Neusten Meldungen zufolge soll sich in Chemnitz eine neue Terrorgruppierung gebildet haben. Ihr Name: “Hasi! Du! bleibst! hier! Armee Fraktion” (HAF). Sie bezeichnen sich selbst als die “Elite des spaHASSigen Widerstandes” und wollen Deutschland durch Witzbomben, Selbstmordklaueranschläge und stadtguerilliaartige Humorüberfälle in die Knie zwingen. Etliche Personen sollen schon bei Angriffen auf das Zwerchfell trotz sofortigem Notarzteinsatz und Rettungshubschrauber durch Lachkrämpfe um Verstand und Leben gebracht worden sein. Ein BKA-Mitarbeiter sagte auf einer eilig anberaumten Pressekonferenz: “Wir müssen diese Bedohung im allerhöchsten Maße ernst…hahaha…..ächem….nehmen, denn die komischen Terroristen sollen in Britannnien ausgebildet worden sein und zudem englische Comedy-Schreiber unter ihren Mitgliedern haben. Claudia Roth, Renate Künast, Dunja Hayali und Andrea Nahles haben sich derweil trotz ihres reifen Alters sofort zum freiwilligen Fronteinsatz gemeldet. Ihre gemeinsame Erklärung: “Wenn diese Scherzkekse uns sehen, dann wird ihnen ihr kiepsches Lachen sofort vergehen!” Der erste Kommentar von Bundeskanzlerin Merkel zu diesem selbstlosen, heroischen Einsatz: “Danke, meine Damen. Das ist sehr hihihi…hilfreich.”
Das Problem an diesen ganzen Polit- und Medien-Shows ist, dass es noch sehr viele ältere und/ oder einfach strukturierte Deutsche gibt, die den aufgeregten Käse so schlucken, wie er ihnen serviert wird und vor lauter Angst so wählen, wie sie wählen sollen. Da wird nicht nachgepüft oder hinterfragt, da wird vertraut und geglaubt. Diese Lachnummer mit der “Chemnitzer Revolution” ist nur ein weiteres Beispiel, wie sie sich die Stimmen selbst produzieren, die sie zu ihrem Machterhalt brauchen. Das klappt leider auch - und da vergeht mir das Lachen dann.
.... Meines Wissens gab es auch mal sowas wie das “AGITPROP” Theater. Könnte das vielleicht sowas ähnliches gewesen sein…....? Ich meine könnte es nicht nur “Fake” News sondern vielleicht auch “Fake” Revolutionäre geben als eine Art Stimmungsmacher? Nachdem was ich in den letzten Jahren miterleben musste würde ich mich über “verdeckte” Nazis nicht wundern. Meines Wissens haben diverse Landesfürsten auch das Recht der “Begnadigung” von daher könnte das vielleicht eine Option der Stimmungsmache sein. Wäre interessant ob uns die Presse über den weiteren Verlauf, Gerichtsverhandlung, Bestrafung auf dem Laufenden hält oder ob die Geschichte im Sande verläuft wie die Affäre um Fillon, die nur zur Wahlzeit Wogen schlug…..... Bis heute wurde ich nicht fündig ob z.B. Herr Fillon verurteilt oder freigesprochen wurde…... Schon komisch.
@Jörg Mekelnburg: Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, was das Schreiben von Kommentaren bei WELT angeht. Selbst sachlichste Kommentare von mir wurden nicht mehr veröffentlicht. Auf Nachfrage per Email immerhin meist die Erklärung: “grobe Verallgemeinerung” oder irgendwelche irrwitzigen Begründungen. Einige wenige male hiess es sogar, es sei ein Versehen gewesen. Dann wurden die Kommentare nach einigen Tagen freigeschaltet - als sie eh keiner mehr las. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, Kommentare bei WELT zu schreiben. Dabei schien diese Zeitung vor einiger Zeit noch eine der wenigen zu sein, die von der amtlich zugelassenen Linie abweichende Meinungen zuliess.
Die Staatsgewalt hätte die Festnahme der Vollpfosten noch martialischer und damit glaubwürdiger gestalten können, wenn man sie gezwungen hätte, sich bis auf die Unterhosen auszuziehen wie weiland die RAF-Terroristen.
Immerhin gehen die Jungs, wenn sie nicht gerade Umsturz planen, komasaufen oder von ihrem VS-Führungsoffizer auf Linie gebracht werden, anscheinend einer regelmäßigen Arbeit nach. Das haben sie der Merkelschen Antifa voraus.
Gemach, gemach, liebe Leserbriefmitschreiber. Warum so echauffiert ? Da planen mal ein paar Revoluzzer den Umsturz und die obersten Justizbehörden greifen ein. Warum ? Weil sich die Bösen keine Bahnsteigkarte kaufen wollten? (Den Umkehrschluss hat schon ein gewisser Lenin moniert.) Nein, sie wollten das Republikjubiläum aufmischen. Das muss ihnen ein höherer längst verblichener Nazifunktionär - der Teufel habe ihn unselig - eingeflüstert haben. Oder kam das gar aus einer gewissen Urne in Chile ? Den Kommunisten waren alle Mittel recht, wenn es gegen den Kapitalismus ging. Also, hier wird so getan, als gäbe es keinen Klärungsbedarf. Wie Sie sehen, den gibt es. Und aus einem Luftgewehr hätten schnell zwei werden können, und daraus irgendwann ein nuklearer Sprengsatz. Liebe Leute, die Antifanten vor allem sehen das mit einem gewissen Argwohn. Und die bilden nun eine Allianz mit der Bundesgeneralstaatsanwaltschaft - oder dem Verfassungsschutz ? Da müssen schon mal die Linken links liegen bleiben, auch wenn sie weiter aufrüsten.
Ich bin schon erstaunt darüber, dass eine derart hohe Anzahl von Kommentaren mit teilweise humoristischen Einlagen veröffentlicht wurde. Leider wird auch mittlerweile bei Welt Online heftig “zensiert”. Mit sachlichen, aber kritischen Einlassungen gegen den Mainstream versehen, kann man bei WO keinen Kommentar mehr platzieren. Wird entweder nicht veröffentlicht oder später einfach gelöscht. Soviel zum Thema “Meinungsfreiheit”. Ansonsten bin ich bei Ihnen: wer Gasflaschen im Haus hat gehört in den Knast.
@Helge-Rainer Decke: Gut, dass hier auf der Achse jeder seine Mainung frei äußern kann, die dann auch mit etwas Glück online gestellt wird. Mich stört der erhobene Zeigefinger am Ende Ihrer Kommentare! Lassen Sie ihn einfach weg, ich fühle mich so klein…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.