@Ilona Grimm: Erst gestern lese ich in einer christlichen (!!!) Zeitschrift den Leserbrief eines unbekannten Herrn Brand mit dem Vorschlag, alle Probleme der Welt (Hunger, Epidemien, Klima usw usf) zu lösen (besser: zu endlösen), indem man die Weltbevölkerung auf 800 Millionen reduziert. Auf meine Nachfrage bei der Zeitschrift mit der Grundschulrechnung 8,1 Milliarden - 800 Millionen = 7,3 Milliarden Menschen müssen laut diesem Vorschlag sterben, fast 1000 Mal mehr als die Gesamtzahl der Opfer des NS-Regimes - darauf antwortete die Redaktion, sie trage für den Inhalt der Leserbriefe keine Verantwortung.
@Yehudit de Toledo Gruber:”..... Meine Güte, aus diesem Afrika kommt doch aller Augenblicke ein anderer Aufreger….” Wirkliches Ungemach kommt mit den Flüchtlingsströmen nach Europa/ Deutschland - und das auf verschiedene Weise! Einige schlimme Krankheiten, die bei uns bereits “ausgerottet” schienen, haben wohl eine “Wiederbelebung” erfahren ..... ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahin gestellt! MfG
@Yehudit de Toledo Gruber / 15.08.2024 - “Danke an Jochen Ziegler! Ich hatte (als NORMALO und nicht-Promovierte) manches von dem, was man wieder Erhellendes (und Beruhigendes) auf der “Achse” erfahren konnte, nicht gewußt. Aber bei den gestrigen Nachrichten spontan gedacht: “Meine Güte, aus diesem Afrika kommt doch aller Augenblicke ein anderer Aufreger ... Ständig irgendwelche Krankheitserreger, ein neuer Krieg, und der Letzte macht dann das Licht aus - “. Und daß WHO und UN-Organisationen höchst kriminell agieren, auch im Nahost-Konflikt, ist ein Riesenskandal und hat sich längst herum gesprochen!” - Im Journailleblatt “WELT” sind heute gleich 2 halbverdummende Artikel erschienen, die natürlich und selbstverständlich im Panikmodus formuliert sind - und der wahrscheinlich blutrote Tedros GhebreYesus ist mittendrin. -“Tedros machte an der Universität Asmara 1986 seinen Bachelor of Science (BSc) im Fach Biologie. 1991 trat er der kommunistischen Volksbefreiungsfront von Tigray bei, die gemeinsam mit anderen äthiopischen Befreiungsorganisationen (u. a. der eritreischen Volksbefreiungsfront) im gleichen Jahr den Diktator Mengistu Haile Mariam stürzte.”
Vielleicht sollte man bei der kommenden Impfung diesmal 2 Bratwürste als Anreiz anbieten. Die zweite ist dann, der angepeilten Zielgruppe entsprechend, für hinten rein.
ACHTUNG. Nachfolgende Zeilen können Spuren von Satire enthalten! M-Pox? Wofür steht das M? Migration (Merkel)? Mittelmaß (Scholz )? Massenhysterie (Lauterbach)? Mutmaßlich (Wieler)? Messerattacke (ein Mann)? Mafia (von der Leyen)? Malheur (Labor Wuhan)? Malträtieren (Uns)? Mammon (Pfizer)? Maulkorb (Faeser)? Menstruation (Frauen mit Schwänzen)? Mimose (Lindt) Moloch (Parlament)? Monotonie (ZDF/ARD/etc.)? Morbide (Infrastruktur)? Mumie (Strack-Zimmermann?) Monopol (NetzDG)? Mob (regierungsfinanzierte NGOs)?
Man kann jedem Leser die Focus - Eilmeldung über den ersten schweren Mpox Fall in Schweden an empfehlen, bzw. die Kommentare. Ein paar skeptische Stimmen werden von den Impfbegeisterten förmlich aus dem Forum gejagt. Es ist völlig hoffnungslos, wenn man die beiden Artikel hintereinander liest.
Der SPIEGEL schreibt sinngemäß, wenn wir jetzt nicht handeln, wird die Lage außer Kontrolle geraten. Man könnte ja fast vermuten, dass sie entweder seherische Fähigkeiten haben oder doch eine Spende erhalten haben. Korruption müsste doch eigentlich in Deutschland verfolgt werden? Was ist da los? Haben die Staatsanwaltschaften auch Spenden bekommen oder hoffen sie noch darauf? Gibt es da ein Nachweisproblem? Das würde ja bedeuten, dass es noch ganz andere Probleme im Finanzsystem gibt, als nur das Bargeld.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.