Gastautor / 26.04.2021 / 16:30 / 62 / Seite ausdrucken

Und jetzt alle: nichtmehrmitmachen!

Es kommt etwas ins Rutschen in Deutschland. Nicht nur bekannte Schauspieler, sondern auch ganz normale Bürger formulieren öffentlich und ohne Scheu ihren Protest gegen das Abräumen ihrer Grundrechte. Und sie tun dies auf sympathische, kreative und bunte Art und Weise. Hier im Video (oben im Bild anklicken) als Beispiel Menschen aus der Gegend von Köln, die genauso gut bei ihnen nebenan leben könnten. Alle sagen: "Ich mach da nicht mehr mit." Das schreit förmlich nach Nachahmung auch in ihrer Nachbarschaft, im Freundeskreis, am Arbeitspolatz. Je mehr "nichtmehrmitmachen" desto schneller ist der Spuk vorüber.

Wie herzerfrischend und voller Humor die Proteste sind, zeigen auch die Achgut.com Fotoreportagen von großen Demonstrationen etwa hier und hier. Oder auch in Frankreich der grandiose "Danser Encore" Flashmob. Es ist die reine Freude, zu beobachten, welche Kräfte und Talente unsere Gesellschaft in einer schwierigen Situation plötzlich mobilisiert.

Und deshalb ein Aufruf an Alle: Schickt uns (Handy/Webcam/XY-) Videos mit „Ich mach da nicht mehr mit!“ – wir planen eine neue Collage. Einfach per Mail an info@derheissebrei.com oder an Gerd Buurmann via WhatsApp, Signal oder Telegramm an 0160 9852 0957.

 

Von Bernd Gast.

Ich mach da nicht mehr mit!

Ja, wenn es nicht verboten wär,              
dann ließ ich es jetzt krachen!     
Mit Freunden, tanzend kreuz und quer,  
würd ich albern sein und lachen.   

Ja, wenn es nicht verboten wär,             
würd ich jetzt gemeinsam singen.  
Mit Band und mit nem großen Chor,  
die Luft zum klingen bringen.  

Tja –                       
all das und mehr ist jetzt verboten.    
Angeblich, weil’s gefährlich ist.   
Doch, wer beginnt das auszuloten,  
merkt, ganz plausibel ist das nicht.  

Drum –                    
diese Fragen müssen sein –         
Wer wagt mit uns den ersten Schritt? 
Wer steht mit auf und stimmt mit ein: 
Ich mach da nicht mehr mit!                 
Ich mach da nicht mehr mit!  

 

Bernd Gast ist Gitarrist und Komponist aus Köln, seine Webseite finden Sie hier. Und auch auf Achgut.com hat er schon mal gedichtet.

Foto: Screenshot/B.Gast

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jens P. Barth / 26.04.2021

Lieber Herr Gast, sie haben eine grosse Sache auf die Strasse gebracht. Egal, was man Ihnen sagt bezueglich Trittbrettfahrer, Covidiot, was weiss ich, was sich die linksliberalen Bevormunder noch ausdenken. Bleiben Sie gerade, mein Video erhalten Sie!

HaJo Wolf / 26.04.2021

WIDERSTAND, AUFSTAMD, GG 20.4 JETZT. Bürgerlicher Ungehorsam. ICHMACHDANICHTMEHRMIT!!

Wilfried Cremer / 26.04.2021

# Sehr geehrter Herr Gast # der Schutz des Lebens in der höllischen Version ist wie der Zug zum Tatort # Der Staatsfunk ist die Hölle der Bevormundung # weg damit #

Martin Steinmetz / 26.04.2021

Ich mach da nicht mehr mit!

toni Keller / 26.04.2021

Nun ja, einige der Schauspieler haben ihre Videos zurückgezogen, weil man ihnen gedroht hatte, ihren Kindern was anzutun. Ein Bodo Schiffmann hat das Land verlassen, weil seine Kinder permanent gemobbt wurden. In all diesen Fällen hat keiner von denen die sonst immer schreien, geschrien, nein all die, die sonst immer das Unrecht wittern, die sofort bereit sind alles und jedes zu entschuldigen, die haben ohrenbetäubend geschwiegen. Von daher ja gute Aktion, mutmachende Aktion, aber es machen immer noch zuviele mit und die Daumenschrauben werden immer weiter zugedreht. Zuerst reichte ein Schal vorm Gesicht, dann eine Stoffmaske, dann eine OP Maske und heute galt für den ÖPNV eine FFP2 Maske als Vorschrift, Wer macht also was nicht mehr mit? Ich kann mich noch erinnern wie ein Jens Span verkündet hatte: “Sonderrechte für Geimpfte wird es natürlich, selbstverständlich nie geben!” Jetzt werden sie angedacht, so angedacht, dass sie demnächst kommen! Wer macht da also nicht mehr mit? Es geistern Bilder durchs Netzt über Schlangen vor Test Zentren,  dem mutigen Weimarer Richter der Recht gesprochen hat, hat man heute das Haus durchsucht! Wer hat dagegen demonstriert? Ja es war gut in Kassel, ja es sind viele auf der Straßen, aber es machen immer noch fast alle mit! Und warum? Weil man, wenn man nicht mitmacht, permanent angemacht wird! Probiert es mal aus, sichtbar nicht mitzumachen, ohne Maske durch einen Supermarkt zu laufen! Wäre ja gut wenn die Leute nicht mehr mitmachen, aber die Impfung ist z.B begehrt wie Whisky in Zeiten der Prohibition!

Thomas Schmidt / 26.04.2021

Sorry, aber das ist alles Kindergarten von überbehüteten Leuten denen eingeredet wurde sie wären irgendwie was besonderes und daher auch irgendwie unangreifbar. Sobald sich die Machtverhältnisse spürbar verschieben, werden solche Leute einfach zusammen getreten, denn sie sind eigentlich nur schwächliche Kinder.

Michael Himpelmann / 26.04.2021

Bodo, du hast ja leider so recht! Hier in Karlsruhe finden jeden Freitag “Demos” von “Grundrechte jetzt” statt. Die haben mehr Ähnlichkeit mit einem Öko-OpenAir-Gottesdienst, bloß nicht die Harmonie stören.. Ist fast schon peinlich. Ein paar Meter weiter wie zum Hohn der “Platz der Grundrechte”. Noch ein paar Meter weiter das BVG, dessen Präsident und Busenfreund von Merkel, Herr Harbarth, der sich noch nicht aus seinem Loch herausgetraut hat, “die feige Sau”. (Zitat einer älteren etwas resoluteren Dame)

Hans-Peter Dollhopf / 26.04.2021

Die Aufhebung Euerer Grundrechte macht Euch erst richtig frei! Denn Ihr seid selbst an kein anderes Gesetz mehr gebunden! Es ist mit den Grundrechten wie mit den Prämissen in einem Syllogismus: Sind schon die Voraussetzungen falsch, ist jeder beliebige Schluss erlaubt. Free at last! Diese Bagage schafft Bedingungen, unter denen sie selbst nur noch mittels brutaler Gewalt am Ruder bleiben kann. Sie haben den Zaubermechanismus der Republik mutwillig zerbrochen. Gnade ihnen Gott. Von uns müssen sie nichts mehr erwarten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 178

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 31.03.2024 / 12:00 / 5

Der Bücher-Gärtner: Warum die Giraffe nicht ohmächtig wird

Von Edgar L. Gärtner. Dieses Buch erzählt Geschichten von kleinen und großen Tieren von Seepferdchen bis zu Elefanten und Narwalen, in denen sich manchmal jahrtausendealte…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com