Das Niveau der Polizeiausbildung soll ja angeblich schon heruntergeschraubt worden sein, damit die vielen Anwärter mit türkischem oder arabischem MH noch mitkommen. Kein Wunder, dass die etwas eifrigeren Anwärterinnen sich dann mit Hilfe von Hollywoodfilmen selbst nachschulen müssen.
Ähnliches , nur mit Männern, Angehörige der Wiener WEGA, vergleichbar mit einem SEK, hat am 5. Januar in Wien eine hilfsbedürfitige, geistig verwirrte 67-jährige Rentnerin, der man die Tür eingetreten hatte und sie dann mit einem Messer der geballten Polizeimacht entgegentrat, erst mit einem Tazer und gleichzeitig mit einem tödlichen Schuss eliminiert. Ich könnte wetten: Notwehr und keine Konsequenzen. Herr Meltzer, bitte übernehmen !
Nachtrag: Frauen in Uniform, egal ob Polizei oder Militär, erfolgreich oder nicht- sie markieren den Sieg der Zivilisation über die Kultur. Thomas Mann hätte sie „Zivilationspolizistinnen“ genannt.
nicht auszudenken, wenn die beiden die MP5/7 durchgeladen haetten! Da waeren nicht nur die Fingernaegel und die Frisuren der beiden Damen, sondern auch die Anwohner in akuter Gefahr gewesen. Das sollte strafmildernd beruecksichtigt werden.
Kameraden im Stich lassen. Unbeteiligte nötigen und in Lebnsgefahr bringen. Den Dienstposten unberechtigt verlassen, Waffen und Geräte mit Unterlagen unbewacht zurücklassen. Mit dem ersten Schuß kopflos flüchten. Das diese Damen in BOS vollkommen ungeeignet sind liegt wohl auf de Hand. Dazu braucht es nicht erst ein Gericht. Wie dann danach versucht wird zu vertuschen, ein weiterer krimineller Tatbestand. Wahrscheinlich muß man damit rechnen, nur der Querschnitt der Polizei.
Nun es geht um Frauen, das aktuelle Framing ist, das Frauen alles besser machen. Dass die Realität zeigt, dass Frauen in Krisenzeiten überfordert sind, wenn sie nur als Quotenfrauen an die Macht kamen, ja sogar der Bundeskanzler ist im Krisenmanagement genauso überfordert, wie der bayrische MP
Ich freue mich schon auf Teil 3 dieser Lachnummer. Da möchte ich das Urteil hier lesen. Dann bleibt uns allen die Luft weg.@Jörg Eysfelder. “gnadenloser Prozess”, Sie werden enttäuscht sein. Noch Lust auf eine weitere Polizeiposse? Ein übliches Mehrfamilienhaus, im Erdgeschoss wohnt eine Bekannte von mir. Morgens sehr früh, zur Arbeit, öffnet sie ihre Wohnungstür und stolpert über eine Reisetasche. Direkt vor ihrer Wohnungstür. Näher hingesehen, Tasche ist offen und voll mit Waffen und anderer Kram. Bald darauf kommen 2 Typen in Schlosserklamotten aus dem Kellergeschoss mit einer weiteren Tasche. Meine Bekannte, verwirrt, stammelt noch dass im Keller doch niemand wohne, schon wird ihr die Tasche entrissen und weg sind die 2. Es stellte sich heraus, dass ein Polizeieinsatz geplant war, gegen einen Verdächtigen im Obergeschoss. Die 2 sind in Uniform ins Haus, das Waffenarsenal im Erdgeschoss währenddessen abgestellt und die Kellertreppe runter zum Umziehen um dem Herrn im Obergeschoss als “Monteur” unverdächtig zu erscheinen. Einsatz wurde, jedenfalls für diesen Tag, abgeblasen. Hoffentlich liest das James Bond hier, damit er jetzt weiss wie man sowas macht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.