“Und, die – sowieso äußerst abenteuerliche – Behauptung, 97 Prozent aller Klimaforscher seien sich „einig“, “ Dieser Auszug aus dem Text ist eine Lüge und zwar von den Klimawandellügnern. Wie die 97% erfunden wurden, kann man z.B. hier lesen. http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/klimakonsens-nein-stattdessen-97-frisierte-statistiken/ Kurzfassung, man frage tausende Wissenschaftler und dann eliminiere man einfach alle, die nicht auf Linie sind. “Die beiden Forscher gewannen ihre Resultate aus einer Umfrage unter 10 257 Geowissenschaftlern. Das Ergebnis der Umfrage muss die Forscher zutiefst enttäuscht haben – am Ende beschlossen sie, die Ansichten einer Untergruppe von lediglich 77 Wissenschaftlern in den Mittelpunkt zu stellen, von denen 75 der Ansicht waren, dass die Menschen einen Beitrag zur Klimaänderung leisten. Das Verhältnis 75/77 erzeugt die Zahl 97%, die die Experten jetzt proklamieren. “
Es ist zu früh, darüber zu debattieren was die AfD alles hätte machen, oder lassen sollen. Es wird uns nichts übrig bleiben, als den Ausgang des Parteitages abzuwarten. Das dort zahlreiche Änderungsanträge eingebracht werden kann als sicher gelten. Ab Mai ist dann die Zeit gekommen für Schelte oder Lob!
Wie kam es zu diesen 97%? … Die Zahl stammt aus dem Jahr 2008 von der Studentin Maggie Kendall Zimmerman an der University of Illinois aus ihrer Masterarbeit unter ihrem Doktorvater Peter Doran, einem Professor der Erd- und Umweltwissenschaften. Die beiden Forscher gewannen ihre Resultate aus einer Umfrage unter 10 257 Geowissenschaftlern. Das Ergebnis der Umfrage muss die Forscher zutiefst enttäuscht haben – am Ende beschlossen sie, die Ansichten einer Untergruppe von lediglich 77 Wissenschaftlern in den Mittelpunkt zu stellen, von denen 75 der Ansicht waren, dass die Menschen einen Beitrag zur Klimaänderung leisten. Das Verhältnis 75/77 erzeugt die Zahl 97%, die die Experten jetzt proklamieren. … ganzer Artikel hier: http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/klimakonsens-nein-stattdessen-97-frisierte-statistiken/ Der Co2 Gehalt ist einer der niedrigsten in der Erdgeschichte.Würde er um die hälfte absinken wäre gar kein Leben mehr rmöglich. Der Co2 Gehalt stieg auch immer nach der Erwärmung an(wir kommen aus der kleinen Eiszeit-wird das heute eigtl. noch in der Schule erzählt?)und nicht vorher. Es gibt kein Experiment das beweist das Co2 die Erde erwärmt. Wissen sie was bei all den tollen Klimamodellen ausser Acht gelassen wird?Die Sonne! Das ist ungefähr so als wenn man sagt die Heizung im ihrem Haus spielt keine Rolle… Und der IPCC hat zugegeben eine politische Institution zu sein…Der Chef lies sich übrigens jeden Morgen paar Meter mit einem Luxuswagen zu seinem Swimmingpool fahren…
Wie war das noch gleich? Im Zweifel für den Angeklagten. Es sind also die CO2 Beschuldiger, die zweifelsfrei beweisen müssen, dass sich überhaupt etwas ändert. Wo kämen wir hin, wenn für jede irrsinnige Behauptung das Gegenteil bewiesen werden müsste.
Nee, nee, Herr Kulke, bitte genau lesen. Geht man ins Detail des Programmentwurfs der AfD, werden m.E. genau DIE Dinge angesprochen, die panikartig von der jetzigen Bundesregierung vermurkst wurden. Die AfD spricht sich gegen Dekarbonisierung der Wirtschaft zum Preis der Deindustrialisierung aus, gegen das nicht reformierbare EEG, gegen Wärmedämmung auf Kosten von Immobilieneigentümern, die Brand- und Schimmelgefahr erhöhen, gegen sonstige “Klimaschutz”-Maßnahmen mit bekannten Kosten aber fraglichen Erfolgsaussichten, weitere ergebnisoffene Forschung zum Fracking unter Beteiligung der betroffenen Anwohner, weitere Forschung zu Kernenergietechnologien oder Alternativen, weitere Forschung zum Umgang mit den Endprodukten der Kernspaltung, also keine defininitive Endlagerung, sondern sichere Lagerung bis zur evtl. Aufbereitung/Weiterverwertung mittels fortschrittlicherer Technologien. Die historische Entwicklung, die dies z.T. bisher verhinderte, hat Herr Haferburg ja hier auch für technische Laien sehr schön nachvollziehbar dargestellt, und dieser ist, glaube ich, nicht in der AfD. Freundliche Grüße.
Warum spielt sich Ulli Kulke als Schiedsrichter über die unwahren oder wahren “Leugner” auf ? Welche naturwissenschaftliche Qualifikation berechtigt ihn dazu ? Woher will er wissen, was richtig ist ? Die Fakten sind eindeutig: Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der CO2-Gehalt der Luft irgendwelche Temperaturen steuert. In der Erdgeschichte war es stehts anders herum: Erst stieg die Temperatur, dann der CO2-Gehalt - und das in Übereinstimmung mit den bekannten thermodynamischen Gesetzen. Für eine so-genannte “Klimasensitivität des CO2” gibt es keinerlei Beweise. Die AfD hat lange (in verschiedenen Landesverbänden) über dieses Thema diskutiert. Und nach intensiver Diskussion ist herausgekommen, dass kein kausaler Zusammenhang zwischen CO2 und Klima besteht. Vor Diskussionen mit Andersdenkenden in dieser Frage muss sich die AfD nicht fürchten - Ulli Kulke schon ! Man sollte sich fragen, wer hier der Sektierer ist.
Herr Kulke sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren: Die AfD-Forderung, das EEG und die damit gedanklich verbundenen Energieeinsparverordnungen ersatzlos zu streichen, ist völlig unabhängig von der Vorstellung eines CO2-Einflusses auf das Klima, weil nämlich so oder so kein “Klima-Effekt” erreicht werden kann: Glaubt man an die CO2-Wirkung, dann rechnet der (ebenfalls daran glaubende) Björn Lomborg vor, dass selbst eine totale Abschaffung Deutschlands als CO2-Emittent bis 2050 nur eine unmessbar geringe Temperaturverringerung von einigen Hundertsteln Grad Kelvin bewirken würde - einfach deshalb, weil die deutschen Emissionen mit ca. 2% der Gesamtemissionen im Globalmaßstab im Grundrauschen untergehen. Unabhängig von der Emissionsfrage ist die Abschaffung zu fordern, weil sie einer ständig wachsenden Zahl von Profiteuren (und Lobbyisten) die Taschen füllt, eine nie dagewesene Umverteilung von unten nach oben und letztlich eine fortschreitende Deindustrialisierung mit Verlust unseres Lebensstandards bewirkt. Wer, wissend dass etwa neun Zehntel aller Energieerzeugung und Produktherstellung dieser Welt “alternativlos” auf der Verwendung fossiler Rohstoffe beruhen, dennoch eine “Dekarbonisierung” fordert, nimmt dabei billigend in Kauf, dass Milliarden von Erdenbewohnern ihre Lebensgrundlagen entzogen und sie faktisch im Interesse der Chimäre “Klimaschutz” zum Tode verurteilt werden . Im Grunde handelt es sich dabei um einen Aufruf zu einer nie dagewesenen Massenvernichtung und sollte streng bestraft werden. In diesem Sinne ist das AfD-Programm ein Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit und zum Menschenschutz.
Hier der Link zum “Leitantrag der Bundesprogrammkommission und des Bundesvorstandes” der AfD: https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf Ohne Ihre Quelle Wort für Wort mit dem Original im Link oben verglichen zu haben würde ich das Original vorziehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.