Unheilvolle Signale: Die Schrecken der Impfpflicht

Es ist aber auch wirklich vertrackt mit dem Totalitarismus. Er nutzt immer nur einigen wenigen. Und immer nur eine begrenzte Zeit. Das sollten die Hetzer bedenken, die nun ihren Hass so ungeniert ausleben.

Über einen Mangel an totalitären Phantasien können wir in Deutschland nun wahrlich nicht klagen. Die ersten beiden Corona-Jahre haben uns dies auf bedrückende Weise vor Augen geführt. In vielen Lebensbereichen hat der Totalitarismus Einzug gehalten, was vor allem daran liegt, dass zahlreiche Gesetzesvolten sämtliche Schutzmauern eingerissen haben, die von den Vätern des Grundgesetzes einmal aus gutem Grund errichtet worden waren. Eine immer drastischere polit-mediale Rhetorik hat die letzten Dämme brechen lassen. Es gilt heute als Bürgerpflicht, Kritiker staatlicher Maßnahmen und Zweifler offizieller Verlautbarungen mit Hass und Hetze zu überziehen. Wir kennen dies aus der Zuwanderungsdebatte, die in der Neuauflage der Massenmigration von 2015 in Kürze ihr Comeback feiern wird, und auch die Church of Global Warming ist alles andere als zimperlich, wenn es jemand wagt, sich ihren Dogmen entgegenzustellen.

Dass es noch schlimmer geht, beweisen aktuell unsere österreichischen Nachbarn: Das dortige Corona-Regiment trägt immer demokratiefeindlichere Züge. Neben der gezielten Kasernierung eines Teils der Bevölkerung, die spätestens vom 13. Dezember an greift, soll im kommenden Februar eine generelle Corona-Impfpflicht eingeführt werden. Fortan wird kein österreichischer Bürger dem Gesundheitstotalitarismus mehr entkommen können, es sei denn durch eine Flucht ins Ausland. Deutschland ist dabei allerdings weniger zu empfehlen, werden doch auch hierzulande die letzten Bastionen des Grundgesetzes bald fallen. Die Impfpflicht wird kommen. Derzeit versucht man es noch mit gesellschaftlicher Ausgrenzung, finanzieller Bestrafung und polit-medialer Kriminalisierung. Das Ganze gleicht einer Hexenjagd.

Immer mehr Begriffsdefinitionen in ihr Gegenteil verkehrt

Frank Ulrich Montgomery trieb es nun auf die Spitze. Eine „Tyrannei der Ungeimpften“ will der Chef des Weltärztebundes ausgemacht haben, ausgerechnet also jener Menschen, die nichts weiter tun, als sich nicht gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Warum gerade sie die Tyrannen sein sollen und nicht diejenigen, die ihnen unverhohlen drohen, sie erpressen und zum öffentlichen Abschuss freigeben, bleibt Montgomerys Geheimnis. Vielleicht kann ja von dieser Stelle mit einem Hinweis auf Wikipedia geholfen werden. Die Orwellsche Dialektik, mit der immer mehr Begriffsdefinitionen in ihr Gegenteil verkehrt werden, ist jedenfalls atemberaubend. Seine Pendants aus der führenden Politik stehen dem obersten Lobbyisten der Weltärzte allerdings in nichts nach.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zeigt sich dabei immer enthemmter. Für ihn hatte Bundestagsvize Wolfgang Kubicki keine freundlichen Worte übrig. „Charakterlos und menschlich erbärmlich“ findet er Söders Corona-Kurs. Noch härter ging er mit Montgomery ins Gericht, den er als „Saddam Hussein der Ärzteschaft“ titulierte, wofür er sich später freilich entschuldigte. Die Stimmung ist aufgeheizt, und einmal mehr ist es gerade die Politik, die die Spaltung befeuert – ein vertrautes Muster aus der Zuwanderungs- und Klimadebatte. Die eskalierte Lage wird sich im kommenden Jahr noch einmal verschärfen, wenn sich alle drei Themen überlagern. Schon jetzt ist absehbar, dass die politischen Weichenstellungen der designierten Ampel-Koalition Feuer an die glimmenden gesellschaftlichen Lunten legen werden. Die Grünen haben jedenfalls mitgeteilt, dass sie nicht mehr verhandeln werden, wenn sie einmal an der Macht sind. So geht Totalitarismus.

Auf dem Weg in die Willkürherrschaft

Unterdessen hat Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen ein unrühmliches Kapitel aufgeschlagen: Menschenrechte darf es in seiner Vision vom europäischen Neo-Totalitarismus zwar weiterhin geben, doch nicht mehr uneingeschränkt. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Politik ihren Demokratieabbau von ewigen Zweiflern, renitenten Nörglern und – Gott bewahre! – unsolidarischen Impfstoffverweigerern kaputt machen ließe. Van der Bellen belehrte seine Landsleute, dass von nun an Menschenrechte ohne „Menschenpflichten“ nicht mehr zu haben seien. So einfach ist das. Der Kniff markiert einen neuen Tiefpunkt auf dem Weg in die Willkürherrschaft, bei der die sogenannte politische Elite Bedingungen stellt, unter denen sie Grund- und Freiheitsrechte gewährt. Eine solche Verlautbarung wäre noch vor zwei Jahren in einer europäischen Demokratie unvorstellbar gewesen. Doch mit Corona geht alles.

Nach über eineinhalb Jahren Panikmache und einer generalstabsmäßig inszenierten Kampagne will die Mehrheit inzwischen genau das, um die Umgeimpften zu maßregeln. Nachdem das Lügengebäude des Fremdschutzes krachend eingestürzt ist, soll es nun unsolidarisch sein, eine Infektion zu riskieren, weil man damit das Gesundheitswesen in Bedrängnis bringe. Wenn wir schon dabei sind: Ist es nicht total unsolidarisch, sich fett zu fressen, sich regelmäßig volllaufen zu lassen oder sich die Lunge kaputt zu qualmen, wie das bei vielen der Schreihälse der Fall ist, die auf einmal um ihre Gesundheit fürchten? Der Spieß könnte sich irgendwann umdrehen. Es ist aber auch wirklich vertrackt mit dem Totalitarismus. Er nutzt immer nur einigen wenigen. Und immer nur eine begrenzte Zeit. Das sollten die Hetzer bedenken, die nun ihren Hass so ungeniert ausleben.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Ramin Peymanis Blog Liberale Warte.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Holzer, Österreich / 23.11.2021

Herr Söder hat heute im bayrischen Landtag das neue “Corona-Credo” verkündet: “Impfen oder Freiheit”. Tertium non datur.

Wilfried Cremer / 23.11.2021

Sehr geehrter Herr Peymani, mit einem von Erfolg gekrönten Attentat auf Hitler hätte man vielleicht das Ruder damals noch herumgerissen. Heute aber sind die Drachenhäupter viel zu zahlreich. Ich seh mich schon, weil mittellos, in Ketten liegen.

Ludwig Luhmann / 23.11.2021

Der Great Reset wird die sog. “Demokratie”, die sowieso nur eine lästige Übergangslösung war, abschaffen. Ungeimpfte und Geimpfte werden im selben Boot sitzen. Frei werden nur die elitären Neofeudalisten sein. Wir dürfen gewürztes Insektenfleisch kauen und darauf warten, dass wir medizinisch vernachlässigt krepieren.—-—-—- In 2019, the Manager Magazin journalist Henrik Müller argued that the “Davos Man” had already decayed into different groups and camps. He sees three central drivers for this development: -   - Ideologically: the liberal western model is no longer considered a universal role model that other countries strive for (with China’s digital totalitarianism or the traditional absolutism in the Persian Gulf as counter-proposals, all of which are represented by government members in Davos).   -  Socially: societies increasingly disintegrate into different groups, each of which evokes its own identity (e.g. embodied through the Brexit vote or congressional blockades in the USA).   -  Economically: the measured economic reality largely contradicts the established ideas of how the economy should actually work (despite economic upswings, wages and prices e.g. barely rise). Since 2009, the WEF has been working on a project called the Global Redesign Initiative (GRI), which proposes a transition away from intergovernmental decision-making towards a system of multi-stakeholder governance. According to the Transnational Institute (TNI), the Forum is hence planning to replace a recognised democratic model with a model where a self-selected group of “stakeholders” make decisions on behalf of the peopleSome critics have seen the WEFs attention to goals like environmental protection and social entrepreneurship as mere window dressing to disguise its true plutocratic nature and goals

Harald Unger / 23.11.2021

Wir sollten nicht zu schwarz sehen. Der jetzt etablierte Totalitarismus, ist ja nur die Übergangsphase zur “One-World Global-Governance” über “No Borders - Nations.” Diese horizontale Herrschaftskoalition von Feudal-Marxismus & Islam, den beiden massenmörderischsten Ideologien, zu denen Menschen fähig sind, kann sich auf Dauer nicht selbst erhalten. Und im Verlauf des angebrochenen Millenniums, an sich selbst zugrunde gehen, den Großteil der Weltbevölkerung dabei mitnehmend. Nach einem weiteren dunklen Jahrtausend der Barbarei jedoch, wird die Evolution ab dem Jahr 4000 einen neuen Homo Sapiens ins Rennen schicken, in dessen Welt die Gräuel von Marxismus & Islam ausgestorben sind.

Rainer Niersberger / 23.11.2021

Alles richtig und den weiteren Weg oder besser das Ziel zutreffend erkannt, was aber zwangsläufig zur Frage fuehrt, was zumindest von denen, die das Ziel nicht so “prickelnd” finden, zu tun ist.  Abgesehen davon, dass es sich nur um eine Minderheit handelt, die noch dazu in politischen Fragen keineswegs einig ist, zeigt sich diese Minderheit ausgesprochen handzahm, wie man zuletzt am 26.9., mitunter aber auch in den Einlassungen und Beiträgen in Podcasts und Artikel feststellen darf. Den zutreffenden Eindruck des Autors findet man da eher selten oder derart abgeschwächt, dass man kaum glauben kann, dass hier dieselbe (deutsche) “Welt” wahrgenommen wird.  Ob ein massiveres und deutlicheres Auftreten und vor allem die richtige Wahl helfen wuerden, ist vorher unsicher. Sicher ist aber, dass das, was da bisher geliefert wird, nicht einmal ansatzweise ausreicht. “Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren”. Ob man das, was da politisch passiert, aktuell tatsaechlich i. e. S. bekämpft, ist angesichts der Relativierungen, Undeutlichkeiten, wachsweichen Erklärungen bis hin zum Verständnis fuer das Regime sehr fraglich. Immerhin, und das ist durchaus erfreulich, sieht der Autor Corona bzw die damit begruendeten Massnahmen als Teil der Systemtransformation in den Totalitarismus, einem feudal sozialistischen, der aber ueber das System selbst weit hinausgeht. Hier steht nicht nur die Staatsform zur Disposition. Da wundert einen die mitunter sehr zoegerliche Verteidigung von Zivilisation, Kultur und Mensch schon.  Und der immer wieder betonte Umstand, dass es auch woanders im Westen so laeuft, duerfte sich kaum als Trost eignen.

S. Andersson / 23.11.2021

Ganz ehrlich…. diese Flitzpiepen sind mir komplett egal. Ich drehe mich öfters mal um, um zu gucken welche Leute mir am Allerwertesten Lichtjahre vorbei gehen. Diese momentan agierenden und von Größenwahn getriebenen gehören ganz sicher dazu. Ich bin und lass mich nicht Impfen. Da kann kommen was wolle. Wenn andere ihren Schuss brauchen .... ich werde die nicht davon abhalten. Eigene Entscheidung .... eigenes Lebensrisiko. Dazu hab ich heute noch ein lustiges Bild gesehen…. stand drauf: “Wer mich gegen meinen Willen Impft, der stirbt .... aber nicht am Virus” .... genau mein Humor.

Petra Wilhelmi / 23.11.2021

Der Spieß WIRD sich umdrehen. Diejenigen, die heute noch uns Ungeimpften eine reinwürgen wollen, werden morgen selbst dran sein. Sie haben ein Injektionsabo abgeschlossen, ohne dass sie zugestimmt haben. Im Geschäftsleben nennt man das Betrug. Wieler meinte, dass es das beste Abo wäre, nämlich kostenlos und gesund und zwar in Verkennung der Tatsache, dass wir diese Injektion ALLE mit unseren Steuergeldern bezahlen. Diejenigen, die sich keine Injektion geben lassen, alimentieren damit die Impflinge. Sie haben, andersherum gesagt, ihre “Pflicht” der Gesellschaft gegenüber, wenn man davon bei einer “Impfung” überhaupt sprechen darf, erfüllt. Sie haben anderen ihr Impfglück mit ermöglicht. Ein Theologe, der sich als Arzt ausgab, hat in Impfcentern geimpft. Er soll wegen Körperverletzung angeklagt werden. Wieso der, mal von der Formalität des Abschlusses abgesehen, und nicht auch der Arzt, wenn er ohne meine Einwilligung meinen Körper verletzt, in dem er mir eine Injektion reinjagt? Impfen ohne Einverständnis IST Körperverletzung. Niemand darf vergessen, dass es neben den Coronajüngern noch eine Klimakirche gibt. Nicht für umsonst wird jeden Tag auf uns eingehämmert, wie toll doch Schnitzel aus Erbsen wären. Und beim Durchzappen habe ich schon oft von dem schmackhaften Ungeziefer gehört. Es werden neue Zumutungen auf zu zukommen. Und wehe, wir wollen kein Ungeziefer oder Erbsenschnitzel essen. Wenn die Ungeimpften wegfallen, wer ist dann der nächste Feind? Derjenige, der meint, Wetter ist Wetter und das Klima hat sich schon immer geändert? Warum nicht. Ich habe mal gelesen, dass genau das in einem Land, welches habe ich vergessen, schon ein Straftatsbestand ist. Oder der, der auf sein Schweineschnitzel besteht und deshalb Klimafeind wird. Der Ausspruch von Niemöller,  ist allgemein gültig. Statt Jude, Kommunist, Gewerkschafter lässt sich ganz leicht auch irgendetwas anderes einsetzen, wie der Biertrinker, der Raucher, der Auslandsurlauber, der Ungläubige usw. usf.

Richard Reit / 23.11.2021

Von der Bellen ist Grüner.Das sind die Typen, die bei jeder Überwachungskamera an Bahnhöfen die Krise gekriegt haben von wegen Überwachungsstaat.Und die bei jeder Gewaltexplosion auf linken Demos sofort Verständnis hatten und haben, da Freiheits-und Buergerechte niemals eingeschränkt werden dürften.Und nun stehen sogar Menschenrechte (!) auf dem Prüfstand.Was für eine Transformation, allerdings nur, wenn es gegen die politischen Gegner geht.Und hier geht und ging es nie um Gesundheit, nur um Politik

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ramin Peymani, Gastautor / 27.05.2022 / 14:00 / 22

„The Deal“: Blick in eine dystopische Zukunft

Der soeben erschienene Film „The Deal“ ist ein Meisterwerk der Produzenten von „Independence Day“. Verstörend real wirkte das Gezeigte angesichts der letzten beiden Jahre, und…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 04.05.2022 / 06:15 / 61

Warum Boris Becker besser in die Politik gegangen wäre

Boris Becker wird mindestens die nächsten 15 Monate wegen Insolvenzverschleppung im Gefängnis verbringen. In der Politik wäre der deutschen Tennislegende das nicht passiert. Es war…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 25.02.2022 / 16:00 / 16

Der Dämon des Parteienstaates

Das 1967 geschaffene Parteiengesetz war ein Wendepunkt. Es gab den Parteien viel weitergehende Befugnisse und Einflussmöglichkeiten sowie Zugriff auf die Gelder der Steuerzahler. Seither hat…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 29.12.2021 / 16:00 / 22

An die Diskursfeinde

Wie kann es sein, dass einer, der aus eigener Erfahrung weiß, wie unangenehm eine Corona-Erkrankung sein kann, als „Corona-Leugner“ diffamiert wird, nur weil er die…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 06.12.2021 / 16:00 / 13

Gottloses Weihnachtstheater

Die besinnliche Zeit ist immer auch eine Zeit der Tränen, dieses Jahr mehr denn je. Zum zweiten Mal gibt es staatlich verordnete Einsamkeit, die Familien…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 30.11.2021 / 11:00 / 28

In der Impfpflicht-Talkrunde bei Servus TV

Reisen bildet. Schon Mark Twain wusste: „Man muss reisen, um zu lernen.“ Und so bin auch ich mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen aus Salzburg zurückgekehrt.…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 16.11.2021 / 11:00 / 23

Klimagipfel: Das programmierte Scheitern der Heuchler

Auch der 26. Weltklimagipfel war nicht mehr als das Schaulaufen der Heuchler. 14 Tage lang durfte nach Herzenslust CO2 produziert werden, mehr vielleicht als es…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 08.11.2021 / 15:00 / 55

Die Corona-Spirale: Aufgeblasene Zahlen und falsche Werte

Bei Corona wird nach wie vor nach Herzenslust gemogelt: Positive Infektionen werden aufgeblasen, während Impfschäden versucht werden zu verschleiern. Weiter hilft hier nur die Mathematik.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com