@ Arne Ausländer. Wieso gehen Sie NICHT auf mein Argument bezüglich PPP ein? Stattdessen lenken Sie ab. ++ “Oder wollen Sie im Ernst behaupten, die (relativ) armseligen Beträge, die den Beamten auf legale Weise zukommen, ... ” Das ist ja unterirdisch! Das Beamtentum kostet jährlich circa 160 bis 200 Milliarden Euro. Allein die Pensionen kosten 75 Milliarden jährlich (Studie Professor Raffelhüschen.) Ich glaube nicht ihren Behauptungen, sondern dem Buch von Torsten Ermel: “Faktor 2 - Was Beamte wirklich verdienen”. Faktor 2 bedeutet: Bei einer vergleichbaren Tätigkeit verdient ein Beamter das doppelte wie ein Normalo, über die Lebenszeit gerechnet! Eine bodenlose Sauerei. ++ Die weltweit höchsten Steuern und Abgaben kassiert der EU/deutsche Beamtenstaat, und nicht der WEF. Dafür gibt es seit 30 Jahren Staatsversagen, das ausschließlich durch den EU/deutschen Staatsapparat und den deutschen Wähler verursacht ist. Eine simple Tatsache, die Sie auch mit ihren unzähligen Kommentaren nicht verschleiern können. Ihre Behauptungen zum WEF sind Unterstellungen ohne die geringsten Belege - Ablenkung von den wirklichen Ursachen. ++ Sie vertreten klipp und klar ganz bestimmte Interessen. Eine amerikanische Redensart besagt: Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist wohl eine Ente. ++ Ich habe es ganz einfach satt, Steuern und Abgaben für diesen unfähigen Beamtenstaat zu zahlen. Ich habe es satt, mich verblöden zu lassen.
Nicht mein Vater. Auch nicht meine Väter*In.
Ein wirklich treffender, aphoristischer Text, lieber Herr Wegner. Chapeau!
Wegen der Wohngeldregelungen ab 1.1.23 hat die Stadt Hannover für die Wohngeldstelle 35 neue Mitarbeiter eingestellt. Was machen die, wenn der erste Schwung der neuen Berechtigten abgearbeitet wurde? business as usual in der der Kaffeeküche?
Die Staatsverfettung wurde entscheidend in den 16 Merkeljahren vorangetrieben. Auch wenn RGG besonders schlemmen, der Kipppunkt wurde vorher überschritten.
@Thomas Brox: Was haben Sie genommen, um so in blinde Wut zu geraten? Oder wollen Sie im Ernst behaupten, die (relativ) armseligen Beträge, die den Beamten auf legale Weise zukommen, könnten sich mit den Milliarden messen, die von ihnen alltäglich verschleudert werden? Was ist Olaf Scholz’ legales Einkommen gegen den von ihm und anderen Beamten angerichteten Schaden mittels Cum-Ex? (Nur mal als Beispiel) Oder spielen Sie die Aufregung nur? Wer kann von “WEF-Verschwörung” reden (als wenn deren Aktivitäten nicht spürbar real wären) und gleichzeitig ANDEREN Desinformation unterstellen? Wie kann man so blind sein und meinen, bei PPP gälte in der Realität das, was theoretisch gelten müßte? Theoretisch darf niemand stehlen. Ist also Desinformant, wer behauptet, in der Praxis würde täglich gestohlen? Und dazu die Unterstellung, ich wäre mindestens ehemaliger Beamter - was für ein schlechter Witz! Dann doch wohl eher Sie! Vielleicht schützen Sie das WEF ja beruflich? Aber wahrscheinlich hat Ihnen nur mal ein Beamter auf den Fuß getreten - und seitdem sind Beamte allein an allem Übel der Welt schuld. Und wer anderes behauptet, muß eben selber Beamter sein. Schön übersichtlich.
Was reden wir noch darüber? Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Deutschland ist wieder einmal verloren. Oder hat jemand Lust noch demonstrieren zu gehen? Gründe gebe es mehr als genug. Ach, ist das Sofa und die Ignoranz so bequem. Keiner macht das Maul auf bei uns, außer bei AG. Na, das hilft ja ungemein, wie man seit Jahren feststellen darf.
Ich kenne das Gesicht auf dem Foto. Die Person kam über die Landesliste in den Bundestag.
@ Arne Ausländer. ” ... Das alles in PPP, Public Private Partnership, wie das WEF den Korporatismus des 21.Jh. zu nennen pflegt. ... ” Typische Desinformation eines Beamten oder pensionierten Beamten: Halter den Dieb. Die große WEF-Verschwörung darf natürlich auch nicht fehlen. ++ PPP Ist eine Luftnummer des fetten Beamtenstaates: Behörden werden durch eventuelle PPP Aktivitäten nicht ihrer Verantwortung enthoben! Siehe [Wikipedia: Öffentlich-private Partnerschaft, Abschnitt Arten der ÖPP]: “ÖPP steht landläufig für eine besondere Art der funktionalen Privatisierung. Im Unterschied zur materiellen Privatisierung lässt der Staat eine bislang öffentlich wahrgenommene Aufgabe also nur teilweise los und zieht private Wirtschaftssubjekte lediglich hinzu. Die hoheitliche Erfüllungsverantwortung BLEIBT UNANGETASTET.”(!!) ++ Vermutlich sind die meisten Tätigkeiten, die hier partiell ausgelagert werden, sowieso überflüssig, wie der meiste bürokratische Firlefanz im deutschen “Staat”. ++ @ Sara Stern. Das deutsche Bildungssystem ist keineswegs unterfinanziert, sondern eines der teuersten Bildungssysteme der Welt, gemessen an den geleisteten Schulstunden. Die Kosten für die pensionierten Lehrer müssen nämlich zu den laufenden Personalkosten addiert werden, da Beamte keine Rentenbeiträge zahlen. Innerhalb der nächsten Jahre gibt es fast so viele pensionierte Lehrer wie “aktive” Lehrer. Der Output ist unter aller Sau: Z.B. sind mehr als 40% der Grundschüler praktisch Analphabeten. Wer ein fettes Gehalt kassiert, muss auch eine fette Leistung bringen: Ansonsten Entlassungen und/oder drastische Gehaltskürzungen, und weg mit dem Beamtenstatus. Die Ausrede mit den vielen Migranten lasse ich nicht gelten: Lehrer können jederzeit demonstrieren, für Recht und Ordnung, für Disziplin, für AfD. Lehrer können jederzeit aussteigen. Für den miesen Output sind die Gehälter viel zu hoch, da kann man genauso gut auch Hausfrauen, Studenten oder andere Quereinsteiger hinstellen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.