Nazismus mit Ideologie-Importen aus Deutschland und damit verbundener Antisemitismus sind keine Spezialität von Chavez und seinem Latino-Sozialismus. Es sei daran erinnert, dass die Massenmörder Eichmann und Mengele Unterschlupf in Südamerika gefunden haben, u.a. im Argentinien der Perons, deren Freundschaft mit Nazis im Musical “Evita” verschwiegen wird. Das Gift wurde lange vor Chavez gesät, was allerdings den Einsatz antisemitischer Elemente zum Machterhalt nicht rechtfertigt. Der jahrzehntelang gepflegte Hass auf Israel ist meines Erachtens eine Ursache für die Grausamkeiten der Islamisten in Syrien und Irak. Wer nicht in der Lage ist, die verhassten Juden auszurotten, lenkt seinen Hass auf andere Objekte, wie Jesiden und Christen oder andere islamische Richtungen. In der Ukraine gedeiht der Antisemitismus auf beiden Seiten durch steigenden Nationalismus. Seit kurzem gibt es einen nationalen Feiertag zu Ehren des faschistischen Massenmörders Bandera. Das Gift des Antisemitismus wird im Internet freilich kaum von Lateinamerikanern, sondern v.a. von Leuten aus dem islamischen Kulturkreis verbreitet. Israelische Luftangriffe auf Syrien werden gerne als Anlass genommen, die antijüdische Sau rauszulassen. Der Ärger der Antisemiten richtet sich sowohl gegen Trump als auch gegen Putin. Beide Poltiker sind Israel freundlich gesonnen, wobei der Fokus Trumps auf den Juden und der Putins auf den Christen und ihren Heiligen Stätten liegt. Putin ist in der schwierigeren Situation, weil er - noch - die Hilfe des Iran benötigt, um die Vernichtung der Christen und Juden in Syrien durch ISIS zu verhindern.
Wenn das eigene Geschäftsmodell mal wieder versagt hat und einem das gepumpte Geld der anderen ausgegangen ist, muss man von der eigenen Verantwortung ablenken. Sonst dreht einem das darbende Volk den Strick. Wer bietet sich für den schwarzen Peter da besseres an, als diejenigen, die ihn immer zugeschoben bekommen? All zu viel Überzeugungsarbeit muss man dann nicht mehr leisten und das Volk ist vom eigentlich Verantwortlichen erfolgreich abgelenkt.
Sicherlich sind unter den Judenhassern auch Juden drunter. Alfred Rosenberg war ja auch 1/4 Jude und wenn ich mich nicht irre und Hertzel, Kraus und viele weitere Juden wollten überhaupt keine Juden mehr sein, sie verachteten sogar das Judentum. Mal ganz ehrlich, die größten Judenhasser sind unter den eigenen Reihen zu finden. Das ist mit den MUDDILÄNDER ähnlich wenn gar genau so! Deutsche hassen Deutsche; Juden hassen Juden; weiße Inder hassen schwarze Inder; Palästinenser (Studenten und Akademiker) in der Diaspora hassen / verachten ausländische Handlanger in Deutschland weil Menschen zweiter Klasse; usw. das ist ganz normal und gehört einfach zum Leben dazu. Je früher man das erkannt hat, desto besser kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Hava Nagila .... הבה נגילה הבה נגילה הבה נגילה ונשמחה
Die Vereinigten Staaten sind der bewaffnete Flügel der Vereinigten Staaten, sonst nichts. Und dass politische Stabilität in Lateinamerika ziemlich gut mit der Entfernung zu den USA korreliert, ist ebenso ein Faktum (Uruguay wird als die “Schweiz Lateinamerikas” bezeichnet, während Mexiko nur aus formellen Gründen nicht als Bürgerkriegsland zu betrachten ist) wie die lange Geschichte unionsamerikanischer Einflussnahme auf dem Südkontinent. Die Frage nach der Kausalität freilich wird von niemandem angeschnitten. Statt immer nur anderen die Schuld zu geben, sollten MADuro & Co. vielleicht einmal untersuchen, was in Uruguay richtig gemacht wurde und in Venezuela nicht. Dieses Brummen in der Ferne… das muss der im Grab rotierende Simon Bolivar sein. Im Übrigen zeigt das obige Florilegium wieder einmal, dass von Internettern mit Aliasen wie “VaginoSauria” einfach nichts Produktives zu erwarten ist.
Fast alle ” Argumente ” gegen Juden sind mir auch bekannt - aus Deutschland. Es würde sich also lohnen, mal aufzuführen, von wem in diesem Land was über Juden alles so gesagt wird. Es würde ein üppiges Panorama des zeitgenössischen Antisemitismus ergeben. Weniger als die Hälfte davon käme aus der anwachsenden Schar der Zuunsgekommenen, da bin ich mir sicher.
...“Das lehrt mich, keine Sachen zu teilen, wenn mein Akku im Zug dabei ist, den Geist aufzugeben.“.... Bei dem Zug scheint es sich um den “ICE-Linker-Zeitgeiste” zu handeln, auf den aufzuspringen sich lohnt, solange es dienlich ist (frei nach dem GRÖTAZ [größter türke aller zeiten] .. Erdogan) Beim Akku handelt es sich um das Modell “Heile-Welt” aus dem VEB-Bündis90/Dagegen. Bei dem ist die Rest-Laufzeit stark begrenzt .. weil der Strom ja bekanntlich im Netz gespeichert wird. Vermutlich handelte es sich nur um einen kurzfristigen Mental-Black-Out an dem entweder die Erderwärmung, Donald Trump, Chemtrails oder “Jemand” die schuld trägt.
Bei AFDlern ist der Staat da schon härter,da reicht es wenn jemand ein Bild aus der Simpsons Serie postet!Und nein die Figur ist kein Jude in der Serie. Dpe Presse bezeichnete es als Anitsemitsche Karikatur,demnach läuft also täglich A. Propaganda im TV.
@ Jens Keller: “Israel ist als Träger amerikanischer Interessen gegen die Interessen der europäischen Kolonialmächte gegründet worden.” UNFUG!!!! Geschichtsbuch lesen! Linkspropaganda weglassen, auch im Rest des Sermon.
Die Karikatur wäre auch ohne Davidstern Propagandaschmutz. Wie verzerrt muß man die Realität wahrnehmen, wenn man in Syrien und der Ukraine eine Blutspur der Amerikaner sieht. Lächerlich, Putin-Lawrow-Kim-Jong-Un-Erdogan-Heiko-Maas-Martin-Schulz-Claudia-Kipping-Eckardt-Gefasel. Ich kann die hier nicht alle aufzählen, aber die schamlose Lüge beginnt nicht erst dann, wenn Juden mit in den Propaganda-Müllhaufen integriert werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.