Wahrlich ein Possentheater bzw. Postentheater, ... und die “Grande Nation” transformiert die EZB vor aller Augen zu einem Instrument französischer Interessenspolitik. Ganz ungeniert agiert die “Grande Nation” als sei die Besetzung des Präsidentenamtes der EZB französisches Vorrecht. Und Mutti ist bis auf den eigenen Machterhalt alles egal.
Als Meuthen im EU Paralament sprach, hat sie genau das getan, was Merkel im Bundestag macht: Scheinbar desinteressiert sich mit etwas beschäftigt. Merkel macht das mit ihrem Handy. Was steckt dahinter? Arroganz , Verlegenheit oder das Wissen um die eigene Inkompetenz? Mangelnder Respekt vor der anderen Meinung und damit vor der parlamentrischen Demokratie auf jeden Fall.
Die Politik ist jetzt endgültig. auf die Frau gekommen…..
Also, ich finde Frau Von der Leiden befindet sich genau am richtigen Ort, im richtigen Job. Sie hat doch das Verteidigungsministerium in relativ kurzer Zeit komplett ruiniert, das gibt doch Anlass zur Hoffnung dass sie ähnliches mit der EU auch schafft. Ich wünsche ihr hierzu viel Erfolg.
Gerhard Branstner kommentierte diese Methode schon 1977: Im Chor der Tiere war der Rabe der unmusikalischste. Da man ihn nicht anders los wurde, machte man ihn zum Dirigenten.
In den so herrlich bunten Zeiten, die unsere bunte “Buntesrepublik” durchlebt, scheint es nur logisch und konsequent, dass auch die wechselnden Portfolios eines (Buntes-)Ministers eine gewisse Buntheit aufweisen. Ironie aus. - Dass ein fähiger Experte gerade aufgrund seiner fachspezifischen Meriten in ein entsprechendes Ministeramt berufen wird, gilt heute doch eher als Ausnahme. - Prinzipiell ist die kontinuierliche Vernachlässigung wichtiger Aspekte in beruflichen Auswahlverfahren gefährlich. Jede diesbezügliche Nachlässigkeit wird dazu beitragen, dass das Fundament der “Sache” mit der Zeit an Tragfähigkeit verliert. Der Schaden, welcher dadurch entsteht, ist immens, im schlimmsten Falle irreparabel.
Sie ist sich sicher im Klaren, daß sie an Marionettenfäden baumelnd nur Playback singt. Was muß sie da können?
Nun ist der Kuhhandel durch. Weber war das Bauernopfer, zum Scheitern verurteilt. Macron (nicht Merkel!) brachte vdL ins Spiel um im Gegenzug Lagarde in die EZB zu hieven. VdL ist eine schwache Figur an der Spitze der EU und dem Frauenquoten-Mainstrem geschuldet. Die Strippen ziehen andere im Hintergrund, egal was sie verspricht. EU-Arbeitslosenversicherung, Klimarettung usw.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.