Stefan Frank / 04.10.2020 / 06:00 / Foto: The White House / 139 / Seite ausdrucken

Schock-Umfrage: Viele „glücklich“ über Trumps Corona-Erkrankung

40 Prozent der amerikanischen Demokraten sind „glücklich“ über die Corona-Erkranung von Präsident Trump. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von MorningConsult und Politico. Am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump bekannt gemacht, dass er und seine Frau Melania positiv auf Covid-19 getestet wurden. Mittlerweile ist Donald Trumps Zustand so ernst, dass er in ein Militärhospital eingeliefert wurde und dort mit experimentellen Medikamenten behandelt wird. 

Weil in den sozialen Medien so viele Nutzer dem amerikanischen Präsidenten den Tod wünschen, haben Twitter, Facebook und TikTok eine Regel aufgestellt, wonach solche Beiträge gelöscht werden. Trotzdem sind Häme und Freudenbekundungen über Trumps Erkrankung dort weiter sehr verbreitet. Nun, das sind ein paar sehr verwirrte Unmenschen, die überhaupt nicht repräsentativ sind für breitere Bevölkerungsschichten, nicht wahr? Schön wäre das – doch diese Hoffnung hat eine repräsentative Umfrage nun zunichte gemacht. Morning Consult wollte im Auftrag der amerikanischen Website Politico wissen, wie die Amerikaner über die Covid-19-Erkrankung des Präsidenten denken. Zur Methodik gibt das renommierte Umfrageinstitut an, dass es am 2. Oktober zwischen 12.30 und 14.45 Uhr rund 1.000 Amerikaner befragt und die Aussagen repräsentativ gewichtet habe. Die Fehlermarge betrage 3 Prozentpunkte. In einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse heißt es: 

"Überrascht" und "besorgt" beschreiben die Gefühle der Wähler nach der Diagnose am besten: Die wichtigsten Emotionen von Republikanern und Demokraten unterscheiden sich jedoch dramatisch. Republikaner geben an, "traurig" (55 Prozent) und "besorgt" (51 Prozent) zu sein; Demokraten sind „gleichgültig“ (41 Prozent) und „glücklich“ (40 Prozent).

Mehrfachnennungen waren möglich. Ein weiters erschreckendes Ergebnis: 21 Prozent der Amerikaner sind sogar „begeistert“ (excited) über die Erkrankung des Präsidenten. Unter den Demokraten waren es 32 Prozent, also jeder Dritte.

Foto: The White House via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Renate Bahl / 05.10.2020

Natürlich ist das ein erschreckendes Ergebnis der Umfrage. Was mich allerdings noch viel mehr ekelt ist, dass sich unsere MSM in die erste Reihe gestellt haben mit Schadenfreude. Nur gut, dass die Amis i h r e n Präsidenten wählen und nicht wir! Und ich hoffe, dass Mr. Trump genügend Pressestellenmitarbeiter hat, die hier den Schreiberlingen/Medien auf die Finger schaut und zu gegebener Zeit zurück schlaegt. Auf jeden Fall gute Genesung und einen fulminanten Wahlsieg.

Wolfgang Richter / 04.10.2020

@ Ralph Bornbosch - Sie können noch so heftig den PCR-Unsinn samt der Test-Wut der uns obrigkeitlich Verwaltenden anprangern. Die Mehrheit im Lande ist durch die obrigkeitliche und in deren Auftrag mediale Dauerbeschallung und ständige (offenbar absichtliche)  Vermischung der Begriffe “getestet / positiv getestet” - “infiziert” - “erkrankt” offenbar dermaßen im Denken beschränkt, daß es keiner mehr kapieren will, viel schlimmer, keiner gegen die bewußten Falschinformation der Bevölkerung zum Erhalt des oberen Panik-Levels aufsteht und die Presse-Kontroll-Organe mit Beschwerden “erschlägt”. Statt dessen wird der (schmaddelige) Gesichtslappen vorgehängt und der Verweigerer unflätig angemotzt. So geht Teutschland heute, ein Werk der Merkels, Söders, Laschets und sonstigen linksgrünen Volksverblöder, die den Boden für die Große Transformation bereiten. Nicht mehr mein Land. Und das kommt offenbar auch nicht mehr zurück. Sehr schön belegt heute mit der ZDF-Heute-Moderatorin Slomka mit dem Beitrag zu den “Hinterleuten” der “Corona-Leugner-Demos” und dem Versuche, ihnen den Mißbrauch von Spendengeldern unterzuschieben. Es gab keine entsprechende Behauptung, schon gar keinen Beleg, einfach nur die Frage nach der “Verwendung von Spendengeldern”. Und schon ist der erste Schritt zur Verleumdung getan, ohne konkret zu verleumden.

Alex Müller / 04.10.2020

Kann ich bestätigen. Gerade in der eigenen Familie erlebt. 3 Verwandte, pikanterweise alle noch älter als Trump, offensichtlich ÖR-indoktriniert. Sollte er daran verrecken - geschähe im ganz Recht. Die Frage, was nun in 4 Jahren Trump Schlimmes passiert sei, wurde kopfschüttelt aufgenommen und mit “Ach, wenn ich den schon seh” und ansonsten nicht weiter beantwortet. Als Nicht-Fernseher frage ich mich wirklich, wer da soviel Haß verbreitet, daß solche Aussagen kommen.

Hans-Peter Dollhopf / 04.10.2020

Für einen Covid-Anschlag auf Trump spricht: (1) yes we can (2) weil zweckdienlich (2b) zum entscheidenten Zeitpunkt in der Schlammschlacht um die Macht (3) Assaults auf den POTUS sind nicht selten: Lincoln, JFK, Reagan, neulich erst mit Rizinbrief auf Trump (3b) auch dem “Muslim” Obama wollten viele Amerikaner den Tod (3c) 20 Prozent Zustimmung in Umfragen (4) FBI und CIA wurden bereits zuvor, von den entsprechenden Entscheidungsträgern angefordert, gegen Trump eingesetzt, wenn auch zu nicht tödlichen Zwecken: noch mal ein ganz anderes Kaliber, die infrastrukturelle Potenz ist vorhanden. Bei Johnson? Vermutlich der “Apparat” (Brüssel). (Joker #5) Saskia von der SPD, für die Antifa bekanntlich auf den Frühstückstisch gehört. Wenn Trump gewinnt, lässt er die Konten der SPD in den USA sperren und der Bundespräsi mag ihn auch nicht und last but not least (6) Unverhofft kommt oft. Wie Nowitschok. (7) Hope Hicks wurde als ahnungsloses “Trägersystem” missbraucht! fange ein wenig von vέσσος blut auf und bewahre es

Dietmar Blum / 04.10.2020

@ Zdenek Wagner / 04.10.2020: Ich kenne Niemanden, mich eingeschlossen, der wegen diesem Geschöpf die freiwillig Abstandsregelung brechen würde.

Friedemann Walter / 04.10.2020

An Thomas Schmied (ich hoffe Sie lesen das noch): Sehr geehrter Herr Schmied, bitte die Schreiben der GEZ nicht einfach ignorieren: damit haben Sie juristisch schon verloren. Stattdessen sollten Sie aus Gewissensgründen die Zahlung verweigern. Dazu wie folgt vorgehen: Zunächst Einzugsermächtigung/Dauerauftrag kündigen. Warten. Nach ca drei Monaten kommt eine Zahlungsaufforderung, die juristisch keinen Wert hat, also ignorieren. Warten bis eine “Festsetzung” kommt, dauert nochmal 2-3 Monate. Nun der Festsetzung mit Hinweis auf Gewissensgründe widersprechen, ankündigen, dass die Begründung nachgereicht wird. Warten bis die GEZ eine Begründung fordert (dauert ca. sechs Monate). Diese am letzten Tag der gesetzten Frist (normalerweise 4 Wochen) abschicken. Dabei die Gründe pointiert aber sachlich vorbringen. Weiter warten. Solange nichts bezahlen. Begründung wird wahrscheinlich irgendwann abgelehnt (bei mir seit drei Monaten keine Antwort). Natürlich alle Briefe per Einschreiben mit Rückschein. Viel Erfolg!

Gabriele klein / 04.10.2020

Seien wir ehrlich, es ist Krieg, der nach Art der Partisanen ausgefochten wird mit dem Ziel ganze Gesellschaften zu destabilisieren, indem die alte Linke sich internationale Einrichtungen wie die EU, die UN, die WHO entsprechend kapert und sich zum Wortführer möglichst vieler NGO’s erklärt ganz egal welche Widersprüche am Ende im linken Ideologiebrei rauskommen. D.h. noch während die Schlote in Chinas qualmen,  schieben deren Kommilitonen hierzulande das Pariser Klimaabkommen vor sich her . Noch während die “Bilder amerikanischen Gründerväter als “rassistisch” gestürmt werden, werden die des Antisemiten Karl Marx in Deutschland aufgebaut.  Noch während sich die Hochschule Greifswald verschämt umbenennt zieht die Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” von “Ost” nach “West”, wo sie unter altem Namen zu neuen Ufern schwimmt. Und noch während man sich zum selbst erklärten Sprecher für Schwarze macht brandschatzt und plündert man ihr Eigentum gleichermaßen Denn, im Grunde wurmt nicht das vorgeschobenes Unrecht sondern einzig und allein der Neid auf die Erfolge und Leistungen des Andern zu denen man selbst nicht im Stande ist. Nicht um Unrecht zu beenden, sondern um die Korruption zu erhalten wird geplündert zertrümmert, zensiert, oder die eigene Inkompetenz per Zwangsabgabe in Rechnung gestellt. . Dies damit sich Parteiamt wie ÖR Auftritt auch weiterhin vom Vater auf den Sohn vererben und dem Auftritt der 3   Thalbachs in Serie nichts im Wege steht, damals wie heute, in Ost wie in West.

Ulrich Riehm / 04.10.2020

Donald Trump wird fit wie der junge Morgen aus der “positiven Testung” - vermutlich trank er vor dem Test ein Gläschen Papayasaft oder aß Chicken Wings - hervorgehen und hoffentlich die Wahl gewinnen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Stefan Frank / 16.04.2024 / 16:00 / 18

Israelische Ex-Geisel am Flughafen von Amsterdam schikaniert

Nicht zum ersten Mal wurden auf dem Amsterdamer Flughafen Menschen mit israelischer Staatsbürgerschaft drangsaliert. Diesmal traf es zwei Frauen, die in ihrer Not den israelischen…/ mehr

Stefan Frank / 08.04.2024 / 16:00 / 16

Hamas-Terror: Die Irrtümer der Muriel A.

Die Auffassung der deutschen Politologin, den Hamas-Terror gegen israelische Soldaten für rechtlich erlaubt zu halten, widerspricht laut Juristen den Positionen der Bundesregierung und der Europäischen…/ mehr

Stefan Frank / 05.04.2024 / 16:00 / 14

Polizei-Schikanen gegen Hamas-Überlebende

Auf einem Flughafen in Großbritannien waren Überlebende des Hamas-Massakers stundenlangen Schikanen durch Polizeibeamte ausgesetzt. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Zwei israelische Überlebende des Massakers beim…/ mehr

Stefan Frank / 16.03.2024 / 12:00 / 9

Paris ist kein sicherer Ort mehr für Juden

Der kürzlich verübte Überfall auf einen orthodoxen Juden in Paris ist nur einer von vielen antisemitischen Gewalttaten, die sich seit dem Hamas-Angriff und dem darauffolgenden…/ mehr

Stefan Frank / 14.03.2024 / 12:00 / 4

Texas: Der Kampf um die offene Grenze (2)

Wenn man wissen möchte, welche Probleme die illegale Einwanderung über die Grenze zu Mexiko in Texas verursacht, muss man mit den Leuten vor Ort sprechen.…/ mehr

Stefan Frank / 13.03.2024 / 06:00 / 16

Texas: Der Kampf um die offene Grenze (1)

Der Bundesstaat Texas und die Bundesregierung in Washington streiten darüber, welche Kompetenzen Texas hat, um die illegale Einwanderung über die Grenze zu Mexiko – und…/ mehr

Stefan Frank / 03.03.2024 / 16:00 / 5

Israelboykott-Kampagne BDS: Jüdische Künstler im Fadenkreuz

Der Sänger Matisyahu ist wieder einmal unter Beschuss der antisemitischen BDS-Bewegung geraten. Und auch Amy Winehouse wurde posthum zum Opfer der Palästina-Solidarität. Der bekannte, jüdisch-amerikanische…/ mehr

Stefan Frank / 01.03.2024 / 14:00 / 6

Schon wieder judenfeindlicher Vorfall in Harvard

Mit Harvard erweist sich spätestens seit dem Hamas-Überfall auf Israel ausgerechnet eine der renommiertesten Hochschulen Amerikas als Brutstätte des Antisemitismus, der auch vom Lehrpersonal mitgetragen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com