@ Rainer Möller, bei dem versuch der 5 moslemischen Staaten 1948 den am 15 Mai 1948 neu proklamierten Staat Israel ( in von Israel akzeptierten UN Teilungsplan von 29. November 1947 ) bereits am nächsten Tag anzugreifen und zu zerstören. Nach deren Plan sollten die Ägypter Richtung Tel Aviv Vorstoßen. Deren Armee hatte bereits Aza/Gaza erobert und marschierte Richtung Tel Aviv, wurde aber von den Israelis aufgehalten. Nach der von der UN erzwungenen Feuerpause 1949 blieb den Ägypten als Besatzern der Gazastreifen, den die Ägyptischen “Zivilisten” besiedeln dürften. Erst 1967, Sechstage Krieg, befreite Israels Armee den Gazastreifen lies aber die Ägyptischen Einsiedler, ca. 200 Tausend, drin unbehelligt ( was ein großer Fehler war ! ). Israelis kamen zurück in den jüdischen Aza-Streifen und gründeten s.g. Gusch Kativ. Leider war die Nachbarschaft mit den dort lebenden Ägypten nicht sehr freundlich und bedurfte Israels ständige militärische Stationierung zwecks des Schützens der eigener Bevölkerung von den aggressiven Ägyptischen Fellachen. 2005 entschied der damaliger israelischer PM Ariel Sharon, den Gaza Streifen zu räumen und der PLO als “Goodwill” zu überlassen als “palästinensisches” Gebiet um friedlichen Zusammenleben von Israel und der s.g. “Palästinenser” ( von Yasser Arafat und der Unterstützung des KGB Mitte 1964 neuerfundene “Volksgruppe” ) zu starten. Die in Gaza sich aus den Muslim Brotherhood formierte Terrorgruppe Hamas, vertrieb mit Gewalt die PLO Terroristen und übernahm das Sagen und den Terror gegen Israel mit großer Unterstützung der “Zivilbevölkerung”.
@Ilona Grimm ... Großmufti hin oder her. Die Europäer waren schon nicht in der Lage, die Kreuzzüge nachhaltig durchzuziehen. Urban & seine Nachfolger hatten versagt. Man muß die Islamische Besatzung der Levante & Nordafrikas als Krieg sehen. Das ist mit linken Politikern nicht zu machen. Die linke Herrschaft haben wir aber auch den Diaspora-Juden zu verdanken. Israel muß sich langsam sich von der eigenen linken Mischpoke in der einst weißen Welt verabschieden. Es wird keine Unterstützung Israels aus Multi-Kulti-Staaten geben.
Dazu kann leider viel gesagt werden, u.a.: 1. Die sämtliche antisemitische Propaganda im Westen, deren Opfer jetzt zwei junge Israels wurden, wird aus einem einzigen Zentrum gesteuert, das sich in Qatar befindet. Man kann definitiv behaupten, ohne Qatar wären Herr Lichinski und Frau Milgram jetzt am Leben. 2. Unter den fast 200 Ländern der Welt gehört ausgerechnet Qatar zu den wenigsten, die vom US-Präsidenten Trump NIEMALS mit kritischen Tönen erwähnt wurden. Er hat Deutschland und Israel (zurecht) kritisiert, Dänemark und Mexico uva. verbal angegriffen - aber Qatar war für ihn immer “a good guy”. Vor Kurzem hat er von der Regierung Qatar ein Geschenk in Höhe von 400 000 000 (vierhundertmillionen) US$ erhalten. 3. Ich hatte die Ehre mit einem Informationsbeauftragten der israelischen Regierung zu sprechen, Er hat gesagt, dass die Sender “Freiheit” und “Freies Europa” explizit geweigert haben, offizielle Informationen Israels publik zu machen. Da er mit einigen Mitarbeitern dieser Radiosender zusammen studiert hatte, fragte er sie direkt, warum. Sie haben gesagt, dass ihnen leider verboten wurde, Daten der israelischen Regierung zu übernehmen. Man fragt sich, wer dieses Verbot erteilen könnte, Da diese Sender nicht-staatlich sind, konnten sie nur von Einem kontrolliert werden, nämlich von ihrem Geldgeber. Und dieser war (vor Januar 2025) kein anderer als US State Department.
Wenn ich je einmal Lust auf eine “Warmsanierung” meines Hauses habe, hänge ich eine israelische Solidaritätsfahne aus dem Fenster. Soweit ist es in diesem unseren Land mittlerweile gekommen. Anschliessend wird der Brandanschlag dann dem rechtsextremen Lager zugerechnet. Die linkslastige Indoktrinierung der 70er Jahre rächt sich bitterlich. Ich erinnere mich noch gut an einen Geschichtslehrer, der beim Diskussionsthema “Mauertote” zu bedenken gab, ob es nicht legitim sei, wenn zum Wohle eines höheren gemeinsamen Ziels Einzelschicksale hintenan stehen sollten. Das ist mein “Teil der deutschen Geschichte”, den ich niemals vergessen werde. Vertreter dieser Art von Intelligenzija wurden massenhaft auf eine ganze Generation losgelassen.
@Ilona Grimm Was soll man von Steinmeier anders erwarten? /Sarkasmus Er hat auch schon den chinesischen Diktatoren öffentlich zum Jahrestag der “Revolution” gratuliert.
Die Linken sind an diesen schrecklichen Doppelmord mitschuldig. Sie machen die islamische-antisemitische Propaganda im Westen salonfähig.
@ Sabine Meyer: Sie werden auf Tichys & Apollo gecancelt?! Das wäre eine schwere Enttäuschung! Liebe Achse des Guten, sofort nachfragen und wenn es stimmt, dann bitte in “Ausgestoßene der Woche” eintragen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.