Orit Arfa, Gastautorin / 14.10.2020 / 06:15 / 41 / Seite ausdrucken

US-Wahl-Update mit Wahlforscher Wolfmeier

Orit Arfa sprach für Achgut.com mit dem Meinungsforscher und Pressesprecher der US-Republikaner in Deutschland, Benjamin Wolfmeier, über die politische Stimmung in Amerika. Wie hat sich die Stimmungslage nach der Corona-Erkrankung geändert – und welche Rolle spielt das Thema überhaupt? Das Bild, das Wolfmeier zeichnet unterscheidet sich stark von dem, das in den meisten deutschen Medien berichtet wird.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 14.10.2020

Lernte einst dass nicht-verbalen Faktoren eine wichtigere Rolle in der Bewertung spielen als die Argumente. Allerdings scheint dies seine Grenze da zu findet wo jemand einfach deshalb ganz “Körpersprache”  ist, weil er so gut wie keine Worte findet. wie bei Biden der Fall. Er begründete NULL ging nicht auf d. Gesprächspartner ein , wiederholte immer wieder Gleiches. und diffamierte Trump als Clown und Lügner ohne darzulegen worin denn genau die “Lüge” bestünde . Trump hingegen entlarvte argumentativ sein Geschwätz.  Was Biden verbreitete ging nicht über die Vision hinaus .  Irgendwie so wie die Schlagworte auf deutschen Wahlplakaten die lauten: Für mehr Kindergärten, bessere Schulen, niedere Mieten. Übers “WIE” schweigt man sich aus u. nach der Wahl geht’s eh nur noch um die eigene Tasche. Zur Duell Inszenierung bei M. Pence: ich glaube weder das mit der Fliege, die man nur summen hört, aber nicht sieht, noch glaube ich das mit dem süßen Vögelchen bei Sanders, der dadurch wirkt wie der heiligen Franziskus persönlich.  (Das kann man einstudieren, es gibt weit schwierigere Dressurnummern),. So viele Tierbesuche, auch noch derart laut beim TV Hörer zu vernehmen, just bei entsprechenden Passagen sind schon ungewöhnlich. Ich war Radio/Fernseh Zeuge von zig Interviews in meinem Leben in verschiedenen Ländern.  Kein einziges mit Vögelchen und Fliegen. Eine Studie d.h. Wissenschaftlicher Vergleich gewisser Interviews re. “Tierbesuche”  wäre in der Tat signifikant, Die Zufälligkeit des Phänomens könnte vermutlich sogar mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%  des Gegenteils d.h. Signifikanz von 0,01 ausgeschlossen werden.  Die Tierbesuche traten bislang nur in Interviews auf, wo ein Eindruck erweckt werden soll.  Bei Interviews Reportagen über Kriegskatastrophen, Erdbeben etc durchweg nicht.

Dr Stefan Lehnhoff / 14.10.2020

@ M Neumayer: Ist vermutlich ein Sprachprobleme: Es gab im Jahr der Schweinegrippe mehr Tote als in diesem, und in beiden Fällen spielte die „Pandemie“ keine Rolle dabei.

Gabriele Klein / 14.10.2020

@Frances Johnson,  ich gebe ihnen hier Recht, vor allem weil ich schon lange auf ein Interview mit N. Farage warte, bislang leider vergeblich (vermutlich wegen der Sprache)....... Ich meine es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Untertitel, .. Ergebnis der automatischen Einblendung solcher nicht immer ganz korrekt aber es hilft.  Man kann sowas auch später noch zusätzlich übersetzen, weiterhin kann man auch langsam und verständlich reden. Und, zu guter Letzt wäre noch die Möglichkeit der Geschwindigkeitsreduzierung bei jedem you tube video die man nutzen kann.  Ganz allgemein kann man sagen dass, wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, sich über eine Sachlage von vornherein kein Bild machen kann, da wichtige Dinge schlichtweg nicht übersetzt werden. Das gilt selbst für Preisträger und Renner auf dem Buchmarkt die teils erst nach 30-50 Jahren dann ins Deutsche übersetzt werden . Das war schon immer so und ist jetzt, nachdem die Medien weitestgehend zur Propagandanummer der Regierung verkamen noch viel schlimmer. Achgut und Co. können sowas niemals ausgleichen.  Bin mir nicht sicher ob Englisch in der DDR als Pflichtfach gelehrt wurde, falls nicht, könnte dies mit ein Grund sein, warum dieses Land sich nach der Wende jenseits sämtlicher Realitäten bewegt, wie damals vor dem 1. Weltkrieg.  Die Reaktionen im Ausland auf das Bild einer deutschen Oberlehrerin aus der DDR die dem Amerikanischen Präsidenten die “Leviten liest” sollte man schon lesen können. Nur damit man sich nicht gar so “getreten” fühlt wenn dann irgendwann der Bumerang auch offiziell voll zurückkommt wie ja damals im 1. Weltkrieg auch.

Norbert Brausse / 14.10.2020

Herr Johnson, sowohl als auch wäre die richtige Formulierung, denn wir sind nicht blöd, aber Englisch können und nicht können sind 2 Paar Schuhe. Ich, der ich über 5 Jahre in den USA gelebt und natürlich gearbeitet habe und erst als Erwachsener dorthin kam, musste bei einer Whale watching tour (ich denke, das versteht jeder) als ich mich mit einer erwachsenen Amerikanerin normal unterhielt, feststellen, dass ich ein paar Probleme hatte bei der Unterhaltung mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern. Warum wohl? ich hatte bisher nie mit Kindern dieser Altersgruppe zu tun gehabt. Und bitte unterschätzen Sie nicht die Schulbildung und das Studium. Wer beides in beiden Sprachen genießen durfte, ist hier klar im Vorteil.

Sabine Schönfelder / 14.10.2020

Michael@ Neumayer, Sentinel des RKI wurde eigens als Vorwarnsystem für Influenza geschaffen. Es gab viel mehr Tote durch Influenzaviren bislang im Vergleich. Glauben Sie denn Influenzatote wurden früher nicht gezählt, nur weil man diese Toten NICHT politisch instrumentalisierte? Ebenso Amerika! Auch dort gab es schon viel höhere Zahlen an Toten durch das Grippevirus, und die wurden NICHT DURCH irrsinnige TESTS g e s u c h t, sondern diese Kranken erlagen ersichtlich dem Tod durch das Virus. WIRKLICH SCHADE IST, daß die Menschen so Propaganda- empfänglich sind. Sie wissen (Gehirnforschung): Unser Hirn kann Wahrheit nicht von Wiederholung unterscheiden. Jede Wiederholung und Widerspiegelung einer inszenierten Realität steigert die GLAUBWÜRDIGKEIT einer Falschaussage, komplettiert eine erfundene Realität, festigt die Akzeptanz für eine herbei phantasierte Welt. Leute freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht IRREN! Abermillionen Gesunde, OHNE das geringste Krankheitssymptom rennen, auch noch an der frischen Luft!!!, bei strömenden Regen, hahaha, mit einer Maske rum, durch deren Poren, GÄBE ES DAS HOCHINFEKTIÖSE Virus, es einfach durchflöge!! So geht gute Propaganda. Jeder Blöde trägt zu recht eine Make. Diese Maske müßt ihr koofen, das ist die Maske für die Doofen!

Roland Hübner / 14.10.2020

#Michael Neumayer Er meinte, es sind wesentlich mehr Schweine gestorben. In Coronazeiten sind noch noch fast alle “Schweine” am Leben und regieren! Hinweis: ist nur Satire!

Martin Landvoigt / 14.10.2020

@Wolfgang Kaufmann: Sie vertrauen auf die Vernunft der amerikanischen Wähler. Wenn Sie recht hätten, wären doch andere Meinungsumfragen zu erwarten ... oder? Zum Thema Covid19 - Die USA führt die Statistik der Covid-19 Infektionen - was natürlich in sofern grober Unfug ist, wenn man die absoluten Zahlen mit Spanien oder Peru vergleicht. Abgesehen von der Bevölkerungsgröße als Bezugszahl spielt natürlich auch die Anzahl der Testungen eine erhebliche Rolle. Wobei die Zahl echter Infektionen und der an Covid-19 Verstorbenen wohl weit geringer sein sollte.  Die Frage nun, ob man mit anderen Maßnahmen ein signifikant anderes Ergebnis erzielt hätte, wird auch heute kontrovers diskutiert. Wie viel weniger kann man dann eine rückwirkende Beurteilung für Entscheidungen der Vergangenheit unter weit größerer Unsicherheit vornehmen? Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Betroffene und Ängstliche werden dazu neigen, der Regierung auch dann die Schuld zuzuweisen, selbst wenn diese es nicht hätte besser machen können, oder wenn die Alternative noch weit schlimmer gewesen wäre.

Wilfried Cremer / 14.10.2020

Zur Friedenstaube reicht es bei den Demokraten nicht so ganz. Doch auch ein Trostpreis kann von einer höheren Symbolik zeugen. Ein Schokoladen-Logo ebenso. Schmatz!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com