Ja, wäre nicht verfrüht, wenn die Deutschen so etwas wie einen Selbsterhaltungstrieb entdecken würden. An sich selber zu denken, muss nicht unbedingt unmoralisch sein. Nur was machen, wenn die Politik an alles und jeden, nur nicht an die Interessen der Landsleute zu denken scheint. Vielleicht wäre ein zaghaftes „Hallo, wir haben euch gewählt und wir wollen ja nur mal sagen, wir sind auch noch da“. „Es ist ja toll, dass ihr so gut seid und es euch persönlich unheimlich gut geht, liebe Politiker, aber wir, für unseren Teil, sehen für unsere Zukunft ziemlich schwarz. Könnten wir von dem Geld, welches ihr uns monatlich vom Gehalt abzieht, ein klein wenig abhaben? Also, natürlich nur, wenn das nicht zu viel verlangt ist. Wir wollen ganz und gar nicht egoistisch wirken“.
Die Leibeigenschaft des Feudalismus ist abgelöst worden in Revolutionen zum einen von der Freiheit in demokratischen Republiken und zum anderen von der Knechtschaft in sozialistischen Tyranneien. Singapur hat gezeigt, daß am erfolgreichsten die Freiheit mit der Diktatur zusammenwirkt, die allerdings keiner Ideologie anhängt und Korruption beschränkt. Die USA streben im Wettkampf mit China, daß das chinesisch geführte Singapur zu immitieren versucht, diese Herrschaftsform auch an, wissen aber, daß Menschen, die mit demokratischer Freiheit geprägt sind, erst noch entwöhnt und somit umerzogen werden müssen, und sei es durch Wegnahme der Lebensqualität, sprich Gesundheit oder Leben, und Wohlstand, sprich Eigentum.
Ja, das ist ein blödes Gefühl, die Krise kommt und plötzlich wird einem klar, die anderen, eben noch Krisenleugner, sind schon vorbereitet. Warum nicht “Deutsche Partei”? Da ist schon alles drin.
@ Corinne Henker: Letztens in Lüdenscheid war es doch, auf der Kirmes. Ein Streit unter Ausländern, mindestens eine scharfe Waffe am Mann und ein Toter. Das war bestimmt keine „legale Waffe“ aus dem Bestand der kontrollierten deutschen Sportschützen und der Täter hatte auch garantiert keinen deutschen Jagdschein. - Wir kamen im Gespräch letztens auch auf die Option „Bürgerkrieg“ der da unter dem Vulkan brodelt. Hierzu zwei anekdotische Evidenzen: a) ein Straßenbahnfahrer erzählte mir von seinen Zukunftsängsten, einem Kinderwunsch zudem sie sich als Paar nicht trauen und Anschaffungen derzeit auch nicht vornehmen; b) ein anderes Paar aus süddeutscher Großstadt berichtet, dass sie das Haus mit Innenstadtlage und 450m2 Grundfläche nicht bekamen obwohl sie 2 Mio (!) geboten hatten. Und wer wird unter dem Habeckschen Gas-Embargo am meisten leiden? Gespaltener kann ein Land nicht sein - oder?
Von den dauerfeiernden und dauerbekifften Grillen, Klimahupfdohlen und den schleimigen Systemlingen mal abgesehen, liegt eine gespenstische Stille über dem Land. Einerseits hat der Coronawahn viele Freundschaften zerbrechen lassen und viele Kontakte sind abgebrochen. Die Menschen sind vorsichtig geworden, mit dem was Sie sagen, es sei denn 100% Regimepropapanda wird papageit. Aber da ist noch etwas Anderes. Es riecht nach Angst. Die rekordverdächtigen Verkäufe von Holz, Braunkohlebriketts, Gasflaschen, Stromaggregaten usw. sprechen Bände. Die Umsätze von haltbaren Lebensmitteln im Handel würde ich gern mal Einsehen. Ich denke das die Bilder von diversen Bürger-/Kriegen deren Beteiligte bis jetzt hier in Millionenstärke noch rumlungern einen guten Eindruck vermitteln wo die Reise hingehen wird. Wohl an, geliefert wie gewählt.
Jaja, Variationen über “Mein Krampf”. Ich finde, man sollte Herfried Münkler lesen: “Wir sind der Hegemon” (FAZ vom 21.08.2015), dann Lars Klingbeils Rede vom 21.06.2022 vor der Friedrich-Ebert-Stiftung: „Deutschland muss den Anspruch einer Führungsmacht haben.“ Und zur Abwechslung noch was Ernstes, “Asterix und die Goten” zum Beispiel.
Zum Thema Sonnenblumenöl empfehle ich das Video vom “Pommes Män”. Lidl Frankreich 1 Liter = 84 Cent. Lidl Deutschland 1 Liter = 4,99 Euro. Das ist auch nur ein Beispiel von endlos vielen, was man mit den deutschen GEZ-Zahlern und -Glotzern machen kann. Egal wo im Mainstream findet man immer die gleichen Lügen. Egal welche “Nachricht” man mal genauer recherchiert, fast immer bestätigt sie sich als Lüge. Bei Corona zu 100 Prozent. Es ist ein sehr trauriges Bild, wenn man immer noch viele mit der völlig nutzlosen STAUBSCHUTZ-Maske rumlaufen sieht; sie glauben daran und dieser Glaube ist unerschütterlich. Ich, Frührentner, verzichte mittlerweile auf viele Produkte. Wenn die Billig-Würstchen aus Toristor-Fleisch mittlerweile grundlos das Doppelte kosten; wenn der Käse-Preis sich verdoppelt hat… da ist bei mir keine Luft mehr nach unten. Vor allem, wo ich noch von den paar Kröten 70 Euro/Monat wegen Beleidigung unserer Ex-Kanzlerin berappen muss. Danke an dieser Stelle nochmals an Epoch-Times, die meine Daten rausgegeben haben… sicherlich ohne rechtliche Grundlage.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.