Stefan Frank / 04.10.2020 / 06:00 / Foto: The White House / 139 / Seite ausdrucken

Schock-Umfrage: Viele „glücklich“ über Trumps Corona-Erkrankung

40 Prozent der amerikanischen Demokraten sind „glücklich“ über die Corona-Erkranung von Präsident Trump. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von MorningConsult und Politico. Am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump bekannt gemacht, dass er und seine Frau Melania positiv auf Covid-19 getestet wurden. Mittlerweile ist Donald Trumps Zustand so ernst, dass er in ein Militärhospital eingeliefert wurde und dort mit experimentellen Medikamenten behandelt wird. 

Weil in den sozialen Medien so viele Nutzer dem amerikanischen Präsidenten den Tod wünschen, haben Twitter, Facebook und TikTok eine Regel aufgestellt, wonach solche Beiträge gelöscht werden. Trotzdem sind Häme und Freudenbekundungen über Trumps Erkrankung dort weiter sehr verbreitet. Nun, das sind ein paar sehr verwirrte Unmenschen, die überhaupt nicht repräsentativ sind für breitere Bevölkerungsschichten, nicht wahr? Schön wäre das – doch diese Hoffnung hat eine repräsentative Umfrage nun zunichte gemacht. Morning Consult wollte im Auftrag der amerikanischen Website Politico wissen, wie die Amerikaner über die Covid-19-Erkrankung des Präsidenten denken. Zur Methodik gibt das renommierte Umfrageinstitut an, dass es am 2. Oktober zwischen 12.30 und 14.45 Uhr rund 1.000 Amerikaner befragt und die Aussagen repräsentativ gewichtet habe. Die Fehlermarge betrage 3 Prozentpunkte. In einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse heißt es: 

"Überrascht" und "besorgt" beschreiben die Gefühle der Wähler nach der Diagnose am besten: Die wichtigsten Emotionen von Republikanern und Demokraten unterscheiden sich jedoch dramatisch. Republikaner geben an, "traurig" (55 Prozent) und "besorgt" (51 Prozent) zu sein; Demokraten sind „gleichgültig“ (41 Prozent) und „glücklich“ (40 Prozent).

Mehrfachnennungen waren möglich. Ein weiters erschreckendes Ergebnis: 21 Prozent der Amerikaner sind sogar „begeistert“ (excited) über die Erkrankung des Präsidenten. Unter den Demokraten waren es 32 Prozent, also jeder Dritte.

Foto: The White House via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Horst Brackholz / 04.10.2020

@Herr Fischer: ich denke nicht, dass sich Herr Trump Remdesivir und die Serumtherapie plus (wahrscheinlich) Kortison einfach mal so genehmigt. Remdesivir ist ohnehin nur nachgewiesen (begrenzt) wirksam bei Patienten mit Pneumonie und Sauerstoffbedarf. Herr Trump wird das schon überstehen, besonders gut wirds ihm aber nicht gegangen sein. Ich kann als relativ junger ehemaliger Coronapatient berichten, dass es einem mit dem Mist schon SEHR elendig gehen kann. Eigentlich sollte jeder stärker Betroffene schön piano machen zur Regeneration. Leider wird sich das Trump nicht gestatten.

Sabine Schönfelder / 04.10.2020

Christian@Frey, habe noch einmal eine Frage an Sie. Hat das damals eigentlich funktioniert mit der SPON-Sperre? „Ich habe dann für meinen Browser ein Add-On installiert und den Zugriff auf SPON gesperrt. Ist ne gute Sache.“ Oder arbeiten Sie doch noch als ´subversives linkes Elementˋ für die politische Einheitspartei? Ihr Humor ist auf jeden Fall so trocken, daß er kaum als solcher erkennbar ist.

Karla Kuhn / 04.10.2020

Albert Schultheis, “In Deutschland sind es 80%, die sich vor Schadenfreude geradezu vollurinieren. Aber wie sollte es auch anders sein im Lande dieser Köterrasse”  Einfach herrlich ! Frau Sabine Schönfelder, “...der größte Lump…” Absoluter Treffer, auch Ihr anderer Kommentar.  Dr. Giesemann, “... nur noch Hanni….” Ich krieg mich gar nicht mehr ein, köstlich. Zum Glück sind hier auf der Achse 99,9%  vernunftbegabte Menschen anwesend und humorvoll dazu. Herr Bombosch, (heute ein anderer Name ?) Ihre Ausfälle sollten Sie nicht auf der Achse loslassen, Achse Leser sind in der Regel gut informiert und informieren sich auch untereinander und meistens NICHT aus den Mainstreammedien, die Autoren recherchieren nämlich richtig oder/und sind vom Fach. Gehen Se doch mal in die Öffentlichkeit und bringen dort Ihre Weisheiten an den “Mann.”  Wahrscheinlich wird man Sie dafür “steinigen.” Übrigens, hätten Sie sich mit Prof. Bhakdi auseinander gesetzt, wären Sie schon seit Monaten darüber im Bilde.

Karla Kuhn / 04.10.2020

“....40 Prozent der amerikanischen Demokraten sind „glücklich“ über die Corona-Erkrankung von Präsident Trump.”  Mama mia, haben die Amis im Handumdrehen alle Demokraten befragt. Wer diesnicht mehr, zumal das Programm m.E. immer beschi….. wird. Was ich so mitbekommen habe, soll es sich bei Trump um eine leichte Corona Grippe handeln. Ich wünsche ihm gute Besserung, der Mann ist zäh, das macht ihn auch so erfolgreich. Leo Hohensee ,“Die Freistellung der Hersteller von jeglicher Haftung für Gesundheitsschäden von Seiten der Politik ist eine Farce – eine Ungeheuerlichkeit! ”  das wird die ehem. AGIT PROP allerdings nicht daran hindern an der UNGEHEUERLICHKEIT festzuhalten. Die muß weg, samt ihren Helfern,  solange der Bankkaufmann mit seinem 14 Jahre Studium ( sein Mann soll ja jetzt bei Focus sein, liest das Blatt überhaupt noch jemand? ) am Ruder (GEHALTEN ??) mitmischt, wird sich nichts ändern. Ist der eigentlich aktiver Pharmalobbyist ? Wenn ja WIE VIEL GELD bekommt er ?? Wenn ich Prof. BHAKDI richtig verstanden habe, wird ein künstlich erzeugtes Virus von keinem Impfstoff ausgerottet. Abgesehen davon, soll sich das Viren Stuß glaubt, glaubt auch, daß der Osterhase seine Eier selber anmalt. Nein, die werden in China gemalt, wegen der Globalisierung und weil der meiste Plastikmüll von dort kommt. Thomas Schmied, diese ARD Person Meier ist mir unbekannt aber sie wird für das, was sie Trump wünscht,  selber eine Strafe auf irgend eine Art bekommen, das ist meine Lebenserfahrung.  Ich hoffe, Sie ziehen die Konsequenz und entsorgen ARD auf dem Logus ?  Ich schaue diese Sender schon lange us abgeschwächt haben. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und falls der Impfstoff jemals auf den Markt kommen sollte,  sind seine Vorantreiber vielleicht schon in den ewigen Jagdgründen ?? Wer weiß ?  Es geht UMS GELD, m.M.n und zwar Milliarden/Billionen. Und um MACHT, da scheinen ALLE Mittel erlaubt. Das nenne ich DEKADENZ, die nahm immer ein schlimmes Ende.

Sabine Lotus / 04.10.2020

Ja Mensch H@rr Bombosch. Das wissen ‘wir hier’ mittlerweile, weil hier viele schlaue Menschen (Fr@u Johnson: Respekt und vielen Dank und natürlich auch an alle anderen, die hier immer gute Recherchierhinweise geben) viel Zeit in unsere Aufklärung investieren. Mal sollte das auch dann und wann wiederholen, um immer wieder schön auf den Ursprung und den Kern der Lüge zurückzukommen. Aber das muß man doch nicht blaffen…kam jedenfalls bei mir so an.

Dietmar Richard Wagner / 04.10.2020

Der Firnis der Zivilisation ist dünn. Vielleich kann Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Meins das Innenleben von Mit(un)menschen beleuchten, die sich an der Infektion und möglichen Erkrankung eines Menschen erfreuen? Strukturelle Inhumanität? Größenwahn aus der Eigenwahrnehmung als Übermensch? Hass, entstanden aus Minderwertigkeitskomplexen? Oder alles ist “nur” Satire? - Pfui!

Karl-Heinz Vonderstein / 04.10.2020

In der ZDF Heute Sendung um 19 Uhr, sagte vorgestern die Washington Korrespondentin von ZDF Heute, wenn die Erkrankung bei Donald Trump einen milden Verlauf nehmen sollte, wird Trump sagen (nicht, könnte Trump sagen), das Coronavirus sei nicht schlimmer als eine normale Grippe. Woher weiß sie das, dass er das sagen wird? Hat er ihr das telefonisch mitgeteilt?

Ridley Banks / 04.10.2020

Als Antwort darauf sollte der McCarthy Ausschuss wiederbelebt werden, da koennen sich die Verirrten dann rechtfertigen. Im negativen Falle dann ab in Richtung Nordkorea, Venezuela oder Kuba. Gute Reise sag ich nur! and not return…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Stefan Frank / 16.03.2024 / 12:00 / 9

Paris ist kein sicherer Ort mehr für Juden

Der kürzlich verübte Überfall auf einen orthodoxen Juden in Paris ist nur einer von vielen antisemitischen Gewalttaten, die sich seit dem Hamas-Angriff und dem darauffolgenden…/ mehr

Stefan Frank / 14.03.2024 / 12:00 / 4

Texas: Der Kampf um die offene Grenze (2)

Wenn man wissen möchte, welche Probleme die illegale Einwanderung über die Grenze zu Mexiko in Texas verursacht, muss man mit den Leuten vor Ort sprechen.…/ mehr

Stefan Frank / 13.03.2024 / 06:00 / 16

Texas: Der Kampf um die offene Grenze (1)

Der Bundesstaat Texas und die Bundesregierung in Washington streiten darüber, welche Kompetenzen Texas hat, um die illegale Einwanderung über die Grenze zu Mexiko – und…/ mehr

Stefan Frank / 03.03.2024 / 16:00 / 5

Israelboykott-Kampagne BDS: Jüdische Künstler im Fadenkreuz

Der Sänger Matisyahu ist wieder einmal unter Beschuss der antisemitischen BDS-Bewegung geraten. Und auch Amy Winehouse wurde posthum zum Opfer der Palästina-Solidarität. Der bekannte, jüdisch-amerikanische…/ mehr

Stefan Frank / 01.03.2024 / 14:00 / 6

Schon wieder judenfeindlicher Vorfall in Harvard

Mit Harvard erweist sich spätestens seit dem Hamas-Überfall auf Israel ausgerechnet eine der renommiertesten Hochschulen Amerikas als Brutstätte des Antisemitismus, der auch vom Lehrpersonal mitgetragen…/ mehr

Stefan Frank / 23.02.2024 / 16:00 / 9

Facebook: Die freie Hetze gegen „Zionisten“ (2)

Ein kurzer Blick in die sozialen Medien zeigt, wogegen Facebook vorgehen und was Amnesty International & Co. als freie Meinungsäußerung schützen möchten.  Amnesty International und…/ mehr

Stefan Frank / 22.02.2024 / 16:00 / 5

Facebook: Die freie Hetze gegen „Zionisten“ (1)

Facebook will gegen die verbale Hatz auf „Zionisten“ vorgehen und ausgerechnet Amnesty International spricht sich gegen diese Facebook-Pläne aus, weil das Recht auf freie Meinungsäußerung…/ mehr

Stefan Frank / 15.02.2024 / 16:00 / 10

CAIR: Antisemitische Verschwörungstheorie über Theodor Herzl

Die 1994 gegründete Organisation CAIR ist für ihre antisemitische Haltung bekannt, verfügt in den USA aber trotzdem über erheblichen politischen Einfluss. Die Juden seien „Unterstützer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com