Für mich eine Sternstunde der Demokratie. Ich wünsche Herrn MP Kemmerich eine glückliche Hand. Für die SED Nachfolgepartei "Die Linke" ein Lehrstück in Sachen freie Ausübung des Mandats der Abgeordneten und nein, Herr MP Kemmerich ist nicht von "den Faschisten" ins Amt gewählt worden. Herr Grimm, eine sehr treffende Einschätzung der Lage.
Doch, es gibt zu neuen Ministerpräsidenten etwas hinzuzufügen, nachdem ich das Video über die Linke Abgeordnete Susanne Hennig-Wellsow und dem gelieferten Affront des weggeworfenen Blumenstrausses gesehen habe, weiss ich, wer sich eines demokratischen Parlamentes als unwürdig erwiesen hat. Ich habe aber auch eine Frage: Wenn diese Wahl geheim war, woher wollen die Medien wissen, ob es überhaupt AfD-ler waren? Können es nicht auch konservative SPD-Abgeordnete gewesen sein? Ich kann mich bei Herrn Kemmerich im Namen der Demokratie nur entschuldigen. In diesem Land sind seit 1990 eigenartige Sitten eingezogen. Ich bekomme langsam Angst.
Ganz abgesehen davon, dass es ein ziemlich genialer Schachzug der AfD war , ist nun ein FDP Mann Ministerpräsident in Thüringen. Die FDP ist nun natürlich voll Nazi und die Artikel und Kommentare bei zum Beispiel Zeit online sind sehr erhellend.Da verblödet sich im Landtag eine Vorsitzende der Linkspartei, dem ja immerhin demokratisch gewählten Ministerpräsidenten , den Blumenstrauß vor die Füße zu werfen . Mehr Demokratie wagen....wird den Bürgern angeraten und selbst ?! Unglaublich welch charakterlose , machtbesessene und unehrenhafte Menschen in politischen Ämtern sitzen . Interessant, sich die Vita der Dame durchzulesen.Aber gut, dass sie uns ihr wahres Gesicht zeigen.Ich freue mich heute auf Klausi oder Marietta:-)
Frau Borjans-Esken kommt aus den Schlagzeilen und endlich kann die SPD und Frau Hayali, auch Herr Söder wieder die Adolf-Karte ziehen. Ablenken von eigenen Spaltereien, die Altparteien dürfen die Backen kurz aufblasen, bevor Neuwahlen kommen und Höcke noch mehr zulegt. Tatsächlich sehen wir das Zerbröseln der CDU, von der SPD redet sowieso niemand mehr. Die FDP und der neue MP zittern wie Merkel. Grüne und Linke werden in Thüringen zudem weiter geschrumpft. Ich freu mich drauf.
Ein Knaller, auf den niemand vorbereitet war. Nun werden die Gutmenschen-Medien wohl umgehend und so lange dieser Ministerpräsident regiert, mit dem Etikett "AfD-gewählt" hantieren und Gift und Galle spucken. Ich freue mich auf die vom Leiden gezeichneten Gesichter der öffentlich-rechtlichen Kommentatoren in den ARD-ZDF-Sendungen heute abend.
Gut, ich weiß nicht was für Absprachen hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber ich könnte mich beömmeln. Als dann noch die SED, oder auch die Linke genannt, Landeschefin den neuen Ministerpräsidenten vor Wut die Blumen vor die Füße warf, da war mein Tag gerettet.Ja, ich empfand es auch als ein Bravourstück der AfD. Die üble Reaktion der Grünen ließ ja nicht lange auf sich warten.
Herzlichen Glückwunsch nach Thüringen! Das ist erst der Beginn eines politischen Erdbeben, welches durch konservative Vernunft angetrieben wird. Quasi die Blaupause für viele andere Bundesländer. Herrlich!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.