@Volker Seitz, den Bimbes-Kohl hätten sie gern weglassen können. Er hat die FDJ-Schachtel ins Boot geholt, und ans Ruder gelassen. Das Resultat der “Wiedervereinigung” ,, für die er nichts beigetragen hatte, ausser mit Steuergeldern um sich zu werfen,aber allseits gefeiert wurde, haben wir erlebt, und es kommt jetzt noch viel schlimmer. Der Euro und die EU-Schuldenunion mit Hauptgläubiger Dummland,sind nur einige Zugeständnisse , die das Land auf Dauer schädigen.
Ich kann mich noch gut an den Auftritt von Seehofer den bayrischen Ministerpräsidenten der CSU und Frau Merkel erinnern als er sie vor laufender Kamera abgewatscht hat. Noch besser kann ich mich an den CDU Parteitag erinnern als Frau Merkel in ihrer Funktion als Deutschlandzerstörerin 11 Minuten mit stehenden Ovationen von der CDU gehuldigt wurde. Die CSU und CDU sind Schwesterparteien in ihrem Machtstreben politisch vereint, aber seit Merkel im Grunde zwei verschiedene Parteien. Die CDU kann/muss weg und sollte von der AfD ersetzt werden. M.G,
Um den Wählerwillen so zu täuschen und ignorieren, bedarf es schon ein gewisse Skrupellosigkeit in der politischen Handlungweise. Ein Affront gegen die Demokratie ist die Abstimmung mit dem alten Parlament, im Schulterschluss mit den Wahlverlietern , sowieso. Die Machtbessenheit und Eitelkeit eines ewigen politischen Verlierers, der seine Chance nun um jeden Preis verwirklichen will, hat schon etwas von krimeller politischer Energie. Verrat, Täuschung und Belügen des Wählers sollst justiziabel werden
@Sam Lowry: Ich finde diese Einlassung recht abgestanden. BlackRock ist Kapitalismus pur. Die zur Blockpartei gegenerierte CDU will aber einen Ökosozialismus. Und ja, das ist auch wieder nur ein Schlagwort.
Der Artikel ist sehr schön geschrieben, ich habe ihn mit großem Vergnügen gelesen, aber die Vergleiche sind alle falsch. Der Wirt, aus dem der Parasit alles Blut aufsaugt, ist weder CDU noch Rotgrün, sondern wir. Und der Parasit ist weder die Union noch die SPD (im Ganzen), sondern die kleine Bande aus den Top-Funktionären aller drei größeren Blockparteien unter der Führung der Medienbosse.
Komme nun bitte niemand und beteure, dieses Verhalten von CDU/CSU sei vor der Wahl nicht absehbar gewesen. Wer hat denn 2015 Merkel stehende Ovationen geleistet? Wer hat tatenlos zugeschaut, als Merkel demonstrativ die deutsche Flagge wegwarf? Wer hat bei den unzähligen Verbrechen durch illegale Zuwanderer an Deutschen weggeschaut? Wer hat hingenommen, dass “Wahlen rückgängig gemacht wurden”, dass das Bundesverfassungsgericht und der Verfassungsschutz gezielt auf Linie gebracht wurden? Die gleichen Duckmäuser, die jüngst zur Wahl standen - und denen fast 30% der Wähler erneut ihre Stimmen anvertraut haben. Diese Wähler haben die neue Einheitspartei aus Schwarz-Rot-Grün an die Macht gebracht. Womöglich hat das Land die Demokratie schlichtweg nicht verdient.
Chamäleons sind fantastische, faszinierende Geschöpfe. Die CDU aber ist nach der merkelschen Fermentierung ein absterbender Termitenstaat. Zu ihrem jetzigen Chef fällt mir nur noch dieses ein: Bademantel! // Könnte ich noch weinen, ich würde weinen um Deutschland. // Heutzutage machen hierzulande mehr Kids das “Abitur” als je zuvor, und es gibt unendlich mehr Studenten als irgendwann. Gleichzeitig wuchern Ignoranz, Dummheit und Ersatzreligiosität wie Turbokrebs. Finde den Fehler! // Wer den Begriff “Klimaneutralität” in einem argumentierenden Sinne verwendet, hat sich aus den Kreisen der Vernunft verabschiedet.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.