Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück und Gesundheit wünsche ich Ihnen.
Alles Gute, liebe Frau Lengsfeld!
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Lebensjahrzehnt! Alles Gute! Bleiben Sie gesund und uns gewogen!
Liebe Frau Lengsfeld, auch ich möchte Ihnen zu Ihrem runden Geburtstag alles Gute wünschen. Ich habe diese Zahl schon seit 5 Jahren hinter mir und schätze, ja bewundere diesen Ihren Text und Ihre darin geäußerte positive Lebenseinstellung. Die kann ich als alter weißer Mann in diesen eher pessimistisch stimmenden Zeiten nicht mehr so recht aufbringen. Und doch zeigen Sie die positive Seiten auf! Beispielhaft! Danke!
Thomas Robert Malthus, 1766 - 1834. Um 1800 gab es ca. eine Milliarde Erdenbewohner, Um 1900 waren es dann ca. zwei Milliarden - hundert Jahre später. Davon 0,2 Mill. Moslems, mithin 10%. Heute acht Milliarden, davon 20% Moslems, mithin 1,6 Milliarden. Also eine Vervierfachung insgesamt, eine Verachtfachung der Moslems. Diese Zahlen verbieten es, Malthus und seine Bevölkerungstheorie überhaupt noch zu zitieren - der hätte einen Herzanfall gekriegt und wäre auf der Stelle verstorben. Schon 1800, nicht erst 1834. Näheres bei wikipedia/wiki/Thomas_Robert_Malthus Die Situation, in der wir uns heute befinden ist historisch völlig erst- und einmalig, unvergleichlich. Begreifen wir es endlich - jede/r kann daraus seine persönlichen Schlüsse ziehen. Und wenn man mich zitiert, dann bitte einigermaßen schlüssig: “Es wird immer schwieriger, ein menschlich-angenehmes Leben zu führen”. Hätten wir die heutige Technik, die Medizin nicht, dann wäre es unerträglich, bzw. es wäre gar nicht so weit gekommen. Demographisch. Aber die Demographie wird alles zunichte machen - bin gespannt, wie sich die Ernährungslage entwickelt, ganz aktuell. Die Verelendung weiter Bevölkerungskreise ist zu erwarten - auch bei uns. Machen wir uns keine Illusionen. Der Club of Rome hat recht, von Anfang an. Der alte Sack Schwab/WEF interessiert mich nicht.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur sieben plus null, alles Gute, vor allen Gesundheit und lassen Sie sich nicht entmutigen, obwohl die Zeiten wahrhaft nicht rosig sind und uns allen noch einiges bevorsteht.
Auf Ihre Gesundheit, Frau Lengsfeld, *klinnng*!
Liebe Frau Lengsfeld, Ihnen alles erdenklich Gute. Und bleiben Sie sich stets treu wie bisher.
Meinen herzlichen Glückwunsch Frau Lengsfeld. Ich bin ja deutlich älter und „trample ja auch hier“ gerne im Blog herum, kämpfe mit Schreibprogrammen um „Inhalte rüber zu bringen oder Ansichten“. Schere mich nicht um die Misanthropen, die ihre „miese Laune“ als amtlich „notwendiges Prinzip“ zur allgemeinen Pflicht machen möchten. Oder denen, vor denen ich auf andere Schreibprogramme umsteigen muss. Kurz es gibt welche die glauben wir wären alle blöd, und sie die Weltmeister. Dabei halte ich Sie, Frau Lengsfeld für eine Webmeisterin. Sie haben ihr Leben gemeistert, ohne an all den Halunken zu scheitern, die genau diese Absicht hatten, Sie Mundtod zu machen. Diese Feinde der Freiheit einer Zivilisation von Bürgern die viel lieber souveräner, als „geknechtete Merkel-Molche“ sein wollen. Genießen Sie ihre gute Laune, alles Gute!
Massel tov, und bleiben Sie sich weiterhin treu! MdbgG H.M.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.