Thilo Schneider / 10.12.2021 / 06:00 / Foto: Timo Raab / 141 / Seite ausdrucken

Uns gibt es nur im Doppelpack!

Ich werde nicht zulassen, dass meine Frau diskriminiert wird. Für eine Entscheidung, die sie viel bewusster und informierter als ich getroffen hat. Mit allen Konsequenzen.

Ich bin doppelt geimpft und sehe dem Booster Richtung Januar/Februar entgegen. Mein Schatz ist aus diversen Gründen (die absolut und definitiv nichts mit „Querdenken“ zu tun haben) nicht geimpft.

Wer also das Gefühl hat, dass sie deswegen irgendwo unerwünscht ist oder Angst vor ihr hat, der muss auch auf mich verzichten. Was sicher kein großer Verlust für beide Seiten ist.

Wer das Gefühl hat, dass er auch vor mir Angst haben muss, weil ich ja täglich mit einer Ungeimpften näher als zwei Meter Abstand pflege, auch hier können wir sicher gut aufeinander verzichten.

Wer mir oder uns deswegen die Freundschaft kündigt – ja, schade. War dann wohl nicht so viel wert, die Freundschaft.

Entweder Ihr nehmt beide von uns – oder keinen

Ich war, bin und werde immer ein Freund der Eigenverantwortung sein. Egal, ob geimpft oder ungeimpft – jeder hat für sich hier die gleiche Risikoabwägung getroffen und ist lediglich zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Und ich habe einen Menschen an meiner Seite – von dem ich nicht wünsche, dass er eine Zählnummer in irgendeiner Statistik wird.

Der Schatz testet sich zweimal in der Woche, um sicherzugehen, niemanden zu gefährden. Ich teste mich nicht – ich bin ja geimpft. Ich könnte es übertragen, wenn ich es hätte – dann kriegt es der Schatz zuerst ab. Allerdings halte ich trotz Impfungen meine Abstände so gut als möglich ein. Das ist ansonsten ihr Risiko, das sie trägt. Sollte ich erkennbare Symptome haben, trennen wir den Wohnbereich, so gut es geht. Ich käme aber niemals – niemals – auf die Idee, den Menschen meines Lebens dafür verantwortlich zu machen.

Wir haben letzthin eine Ausnahme der Regel „zu zweit oder gar nicht“ gemacht, weil wir die Veranstaltung schon bezahlt hatten. Wird aber nicht wieder vorkommen. Entweder Ihr nehmt beide von uns – oder keinen.

Ihr habt das gute Recht, von uns räumlichen und/oder menschlichen Abstand zu halten, wenn wir Euch nicht „geheuer“ sind – umgekehrt wollen wir das genauso halten. Wir wollen niemanden ängstigen oder bedrohen – ebensowenig, wie wir uns für jeweils unterschiedliche und individuelle Entscheidungen rechtfertigen, ächten, beschimpfen oder bedrohen lassen wollen. Wenn Ihr nicht mit Menschen leben könnt, die eine andere Entscheidung als Ihr getroffen haben – hier ist die Tür.

Lasst Euch Türen und Fenster zumauern

Ich gebe zu, dass der Schatz mich manchmal tyrannisiert: Also eine Tyrannei der Ungeimpften. Das hat aber nicht mit ihrem Impfstatus, sondern mit meiner Faulheit und Fehlbarkeit zu tun. Ein völlig anderes Ding.

Wer Angst vor gesunden Ungeimpften hat, für den gibt es eine gute Möglichkeit: Bestellt Euch einen geimpften Maurer und lasst Euch Türen und Fenster zumauern. Lasst einen Spalt für Amazon und Lieferando frei, dann flutscht das!

Wer glaubt, ein Virus sei durch „Durchimpfung“ oder eine Impfpflicht zu besiegen, der muss auch bereit sein, die Außengrenzen hermetisch nach innen und außen abzuschotten, damit nicht irgendein ungeimpfter Knilch ins Land marschiert und alle Anstrengungen zunichte macht. Wollt Ihr das wirklich? Mir isses egal – ich wüsste sowieso nicht, wohin ich mit dem Schatz noch unbeschwert reisen könnte.

Ich werde nicht zulassen, dass meine Frau diskriminiert wird. Für eine Entscheidung, die sie viel bewusster und informierter als ich getroffen hat. Mit allen Konsequenzen.

Die eigentliche Aufgabe an uns alle als Gesellschaft lautet nicht, wie wir ein „Virus besiegen können“, sondern wie wir mit ihm leben können. Und dass zu den 9999 Lebensrisiken jetzt eines hinzugekommen ist. Und genau diese Frage zu beantworten – das ist der eigentliche Job der Politik. Um den sie sich seit zwei Jahren drückt.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Claudius Pappe / 10.12.2021

Durch diesen Satz hat bei mir der Herr Schneider verschissen : “Mein Schatz ist aus diversen Gründen (die absolut und definitiv nichts mit „Querdenken“ zu tun haben) nicht geimpft.” Was ist so schlecht an Querdenker, Herr Schneider ? PS : Wegen der Frau Cheser werde ich dieses Jahr Achgut nicht unterstützen.

lutzgerke / 10.12.2021

@ Emmanuel Precht Man kann einen Apfel per Richtlinie oder Gesetz auch als Birne klassifizieren. Die Klassifizierung der Präparate als Gentherapeutika ist falsch. “Künstliche”, Sie meinen “synthetische”, RNA enthalten keinen Bauplan, also kann es sich weder um RNA noch um Gene handeln. Messenger, RNA, Gene, das sind nur Wortprotuberanzen,  die mit den Tatsachen nicht übereinstimmen. Die Präparate bestehen aus Erdölfluid. Deshalb ist die Spritzerei ja eben das Desaster. Die Inhaltsstoffe haben lediglich die Qualität eines Schutzschildes, welcher nun genau dann, wenn er aktiv ist, von einem Covid-19-Virus angegriffen werden muß, um es dann zu vernichten. Der Schutzschild verliert exponentiell an Schutzwirkung, er wird brüchig und das Immunsystem ist wieder angreifbar. Die temporäre Wirkung des vermeintlichen Impfstoffs weist genau darauf hin. / Totimpfstoffe sind Genpräparate, weil die die RNA oder DNA der Eiweisse des Erregers enthalten. Das Immunsystem “erkennt” den Bauplan des Erregers und “speichert” ihn in den B-Lymphozyten ab. Wenn das Immunsystem nun von einem Virus angegriffen wird, “erinnert” es sich an den Bauplan und die Plasmazellen des Blutes produzieren Antikörper. / Vielleicht ist in der Ausführung ja auch ein Tipp für Thilo Schneider drinnen? Seine Frau könnte sogar auf die Idee kommen, zu sagen, stimmt, so ist das. Deshalb lehne ich das Präparat ja ab.  Das solltest du auch tun, Schatz.

Peter Holschke / 10.12.2021

@Okko tom Brok - “Hier scheint momentan unsauber gearbeitet zu werden, denn…”. Wie kommen Sie denn darauf? Vielleicht ist die Absicht hinter der Impfung eine ganz andere, als das Zeug was man ihnen vorgauckelt? Vielleicht geht es nicht um Heilung der Mitglieder einer Gesellschaft, sondern um die Bereinigung in einer Gesellschaft von Mitgliedern? Haben Sie darüber schon Mal nachgedacht? Andere schon, nennt man Eugenik und Eutanesie.  Auweia!

Ricardo Thorsen / 10.12.2021

“Mein Schatz ist aus diversen Gründen (die absolut und definitiv nichts mit „Querdenken“ zu tun haben) nicht geimpft.” Was sind denn Querdenken-Gründe? Wer so schreibt, hat doch das Regierungsframing bereits verinnerlicht.

Bob Hoop / 10.12.2021

Wenn die Entscheidung Ihrer Frau, sich nicht impfen zu lassen, nichts mit “Querdenken” zu tun hat, womit denn dann? Die Querdenker-Bewegung war doch die Urmutter jedes Coronamaßnahmen-Widerstandes. Gewaltfrei und dem gesunden Menschenverstand folgend hat diese Bewegung viel erreicht und wurde lediglich von den gekauften Medien schlecht geredet. Schade, dass Sie sich bemüßigt gefühlt haben, schon im zweiten Satz Ihres kleinen Textes, in die selbe Kerbe zu schlagen. Offensichtlich sitzt die Angst, zu den “Falschen” gezählt zu werden, bei Ihnen wirklich tief.

Friedemann Dussler / 10.12.2021

Ich kapiere nicht warum die Geimpften vor den Ungeimpften Angst haben.Sie sind doch “geschützt"und haben ihr Abo abgeschlossen.Irgendwas stimmt doch in dieser Logik nicht.

E Ekat / 10.12.2021

Ein geimpfter Querdenker. Von der FDP. Was es nicht alles gibt. :-)

Heinz Gerhard Schäfer / 10.12.2021

Sehr geehrter Herr Thilo Schneider: Es geht nicht vordergründig um geimpft oder nicht geimpft, es geht auch nicht um Gesundheit oder um eine “Plandemie” oder ein Erkältungsvirus, - es geht darum, daß in unserer Gesellschaft mit Riesenschritten der technokratische und totalitäre Transhumanismus installiert und realisiert wird. Die Mehrheit in diesem Land hat dies noch nicht begriffen, wird es wohl auch nicht begreifen oder erst dann,- wenn es zu spät ist. Die Diskriminierung von Ungeimpften, die Schaffung von Sündenböcken, die Ausgrenzungen sind nur ein kleiner Schritt auf dem Weg dieser Entwicklung. Der Green Pass ist nur die Eintrittskarte in dieses totalitäre System, als Beweis für deren Inhaber, daß diese sich systemkonform verhalten. Sterben werden wir irgendwann alle! Der Unterschied zwischen den Ungeimpften und Geimpften mag aus diesem Grunde auch darin liegen, daß die Ungeimpften für ihre Freiheit sterben werden, während Geimpfte die Opfer des Transhumanismus werden. Sie müssen sich jetzt entscheiden für was Sie leben und sterben wollen: Für Freiheit oder Knechtschaft, für Mündigkeit, Selbstverantwortung oder für feige Anpassung. Der breite Weg ist jener des Verderbens und der schmale Weg führt zur Rettung.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 10.03.2024 / 13:30 / 23

Seelenstriptease eines Falschtankers

Neulich, nach dem Besuch einer Tankstelle, ging es meinem Renno gar nicht gut, der gute alte Diesel war kurz vorm Exitus. Hier erzähle ich, warum. Und…/ mehr

Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com