich der Täter und das Opfer gekannt haben. Der Täter soll demnach ein Verhältnis mit der 16-jährigen Tochter des Opfers gehabt haben. Es bestand ein gerichtliches Annäherungsverbot, das die Mutter erwirkt hatte. Der Mord war möglicherweise eine Rache dafür. Der Täter war anscheinend polizeibekannt.