
Hatten wir vor 3 Jahren. Ich hatte eine nicht endend wollende Erkältung. Nochmal zum Arzt—wenige Tage später——eine zweite Erkältung obendrauf bekommen. Erkennbar an der völlig unterschiedlichen Symptomatik. Räumliche Trennung gab es damals noch nicht. Hätten wir zum einen gar nicht machen wollen, ist aber auch gar nicht machbar bei nur einem Schlafzimmer , einem Wohnzimmer, einer Küche. Mein Mann hat meine erste Erkältung nicht bekommen - aber die zweite - wieder erkannbar an der Symptomatik. Er hat einen Tag auf dem Sofa gelegen und vor sich hin geschnarcht - und gut war´s. Ich habe weitere Wochen gebraucht - übrig blieb Long-Irgendwas—nämlich ein durch nichts ausgelösten wiederkehrenden Hustenreiz. Im Laufe der Jahres ist das besser geworden, aber weg ist der Hustenreiz nicht.
Vielen lieben Dank. Ich weiß nicht genau, ob meine Frau so liberal denkt wie Sie, aber wir leben ein ähnliches Konzept mit verdrehten Rollen. Bis jetzt funktioniert es. Eine Diskussion über das C.-Thema hatten wir in der Vergangenheit mehrmals, jetzt sparen wir das aus. Warum? Weil es nur ein Austausch von Positionen ist, eine Annäherung findet allerdings nicht statt. Erinnert an den Kalten Krieg.
Soso. “Viel bewusster und informierter” hat der Schatz entschieden. sehe ich auch so. Bei Ihnen ist es aber mit der Informationslage nicht besser geworden, Herr Schneider? Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb Sie dem nichtsnutzigen Booster gefasst entgegen sehen. Nachdem, was man heute über die medizinische und statistische Faktenlage wissen kann, wenn man will, ist der Booster nicht als eine weitere Maßnahme zur Absatzsteigerung ohne Rücksicht aus die Gefahren dieses Experimentalterrors. Ich gehe davon aus, dass alle Entscheider und politische Hetzer zumindest schwer investiert sind in Biontech, von direkter Korruption will ich gar nicht reden. Was soll also diese öffentliche Warnung und der Treueschwur an alle Dummköpfe, die einen Keil zwischen Sie und den Schatz treiben wollen? Alle in meiner Familie sind immer noch 2-fach ungeimpft, und wir werden es auch bleiben. Egal, was sich die miese Bande von Ärztebesuchern noch so alles einfallen lässt. Ich war als IT Mensch fast zehn Jahre mit dem Pharmavertrieb in Berührung und weiß, wie man dort Geschäfte macht. Das hilft mir.
Wer hat es im Budestag abschließend gesagt: Lasst Euch von keiner Regierung sagen, wen ihr lieben,treffen,grüßen…dürft.“Hier stimme ich Frau Knobloch und Ihnen Herr Etscheid ausnahmsweise zu 100 % zu. Sie und die verfemte Minderheit sind so solidarisch zu ihrem Schatz, zu ihren Freunden, zu den Kranken, Alten, Kindern,Jugendlichen, zu den Geimpften, nicht Geimpften,Arbeitslosen,Steuerzahlern und Verschwendern, Pflegern, Obdachlosen, Aluhut Trägern, Gläubigen und Leugnern… mehr echte, ungezwungene Solidarität geht nicht.
“Mein Schatz ist aus diversen Gründen (die absolut und definitiv nichts mit „Querdenken“ zu tun haben) nicht geimpft.” - “Ihr habt das gute Recht, von uns räumlichen und/oder menschlichen Abstand zu halten, wenn wir Euch nicht „geheuer“ sind – umgekehrt wollen wir das genauso halten. Wir wollen niemanden ängstigen oder bedrohen – ebensowenig, wie wir uns für jeweils unterschiedliche und individuelle Entscheidungen rechtfertigen, ächten, beschimpfen oder bedrohen lassen wollen.” - Lassen Sie sich bitte nicht von der Propaganda gegen “Querdenker” aufhetzen. Das, was Sie hier im zweiten von mir gebrachten Zitat schreiben, entspricht fast genau der Meinung der meisten “Querdenker”.
Wie war das nochmal mit dem “Hirn”, das es vom Himmel regnen soll ?
@Emanuel Precht: Im nächsten Absatz heißt es aber gleich: “Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft. ” Das ist wieder Beamtenlogik, ein Arzneimittel mit mRNA ist Gentherapie, wenn es aber gespritzt wird dann nicht. Oder versteh ich das falsch?
komisch, wozu dieser ellenlange Text für etwas,das die Grundlage einer Ehe/Partnerschaft perse ist? oder war/ist das real gar nicht so selbstverständlich wie hier dargestellt? ich als Partner würde bei öffentlichen Treueschwüren erstmal nachdenklich…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.