Die Redewendung “in Bottrop will ich nicht einmal geboren sein” wäre mir neu. Ich kenne höchstens “in Bottrop möchte ich nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen”. Dies kann man allerdings für viele Städte der Erde gleichermaßen gut anwenden.
Hömma Ralle, nomma wegen den Schraven: So einen häddich früher in’ Sandkasten mitte Schüppe ein auffe Omme gekloppt. Da häddich aber vorher die Schüppe ersma noch inne frische warme Schäferwurst gedrückt ... - Ach ja, ma mussett ja aunich übbetreiben, nichwahr ;-) Nee also, vielleicht macht der dat ja auch total richtich! Der deutsche Michel will einfach auch beschissen werden ...
Lieber Herr Steinhöfel, um beim Ruhrpott-Idiom zu bleiben. Herr und Frau Schraven, ich sach’ sie nur dat eine Wort mit “F”: forsicht!
Eigentlich wollte ich noch Putins oder Vaatzens Sieg kommentieren, aber leider ist dort schon Schluss. Deswegen freue ich mich hier über Broders süsses Schleifchen. Gleich zwei mal Magen David, wow, ist das ein Orden? Wenns hierzulande nicht so gefährlich wär, würde ich damit gleich ein paar Nichten beglücken. Wo war ich? Ach ja, der Onkel Vladimir. Als Putin völlig verständnislos gegenüberstehender Mensch scheint mir eines ganz leicht zu verstehen: der gewinnt da, in der allerdemokratischsten Dikatur östlich von Berlin. Schon weil die US-Democrats, die deutschen Merzhasen und Immenhofreiter, die Lords des British Raj und die Kanaille im Elyseepalast sich mit ihrem Ukraineprojekt völlig verrannt haben. Je eher deutsche Politiker, gleich welcher Richtung das kapieren und ein paar Konsequenzen ziehen (nach Fähigkeit, also meist nicht allzuviel), desto einfacher wird es, sich mit Russland neu zu arrangieren, was spätestens dann ansteht, wenn Donald Trump beginnend am 6.11. der Kiewer Junta den Stecker zieht. Wird schwierig genug.
Nach Pest- und Cholera Gebiet, darf das Ruhrgebiet natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deutschland einig Seuchenland.
@Ralf Ross: Mensch Ralle! - Du, hier in dat Forum vonne Achse? - Dat is ja ma’n Dingen! - Hömma, dat sach ich Dich, dat dauert nich mehr lange - wenn die mit den Killefitt so weitermachen - dann iss hier abba Schicht im Schacht!
Sehr geehrter Herr Steinhöfel, auch ich hatte mir natürlich Ihr Buch “Die digitale Bevormundung” bestellt und kam leider auf eine Warteliste. Erst morgen soll mir das Buch geliefert werden. Doch ohne es gelesen zu haben, weiß man als mündiger Bürger eh Bescheid. Ansonsten gebe ich der Achse-Kommentatorin, Christine Holzner, recht, man könnte es mit dieser “Schraven” und ihrem Geburtsort gut sein lassen. In diesen Messer- und Wahlbetrugszeiten ist es jedenfalls mir vollkommen egal, wer wo tatsächlich das Licht der Welt erblickte.
@D. Brauner: Endlich ma einer vonne normale Menschen hier in dat Forum, die ma auch verstehen tut. Inne Stadt siehste nur noch so Köppe von de andere Seite von de Welt mit ihre Allahscheiße. Die kannse alle inne Tonne kloppen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.