Die Checks and Balances sind eine historische Erfindung von 1787 aus den USA. Wikipediazitierung: “Es gilt als ein Wesensmerkmal des politischen Systems der Vereinigten Staaten”. Ein Geschenk an die Freie Welt! Lawfare wurde explizit zum ersten Mal 1975 wahrgenommen. Lawfare benutzt jede Form von Rechtssystem, egal ob die Verfassung der USA oder künstliche Gebilde wie das Gericht der EU oder den ICC. Es hat nichts mit dem Prinzip von Checks and Balances zu tun, sondern ist populistisch vorbereitend putschistisch.
Einst kämpften die Linken gegen den ‘Polizeistaat BRD’. Sie begingen Seite an Seite mit der Hamas Anschläge und jubelten Mao zu. Dann bekämpfen sie die Widervereinigung, mit der Begründung, dass Deutsche ‘gefährlich’ wären und keinen eigenen Staat haben dürften. Dann jubelten sie über 9/11, kämpften sie gegen Fähnchen bei der Fußball WM. Dann öffneten sie dem IS die Grenzen, verharmlosten die Anschläge, kämpften gegen den resultierenden Brexit, heulten über den Aufstieg Konservativer überall im Westen. Warum bloß tun sich die Linken immer noch so schwer mit der Demokratie?
At elke popken. So ist es. Gut analysiert.
At Thomas Taterka. Sie Besserwisser. Außerdem heisst es nicht “schöne Weihnachten”, sondern “frohe Weihnachten”.
Auch hier in Deutschland tun sich die “Demokraten” schwer, gewählte Abgeordnete anzuerkennen.
Sie vergessen den Demokratennahen Planned Parenthood Verein…dieser Verein wurde gegründet um Schwarze von der Abtreibung zu überzeugen…
US-Demokraten? Also die Freunde von Frau Merkel und der ihr nahestehenden Parteien?
Andere sind keinen Deut besser. Wer hat sich denn in Clinton verbissen und mit allen Mitteln versucht, ihn wegen eines Sex-Skandälchens aus dem Amt zu treiben? Ich habe auch nicht die boshaften und ehrenrührigen Hass-Feldzüge gegen Obama vergessen, als der Präsident wurde. Er sei gar kein Amerikaner, gar ein Moslem - heimlich natürlich. Wer war denn das? Na, wer wohl .... ja, die Republikaner! In den USA gibt sich keine der beiden “Parteien” etwas.
Parallelen zwischen den Demokraten der USA und der SPD sind nicht ausgeschlossen……….Was dem einen seine Uhl (Esken) ist dem anderen seine Nachtigall(Pelosi). Ohne Miss Pelosi zu nahe treten zu wollen , seitdem ich diese Dame kenne , glaube ich auch an eine Mumifizierung vor dem Tode……...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.