Es gibt wahrscheinlich mindestens ein Million Russen und Ukrainer in Deutschlad. Und wahrscheinlich 99% von denen ist das, was man als “integriert” bezeichnet. Sie arbeiten, zahlen Steuer, bilden keine Parallelgesellschaften und sind loyale Bürger. Und diejenige, die jetzt kommen, werden das auch.
Dann unterhalten Sie sich mal mit kontrollierenden Polizisten oder Leuten in den Registrierungen…da sprechen auf einmal sehr viele Ankommende arabisch.
“Hat Angela Merkel vielleicht doch richtig gehandelt, als sie 2015 die Grenzen für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten öffnete?” Immer gut, wenn so ein Satz gleich am Anfang des Artikels kommt…denn dann kann ich mir den Rest sparen.
Wie gestern der Rietzschel, so heute der Bonhorst. Viel Gefasel, nicht viel Fundiertes. Empfehle hingegen den Indubio Podcast mit Prof. Michael Meyen.
“Das wäre vielleicht sogar gelungen, hätte der Kölner „Express“ entgegen der üblichen medialen Schönfärberei nicht die Wahrheit berichtet.”: Nein! Ich war 2016-01-02 in Neuseeland, und dort wurde der Taharrusch in Köln am Abend (also Vormittags in Deutschland) in den Nachrichten gebracht. Die hatten es sicher nicht vom unbedeutenden Express. Das hat die ganze Welt mitgekriegt, und nur deshalb musste es auch in Deutschland in die Medien. Eine in Deutschland geborene Türkin, die mit mir die Nachrichten sah, hatte große Angst vor dem ihrer Meinung nach zu erwartenden Echo und telefonierte mit ihren Leuten in Deutschland; und die wussten von nichts, auch drei Tage später wussten die von nichts. In diesen drei Tagen bin ich mehrmals angesprochen worden “Du bist Deutscher? Was ist da in Köln los?”.
“Volker Sulz, “Von einer Schönheit und Anmut, .....” Echt ? Diejenigen “Schönheiten voller Anmut”, die wir gestern sehen konnten mußten diese Attribute aber hervorragend versteckt haben ! RM Petersen, so ist es. Die Ukraine ist ein durch und durch korruptes Land, für viele “Einwanderer"scheint Deutschland vermutlich noch im Untergang attraktiver zu sein als das eigene. Es sollen ja bis jetzt über 300000 neue Wohnungen entstanden sein, da können doch die 90000? Geflüchteten gleich einziehen. ?? SO viel “Solidarität” muß sein. Ludwig Luhmann, “Everybody’s friend is nobody’s friend!” Aber wirklich! “Im Übrigen gilt heute, dass gerade so zugeknöpfte Länder wie Ungarn und Polen ihre Nachbarn mit offenen Armen aufnehmen.” Das hat geschichtliche Gründe. WARUM soll England Flüchtlinge aufnehmen ? Das Land ist kein EU Mitglied mehr und gerade London hat vermutlich mehr ASYLANTEN aller Art als ganz Europa zusammen. KEIN Land ist verpflichtet, es muß alles auf freiwilliger Basis geschehen. “Die Schizophrenie linker Feministinnen, die aus Angst, als fremdenfeindlich zu gelten, die im Islam verbreitete Missachtung der Frauenrechte akzeptieren, .....” Dann versuchen SIE mal in diesen Ländern diesen Frauen zu helfen, in manchen wird sogar noch gesteinigt, Sie werden froh sein, nur an einem “Baukran” zu hängen. WIE lebensfremd ist das denn ? Uns am “deutschen Wesen” wollen viel auch gar nicht genesen Alex Schindler, “Nach Stichproben der Bundespolizei, eigentlich nicht. 80% sind Afrikaner und muslemische Männer aus Afghanistan etc, die alte Klientel.” Da ich keine Mainstream Medien SEHE/LESE, kann ich das nicht beurteilen, nur das WAS ich bis jetzt mit eigenen Augen gesehen habe, das waren viele Kinder mit ihren ELTERN ! In Bayern sollen ALLE zuerst GETESTET werden , auch geimpft sollen alle werden aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Na ja, da Geimpfte wieder infektiös werden können, vermutlich ein “gefundenes Fressen” für Lauterbach und die “INZIDENZEN”
Ich kann noch nicht beurteilen, was da gespielt wird, aber ich habe einen begründeten Verdacht. Mir ist klar, dass Putin ein Young Global Leader war (Es gibt ein Video, wo Schwab das sagt.), und dass Putin auf der Waldai-Konferenz gesagt hat, dass im Westen gerade Oktoberrevolution sei. Die Leute, die uns gerade als Ukraine-Flüchtlinge verkauft werden, sind wohl dieselben, die vor ein paar Monaten an der Grenze Weißrussland-Polen standen. Und auch da wird Putin auf Lukaschenkos Seite mitgemischt haben. Die Ortskräfte heißen jetzt Studenten, sprechen weder Russisch noch Ukrainisch und kaum Englisch. Die Russen setzen in der Ukraine Tschetschenen ein, die in Syrien gekämpft haben. Die Ukrainer haben Hilfstruppen aus Syrien. Und nun meine Vorhersage: Die Russen machen den Kessel westlich von Donezk zu. Dann ist Waffenstillstand. Dann werden die eingekesselten Hilfstruppen vom Wertewesten nach Ramstein ausgeflogen und mit Bussen in Deutschland verteilt. Unter den Ausgeflogenen werden natürlich auch viele Tschetschenen, die vorher auf der anderen Seite gekämpft haben, sein. Wir haben Platz und die Russen und Ukrainer sind sie los.
Jeder Student, dem das Studium vom Staat finanziert, wird muss das Bafög irgendwann wieder zurückzahlen. Warum verfährt man mit Flüchtlingen und Asylbewerbern eigentlich nicht genau so? Sobald man einen Job hat beginnt die Rückzahlung in (kleinen) Raten. Oder man verlässt Deutschland und gut ist.
NZZ INTERVIEW Wir befinden uns nach wie vor im Kontrollverlust: Bundespolizei kritisiert Zustände an den deutschen Grenzen. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Bundespolizei, Heiko Teggatz, wirft der Innenministerin vor, aus den Fehlern von 2015 nichts gelernt zu haben. Flüchtlinge aus der Ukraine müssten bei der Einreise kontrolliert werden, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden. - Wir haben wohl noch nicht alle Steinchen in diesem Mosaik gesehen
Ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass ich in einem Jahr, abends in der Innenstadt, von einer Horde allein-erziehender Mütter angegriffen und zusammengeschlagen werde, weil denen gerade langweilig ist. Dieses Mal kommen in Mehrzahl keine Kulturfremden und Asylbetrüger, sondern eben wirkliche Kriegsflüchtlinge. Frauen und Kinder, deren Männer tatsächlich kämpfen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.